Meerschweinchen im Bad?

Diskutiere Meerschweinchen im Bad? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, gibts hier jemanden, der seine Meerschweinchen im Badezimmer hält? lG Julia
hovie84

hovie84

Beiträge
6.908
Reaktionen
105
Hallo,

gibts hier jemanden, der seine Meerschweinchen im Badezimmer hält?

lG Julia
 
16.06.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen im Bad? . Dort wird jeder fündig!
mehrschwein

mehrschwein

;
Beiträge
784
Reaktionen
176
Wenn ich mir so die durchschnittliche Größe eines Badezimmers vorstelle, will ich es ja mal nicht hoffen. Wie soll man da einen ausreichend großen EB oder so unterbringen, ohne das es zu eng wird; Luftfeuchtigkeit und so stell ich mir auch nicht so prickelnd vor...
Ist das jetzt deine neueste Idee, wie du deine Schweine halten willst :rolleyes:
 
Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Beiträge
2.617
Reaktionen
13
Meerschweinchen im Bad!? Womöglich noch im 140 er Käfig? :gruebel:
Das ist jetzt nicht dein ernst oder doch? :aehm:

mehrschwein hat ja schon fast alles dazu gesagt.
 
nincy

nincy

Beiträge
669
Reaktionen
92
Also Meerschweinchen nun nicht, aber ich hatte kurzerzeit mal meine Kaninchen im Bad. Sie hatten da ihre Toilette und das ganze Bad zur Verfügung (waren gute 6m²) Das war kein Problem.
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.061
Reaktionen
2.637
Wenn ich mir so die durchschnittliche Größe eines Badezimmers vorstelle, will ich es ja mal nicht hoffen. Wie soll man da einen ausreichend großen EB oder so unterbringen, ohne das es zu eng wird; Luftfeuchtigkeit und so stell ich mir auch nicht so prickelnd vor...
Ist das jetzt deine neueste Idee, wie du deine Schweine halten willst :rolleyes:

Wahrscheinlich dann auch noch ein Bad ohne Fenster.....

Die Ideen finde ich immer wieder amüsant und nehme das von ihr schon gar nicht mehr ernst.

Ganz ehrlich? Und das ist sonst nicht meine Meinung, aber ich denke sie sollte die Tiere lieber abgeben, denn sie weiß ja nie wohin mit den Tieren.

Außerdem denke ich, das ihre Probleme alle Hausgemacht sind......
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.916
Reaktionen
3.592
Dazu ist bei mir das Badezimmer zu klein. Schwein wird höchstens mal ins Badezimmer gebracht,wenn ich es mal unten Abwaschen mus,was selten vor kommt.
(Blasenschweinchen mal)Wenn mal beim Langhaar unten was Verklebt sein sollte.
Sonst bekommen sie hier das Bad nicht zu sehen.
 
Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Beiträge
15.203
Reaktionen
37
Stimme Muggel da zu. Das ist doch bitte eine Scherzfrage?! Als nächstes halten wir die Schweinchen dann im Schuhschrank ... :rolleyes:
 
Hamburgerin

Hamburgerin

Beiträge
1.921
Reaktionen
1
Na... Schuhschrank ... Manche leben im (umgebauten) Kleiderschrank :nuts::nuts::nuts:
 
H

Hermanns-Harem

Beiträge
3.077
Reaktionen
1.275
Ich hatte mal eine Ente, die regelmässig meine Badewanne in Beschlag genommen hatte, aber Meerschweinchen ? Sollen die das Schwimmen lernen ?
 
Manu911

Manu911

Beiträge
15.737
Reaktionen
1.061
Urlaubsschweinchen halte ich regelmäßig im Badezimmer. Sollte dann aber vielleicht dazusagen, dass es ein Badezimmer mit 2 Fenstern und ungefähr 12-15 qm (habs nie ausgemessen) ist.

Ich benutze immer das kleinere Badezimmer mit Dusche (außer im Winter, dann das große Bad mit Wanne) und hab dort meine ganzen Utensilien und das große Bad wird eigentlich nur am Wochenende von meinem Verlobten genutzt, allerdings eben auch nur für Zähne putzen etc. weil er seine Utensilien halt in dem Bad hat.

