Aufgasung/Dimeticon

Diskutiere Aufgasung/Dimeticon im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, Maya hat nach der schweren Op die Nahrungsaufnahme verweigert. Wir päppeln aber das lässt sie kaum zu. Ihr Magen ist stark...
S

Schnickers82

Gast
Hallo zusammen,
Maya hat nach der schweren Op die Nahrungsaufnahme verweigert. Wir päppeln aber das lässt sie kaum zu. Ihr Magen ist stark aufgegast und wir haben Dimeticon bekommen.
Hat jemand damit Erfahrung? Wie lange dauert es bis man erkennt ob es anschlägt?
Mir wurde bereits gesagt, dass die Tierärzte oft eine zu geringe Anwendung verordnen und manche schon alle 15 Minuten das Mittel verabreicht haben.
Wir müssen heute Nachmittag wieder in die Klinik zur Kontrolle. Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp. Vielen Dank schon mal

02.08.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aufgasung/Dimeticon . Dort wird jeder fündig!
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Reaktionen
969

AW: Aufgasung/Dimeticon

Wie lange dauert es bis man erkennt ob es anschlägt?

Man kann es an dem Kot sehen und eine Zeitangaben ist schwer.

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.423

Huhu, frag doch mal in der Klinik nach Colosan.
Bis dahin würde ich das Dimeticon mindestens 1 - 2mal stündlich geben mit Wasser verdünnt. Es schadet nicht.

Gute Besserung!!! :daumen:

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Habe im anderen Thread etwas dazu geschrieben.

Thema:

Aufgasung/Dimeticon

Aufgasung/Dimeticon - Ähnliche Themen

• Was darf ich nach einer Aufgasung füttern?

Was darf ich nach einer Aufgasung füttern?: Guten Morgen :) Mein kleiner hatte letzte Woche Mittwoch eine Aufgasung,war auch über nacht in einer Tierklinik.. jetzt geht es ihm aber Wieder...
  • Aufgasung-wie ist das mit MCP ?

Aufgasung-wie ist das mit MCP ?: Ich habe ein junges Meerschweinchenweibchen, das eine Aufgasung hat. Begonnen hat das Ganze schon am Donnerstag. Sie hat Colosan, Immogas, zu...
  • aufgasen - Gärung.

aufgasen - Gärung.: Wer hatte alles schon die Probleme? Wer weiß noch, was die Ursache war? Sind sie wieder gesund geworden? Wie lange dauerte es? Kostenfaktor...
  • Schweinchen verweigert Heu!!!!!!!!

Schweinchen verweigert Heu!!!!!!!!: Hallo, nun weiß ich echt nicht mehr weiter, drum wende ich mich am Euch! Meine kleine Flocke frisst seit Tagen kein Heu mehr! Hab schon alles...
  • schlimme Aufgasung, Blasenwandverdickung

schlimme Aufgasung, Blasenwandverdickung: Hallo , ich bin am verzweifeln. Meine Lucy hatte eine Lungenentzündung und Blasenreizung. Sie hat Marbocyl bekommen. Es ist alles wieder gut...