Interessante Begegnung

Diskutiere Interessante Begegnung im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Mein Auto parkte heute nachmittag für ca. 3 Stunden unter einem Lindenbaum. Zu Hause im Carport fiel mir auf, dass etwas am Heckscheibenwischer...
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
14.637
Reaktionen
20.474
Mein Auto parkte heute nachmittag für ca. 3 Stunden unter einem Lindenbaum.

Zu Hause im Carport fiel mir auf, dass etwas am Heckscheibenwischer haftete. Ich dachte, es sei ein Blatt, und wollte es wegwischen. - Da fühlte es sich an wie Gummi, fiel herunter, rollte sich zusammen und war offensichtlich eine Raupe! Das "kleine" Wesen war ca. 2,5 - 3 cm lang, 1 - 1,5 cm dick, hatte einen symmetrisch hübsch gemusterten Rücken, gelbe Augen und ein leuchtend blaues "Einhorn" auf dem Kopf! An der Unterseite vorn so etwas wie Füßchen, hinten Saugnäpfe.

Ich konnte nicht anders, als dieses hübsche Wesen mit dem Handy zu fotografieren. Habe es dann in einen Strauch gesetzt und hoffe, es hat den Schreck gut überstanden ...

Eine Freundin schrieb mir, es wird ein Lindenschwärmer. :heart:

20190805_150222.jpg
20190805_150249.jpg

Hier im Strauch von seitlich/hinten fotografiert ... man kann das leuchtend blaue "Einhorn" und die Saugnäpfe gut erkennen. :)
20190805_150509.jpg
 
05.08.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Interessante Begegnung . Dort wird jeder fündig!
max

max

Beiträge
3.002
Reaktionen
702

AW: Interessante Begegnung

Die ist sehr schön! Ich hatte voriges Jahr auch eine riiiieeesen Raupe gefunden, so eine grosse hatte ich vorher noch nie gesehen. Sie war ungefähr 6cm lang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Beiträge
3.822
Reaktionen
2.023

AW: Interessante Begegnung

:wusel:Schöner Fund, B-Tina :hand:!

Schwärmerraupen sind einfach beeindruckend :heart:. Ich habe regelmässig Raupen des Mittleren Weinschwärmers im Garten. Auch Raupen von Oleander-, Liguster-, Winden- und Lindenschwärmer habe ich in den letzten Jahren gesehen und mich immer riesig gefreut :juhu:.
 
Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Beiträge
2.673
Reaktionen
2.767

AW: Interessante Begegnung

Ein Raupeneinhorn...:heart:
richtig schön.
Danke fürs zeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Pauli

Pauli

Beiträge
4.675
Reaktionen
3.409

AW: Interessante Begegnung

Hab gerade den Link durchgelesen, ist ja interessant!
Hab ich noch nie gesehen, solche riesigen Raupen. Nachtfalter haben wir hier aber auch genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
heidi

heidi

Beiträge
2.705
Reaktionen
1.204

AW: Interessante Begegnung

Hab ich auch noch nicht gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Beiträge
2.117
Reaktionen
1.689

AW: Interessante Begegnung

Die Raupe hat das Glück nicht in unserem Garten zu sein, denn derzeit werden wir von vielen Igel belagert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
5.103
Reaktionen
9.850

AW: Interessante Begegnung

Ich hatte heute auch eine interessante Begegnung und irgendwie passt sie hier rein.
Ich habe einen Ausserirdischen getroffen!
IMAG0307.jpg :fg:
 
Fini

Fini

Crazy Guinea Pig Lady
Beiträge
1.811
Reaktionen
2.991

AW: Interessante Begegnung

Oh Wahnsinn! Was es nicht alles gibt!

Schade das beide Arten nach der Verpuppung so unscheinbar aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Mira

Mira

Beiträge
5.430
Reaktionen
3.559

AW: Interessante Begegnung

Oh, das sind wirklich tolle Begegnungen! :top:
Was die Natur doch immer wieder für Überraschungen bereithält.

Der Lindenschwärmer ist toll, einen solchen habe ich glaube ich noch nie gesehen.

Wassns wuschelige Ahorn-Rindeneule (um eine solche dürfte es sich handeln) hingegen schon.

Raupen mag ich sehr, ihr vielfältiges Aussehen und ihre Bewegungen.
Wir hatten früher einen Raupenkasten für Kleine Füchse und auch Admirale, die Schmetterlinge sind wunderschön, die Raupen einfach witzig.