Von daher ist weder mit Feuchtigkeit zu rechnen die ja nunmal über den Dampf in nem Badezimmer auch entsteht, noch mit großer Enge.

Ich leg da Teichfolie aus und baue dann mit Gitterelementen einen großen Freilauf auf. Darin hatte ich auch mal phasenweise meine ganze Bande für 2 Wochen sitzen als wir den neuen Eigenbau gebaut haben, waren dann zwar nicht 0,5 qm pro Nase aber ungefähr 4 qm für alle durchaus.


Ansonsten wenn das Bad ständig genutzt wird, keine Fenster hat oder nicht diesen Platz hat ... bleiben lassen. Sind ja keine Wasserschweine *fg*


Aber die Schweine im Schuhregal haben was :D

Ich könnte ja meine Schweine auf dem Schreibtisch anbieten, wenn man eh nen Schreibtisch stehen hat einfach den als Gehege nehmen *fg*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Beiträge
1.719
Reaktionen
952
Meeressäugetiere !:)
 
Hamburgerin

Hamburgerin

Beiträge
1.921
Reaktionen
1
Ich meine damit natürlich IN einem Schuhschrank. Innen drin. Mit Tür zu. Im Sinne von Putzschrank, Abstellkammer oder so. Da sind die Schweinchen dann auch außer Sichtweite ... genau so wie im Badezimmer.
Ja, kann man trotzdem freundlicher schreiben.. und nicht gleich so drüber sein.

Bei mir war es scherzhaft gemeint, ála die Schweine leben im Badezimmer und andere im (ausgebauten) Kleiderschrank..

weiß zwar nicht ob du es missverstehst, aber du tust gerade so als wäre ich Begriffsstutzig oder so- dank deiner ausgiebigen Schreibweise..:eek3:
 
Thema:

Meerschweinchen im Bad?

Meerschweinchen im Bad? - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen "baden"?

    Meerschweinchen "baden"?: Bitte nicht direkt aufregen - nein, ich will kein Meerschweinchen ins duftende Schaumbad setzen und schwimmen lassen ;) Aber zwei meiner Kerle...
  • "Waschen und Baden von Meerschweinchen"

    "Waschen und Baden von Meerschweinchen": :eek: das hab ich grad unter dem "Leistungsprofil" einer TA-Praxis online gefunden. Was soll das bitte bedeuten? Find ich ja krass...
  • Meerschweinchen baden

    Meerschweinchen baden: Hi zusammen, hab mal wieder ein Problem: Unser Langhaarschweinchen ist hinten am Fell ständig verklebt, weil ers nicht lassen kann ständig in...
  • Baden Meerschweinchen im Sand?

    Baden Meerschweinchen im Sand?: Neulich hab ich gelesen, dass man Meeris eine Schale mit Sand aufstellen soll, damit sie sich darin wälzen können. Hat das schon mal jemand...
  • Meerschweinchen baden???

    Meerschweinchen baden???: Komme gerade vom TA. War da zum Krallenschneiden. Der meinte ich solle sie mal baden. Ich dacht immer das darf man nicht. Soll ich sie nun baden...
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen "baden"?

    Meerschweinchen "baden"?: Bitte nicht direkt aufregen - nein, ich will kein Meerschweinchen ins duftende Schaumbad setzen und schwimmen lassen ;) Aber zwei meiner Kerle...
  • "Waschen und Baden von Meerschweinchen"

    "Waschen und Baden von Meerschweinchen": :eek: das hab ich grad unter dem "Leistungsprofil" einer TA-Praxis online gefunden. Was soll das bitte bedeuten? Find ich ja krass...
  • Meerschweinchen baden

    Meerschweinchen baden: Hi zusammen, hab mal wieder ein Problem: Unser Langhaarschweinchen ist hinten am Fell ständig verklebt, weil ers nicht lassen kann ständig in...
  • Baden Meerschweinchen im Sand?

    Baden Meerschweinchen im Sand?: Neulich hab ich gelesen, dass man Meeris eine Schale mit Sand aufstellen soll, damit sie sich darin wälzen können. Hat das schon mal jemand...
  • Meerschweinchen baden???

    Meerschweinchen baden???: Komme gerade vom TA. War da zum Krallenschneiden. Der meinte ich solle sie mal baden. Ich dacht immer das darf man nicht. Soll ich sie nun baden...