Kuschelsäcke für Kastraten?

Diskutiere Kuschelsäcke für Kastraten? im Haltung von Bock- und Kastratengruppen Forum im Bereich Haltung, Verhalten und Pflege; Hallo,ü ich habe seit einigen Wochen ein kastriertes Brüderpaar. Nun sagt man ja, bei Bock-/Kastratengruppen sei es besonders wichtig, keine...
M

MaFu

Reaktionen
8
Hallo,ü

ich habe seit einigen Wochen ein kastriertes Brüderpaar. Nun sagt man ja, bei Bock-/Kastratengruppen sei es besonders wichtig, keine Entstellen zu haben. Es Schreiben aber so viele von Kuschelsäcken, wirken die nicht genauso wie Häuschen mit nur einem Eingang? Wie sind da eure Erfahrungen? Ich will mich bald an die Nähmaschine setzen und bin noch unentschieden, ob es neben Rollen auch Säcke gibt.

Liebe Grüße, MaFu

01.01.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kuschelsäcke für Kastraten? . Dort wird jeder fündig!
Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433

AW: Kuschelsäcke für Kastraten?

Wenn die Gruppe sehr harmonisch ist und sich nicht streiten dann kann auch ruhig nen Kuschelsack rein. Ich hatte mal ne harmonische dreier Gruppe die lagen all abendlich nach dem großen Fressen zu dritt im Kuschelsack und haben gepennt. 2 haben mit dem Kopf rausgeschaut das dritte mit dem Hintern. Gemecker hab es allerhöchstens dann wenn eines der drei rauswollte.

Das war aber auch der einzige Kuschelsack der jemals in einen meiner Ställe lag. Halte von den Dingern nicht so viel. Sind mir zu schnell zu dreckig und bahhh. :nuts:

G

Gast79612

Gast

Es gibt Kuschelsäcke, die recht groß sind. Und die Öffnung geht ja über die ganze Breite. Wenn ein Bock/Kastrat Stress macht und den anderen z.B. am Po stubst oder bedrängt, flüchtet der andere einfach. Da würde ich mir keine Sorgen machen (eigene Erfahrung).

A

Anschi

Gast

Meine Jungs haben das Kuschelzeugs immer fleissig aus Käfig oder Gehege geworfen. Auch meine derzeitigen Banden nehmen Kuschelsachen nicht an, sie haben lieber offene Unterstände oder liegen unter ihren Rampen. Scheinbar sind die Schweinchen da eher verschieden.

Smarti

Smarti

Rosetten-Fan
Reaktionen
211

Ich nehme daher am liebsten Kuschelrollen. Die sind ja an beiden Seiten offen.

Ich habe hier eine ganz tolle Rolle, die an einer Seite keinen dicken Rand hat und somit da nicht offen bliebt, sondern so zusammenfällt. Es wirkt wie ein Kuschelsack, aber der Fluchtweg nach hinten ist offen.

Ich werde mal versuchen das nachzunähen...

Mal was anderes:
Wie alt sind denn deine Brüder? Verstehen sie sich gut? Denn mit 2 gleichalten Tieren, besonders Jungs, ist das ja immer einfach....

LG Julia

A

Angelika

Reaktionen
3.877

Ich habe Kuschelrollen (die große Version, da passen auch mal zwei rein), und Kuschelbetten - beides wird von meinen Jungs gut angenommen. Säcke habe ich aus den von dir bereits erwähnten Bedenken nicht.

sabrina

sabrina

Reaktionen
1.015

Habe ja auch eine Bockgruppe, die alle Kuschelsachen lieben.

Von den Kuschelsäcken sind immer mehrere vorhanden und sie sind groß, ansonsten Tunnel. Nur bei Kuschelhöhlen achte ich auf zwei Eingänge. Gab bisher nie Probleme.

V

Veilchenscheu

Gast

Sonst nimmt doch einfach große Kuschelrollen. Ich habe die hier seit zig Jahren in Gebrauch (sind sogar immer noch die selben, langsam leiden sie aber wenn man bedenkt wie oft die schon in der Maschine waren dann hab ich echt gut genäht) und die mögen eigentlich alle Schweine.

H

Holli von Sachsen

Reaktionen
86

Ich vermute das ist ganz unterschiedlich.
Ich hab gerade 2 Jungs hier, eine ehemalige hässliche eb**-Anzeige und ein ausgesetzter armer Wutz, bei dem 2 Tage nicht klar war ob er es schafft. Die haben sich gesucht und gefunden und lieben ihren Kuschelsack. Die werden auch nur zusammen vermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sabrina
Auenschweinchen

Auenschweinchen

Reaktionen
0

Zwei meiner Jungs lieben ihre Hängematte. Der eine liegt in der Hängematte und der andere drunter
und sie wechseln sich auch immer brav ab:hand:.

Viele Grüße
Auenschweinchen

Thema:

Kuschelsäcke für Kastraten?

Kuschelsäcke für Kastraten? - Ähnliche Themen

• Rescue-Tropfen bzw. Bachblüten für Terrorkrümel

Rescue-Tropfen bzw. Bachblüten für Terrorkrümel: Moin, bevor ihr jetzt denkt "jetzt ist sie total übergeschnappt" - es scheint zu helfen. Aber der Reihe nach: Wie ja viele von euch wissen, habe...
  • Partner für 5 Monate alten Bock - älter oder jünger? - Oder lieber Duo suchen?

Partner für 5 Monate alten Bock - älter oder jünger? - Oder lieber Duo suchen?: Hallo zusammen, ich hatte mich Anfang des Monats schon einmal in dem großen Sammelthread erkundigt und mich auch bezüglich Gehege usw. schon...
  • Tipps für Aufbau neue Jungsgruppe

Tipps für Aufbau neue Jungsgruppe: Hallo zusammen, Ich habe meine Jungsgruppe vor kurzem verloren. Nach intensiver Überlegung und dem positiven Zuspruch durch meinen Mann, haben wir...
  • Suche Erfahrungsberichte zum Thema "Jungsgruppenhaltung" für unsere HP

Suche Erfahrungsberichte zum Thema "Jungsgruppenhaltung" für unsere HP: Hallo liebe Foris, einige von euch wissen vielleicht vom Lesen her, dass ich einen kleinen "Jungstick" habe bzw. Mischhaltungsgruppe mit mehreren...
  • 4 Kastraten vergesellschaften (2 x 2 Boys)

4 Kastraten vergesellschaften (2 x 2 Boys): Hallo, wir haben vier Kastraten in zwei 2er „Gruppen“ aufgenommen von denen drei früher mal zusammen lebten. Es gab früher noch einen weiteren...