Ich wünsche euch weiterhin spannende Erlebnisse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Beiträge
1.752
Reaktionen
2.390

AW: Interessante Begegnung

Oh wie süß ist das denn bitte ?!
Ein Raupeneinhorn... :heart::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Beiträge
1.752
Reaktionen
2.390

AW: Interessante Begegnung

Wie süß! Und scheinbar ganz flauschig. Auf dem ersten Foto erinnert es mich an einen Apfelstrudel, also der reine Körper ohne Beine. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga und B-Tina :-)
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.920
Reaktionen
8.865

AW: Interessante Begegnung

Wo parkst du denn immer dein Auto, dass dich so lustige Zeitgenossen besuchen kommen? :lach:
Also wenn wir schon bei Essensvergleichen sind: ich finde es sieht aus wie ein Crepe mit Banane. Fehlt nur noch Nutella :fg: :D
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
14.637
Reaktionen
20.474

AW: Interessante Begegnung

Flauschig fühlte es sich nicht an, aber sehr zart. Es bewegte beim Umsetzen seine Flügel. :heart:

Wo parkst du denn immer dein Auto, dass dich so lustige Zeitgenossen besuchen kommen? :lach:
Mein Auto stand gestern von ca. 13:30 - 22:30 Uhr unter einem Kastanienbaum. Danach im Carport. Als ich heute morgen die Kofferraumklappe öffnen wollte, fiel mir dieses kleine Wesen auf. Da hatte ich gleich ein Déjà-vu und fotografierte es, setzte es dann in einen Strauch in der Nähe um.

Die Passanten, welche mich dabei beobachteten, schauten mich seltsam an ... Aber mir ist es ziemlich egal, was andere 2Beiner von mir denken. Beim Graspflücken gab es auch schon so manche interessante Begegnung, aber das ist ein Thema für sich. :rolleyes:

Sehr süss :heart:! Das dürfte weder ein Crepe noch ein Strudel :D , sondern ein Ampfer-Wurzelbohrer sein :hand:.
Danke für die Aufklärung! :top:
Bin immer wieder fasziniert von Deinem Wissen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga und Wassn
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Beiträge
3.822
Reaktionen
2.023

AW: Interessante Begegnung

Danke für die Aufklärung! :top:
Bin immer wieder fasziniert von Deinem Wissen. :)
Danke... aber zu behaupten, ich hätte den Ampfer-Wurzelbohrer einfach spontan gekannt, wäre nun doch geschummelt :lach:. Auffällige/häufige/selber schon mal gefundene und bestimmte Viechlein kenne ich in der Regel, und sonst hab ich wenigstens eine Ahnung, in welcher Familie ich suchen muss und habs deshalb im Insektenbuch (ja, das mach ich noch ganz „analog“) schnell gefunden. Eine kurze Internet-Recherche bestätigt dann die Bestimmung noch.
 
Thema:

Interessante Begegnung

Interessante Begegnung - Ähnliche Themen

  • Gehege interessanter gestalten

    Gehege interessanter gestalten: Hallo... Ich hab ja seit Juli 2011 ein Kaninchen und hab mir am Freitag letzte Woche endlich ein zweites dazugehohlt. Jetzt wollte ich den beiden...
  • Begegnungen

    Begegnungen: Auf der Geli-Runde hat uns Herr oder Frau Graureiher einen schönen guten Morgen gewünscht und gleich danach tat dies ein kleiner...
  • Begegnungen in Kanada

    Begegnungen in Kanada: Hallo..hier mal mein Beitrag zum Thema „Andere Tiere“....sind nicht meien, aber sie sind mir 2008 in Kanada begegnet...die meisten in freier...
  • Ähnliche Themen
  • Gehege interessanter gestalten

    Gehege interessanter gestalten: Hallo... Ich hab ja seit Juli 2011 ein Kaninchen und hab mir am Freitag letzte Woche endlich ein zweites dazugehohlt. Jetzt wollte ich den beiden...
  • Begegnungen

    Begegnungen: Auf der Geli-Runde hat uns Herr oder Frau Graureiher einen schönen guten Morgen gewünscht und gleich danach tat dies ein kleiner...
  • Begegnungen in Kanada

    Begegnungen in Kanada: Hallo..hier mal mein Beitrag zum Thema „Andere Tiere“....sind nicht meien, aber sie sind mir 2008 in Kanada begegnet...die meisten in freier...