Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*

Diskutiere Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch* im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo & guten Morgen, ich hatte das Glück, unerwartet ein 2-zum-Preis-von-1-Schweinchen zu erwerben -- statt zwei saßen nach zwei Monaten auf...
R

Rübe

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo & guten Morgen,
ich hatte das Glück, unerwartet ein 2-zum-Preis-von-1-Schweinchen zu erwerben -- statt zwei saßen nach zwei Monaten auf einmal drei Schweinchen im Gehege. Macht ja nix, nur habe ich gestern dann vom TA eindeutig gezeigt bekommen, dass es ein Böckchen ist (hatte an sich von der Optik eher auf Mädel geschätzt, tja), haben dann auch gleich einen Termin für die Frühkastra gemacht, und zwar für den 19.1. Aktuell ist der Kleine auf den Tag zwei Wochen alt (geb. 03.01.) und wog gestern 252g (heute noch nicht gewogen, er nimmt aber täglich um die 10 Gramm zu). Nun ist seine Mutter seit gestern auch noch offensichtlich wieder "heiß", und der Sohnemann hat nichts besseres zu tun, als zu brommseln, ihr verschärft nachzurennen und sie zu besteigen. :eek: :eek: :eek:
Was tun??? Hat es (überhaupt noch) Sinn, ihn zu trennen? Dann sitzt er ganz alleine, und soweit ich das sehen kann, säugt sie ihn zwischendurch noch. Ist er überhaupt schon zeugungsfähig? Mein TA macht Frühkastras erst mit 250g, allerdings hatte ich naiverweise nicht damit gerechnet, dass da zwischen erreichtem Zielgewicht und Eingriff eventuell noch ein paar Tage liegen könnten. :autsch:
Die zweite Dame im Gehege ist zum Glück in Sachen Erotik gerade komplett desinteressiert, bei ihr wurde gestern ein Herzfehler diagnostiziert und wir müssen erstmal sehen, wie es überhaupt weitergeht. :schreien: Auf jeden Fall habe ich den Kopf gerade so gar nicht frei für frühreife kleine Bürschchen (obwohl er wirklich sehr süß ist).
LG, Rübe
 
17.01.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch* . Dort wird jeder fündig!
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.764
Reaktionen
3.732
AW: Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*

Bei einem zwei Wochen alten Bübchen brauchst du dir keine großen Sorgen machen ;)
der Kleine übt, dass ist völlig normal. Da kommt aber entweder nix oder nur heiße Luft.

Die Hoden müssen erst absteigen, damit sie befruchtungsfähige Spermien hergeben. das dürfte mit 14 Tagen noch nicht der Fall sein.

Entspann dich, alles gut so wie es ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulrike
M

Martina A.

Beiträge
3.833
Reaktionen
2
AW: Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*

Wie Jenny schon schreibt, noch kann nichts passieren. Er hat zwar die 250 g schon erreicht, ist aber mit 2 Wochen noch deutlich zu jung. Der Hodenabstieg beginnt erst ab der 4. Woche. Drei Wochen kann er also auf jeden Fall bei Mama bleiben, dann wäre der richtige Zeitpunkt für die Frühkastration.
 
Thema:

Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*

Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch* - Ähnliche Themen

  • Zwei kleine P-Mädels

    Zwei kleine P-Mädels: Mein erster Crestedwurf für die Schildpatt hat leider nicht so ganz das erhoffte Ergebnis geliefert. Gewünscht hatte ich mir möglichst einen Bock...
  • Zwei zuckersüße Fellnäschen aus Geisenhausen sagen Hallo!

    Zwei zuckersüße Fellnäschen aus Geisenhausen sagen Hallo!: Heute morgen ist der X-Wurf zur Welt gekommen. Drei Kleine sind es, wobei ein Bub leider nicht ausgepackt und tot war. Die beiden anderen sind...
  • Zwei von drei der letzten Würfe bei den Happy Guineas sind gefallen

    Zwei von drei der letzten Würfe bei den Happy Guineas sind gefallen: Huhu zusammen, In den letzten Tagen fielen bei mir zwei der drei letzten Würfe. Natürlich mussten die Mädels so kurz vor Schluss nochmal eine...
  • S-Wurf: Zwei dicke Brummerchen in Geisenhausen

    S-Wurf: Zwei dicke Brummerchen in Geisenhausen: Heute Morgen hat Jacky ihre Babys ausgepackt. Zwei dicke Brummerchen sind es geworden. Ein Bub in der aktuellen Trendfarbe weiß p.e. und ein...
  • zwei Würfe Brindle- und Schimmelrosetten

    zwei Würfe Brindle- und Schimmelrosetten: Ich hatte schon längere Zeit keine Würfe und wollte euch deswegen meinen neuesten Nachwuchs nicht vorenthalten :slove2: P-Wurf vom Egertal drei...
  • zwei Würfe Brindle- und Schimmelrosetten - Ähnliche Themen

  • Zwei kleine P-Mädels

    Zwei kleine P-Mädels: Mein erster Crestedwurf für die Schildpatt hat leider nicht so ganz das erhoffte Ergebnis geliefert. Gewünscht hatte ich mir möglichst einen Bock...
  • Zwei zuckersüße Fellnäschen aus Geisenhausen sagen Hallo!

    Zwei zuckersüße Fellnäschen aus Geisenhausen sagen Hallo!: Heute morgen ist der X-Wurf zur Welt gekommen. Drei Kleine sind es, wobei ein Bub leider nicht ausgepackt und tot war. Die beiden anderen sind...
  • Zwei von drei der letzten Würfe bei den Happy Guineas sind gefallen

    Zwei von drei der letzten Würfe bei den Happy Guineas sind gefallen: Huhu zusammen, In den letzten Tagen fielen bei mir zwei der drei letzten Würfe. Natürlich mussten die Mädels so kurz vor Schluss nochmal eine...
  • S-Wurf: Zwei dicke Brummerchen in Geisenhausen

    S-Wurf: Zwei dicke Brummerchen in Geisenhausen: Heute Morgen hat Jacky ihre Babys ausgepackt. Zwei dicke Brummerchen sind es geworden. Ein Bub in der aktuellen Trendfarbe weiß p.e. und ein...
  • zwei Würfe Brindle- und Schimmelrosetten

    zwei Würfe Brindle- und Schimmelrosetten: Ich hatte schon längere Zeit keine Würfe und wollte euch deswegen meinen neuesten Nachwuchs nicht vorenthalten :slove2: P-Wurf vom Egertal drei...