Tierarztkosten

Diskutiere Tierarztkosten im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :-) Ich kann mich leider nicht registrieren, da das System mich als Spam eingestuft. :-( Darum würde ich meine Frage gern als Gast...
S

Susan

Gast
Hallo :)

Ich kann mich leider nicht registrieren, da das System mich als Spam eingestuft. :-(

Darum würde ich meine Frage gern als Gast loswerden.

Ich war vor Kurzem mit meinem Meerschweinchen Samstagabend beim Notdienst, da ich Fliegenmaden an seinem Po entdeckt habe. Gleich zum Notdienst bin ich deshalb, weil sie daran im letzten Jahr fast gestorben wäre.

Die Tierärztin meinte, sie müsse bis Montag bleiben, damit sie sie behandeln kann.

Letztlich habe ich dafür eine Rechnung über 192,- € erhalten, was mir extrem hoch erscheint. Laut Rechnung wurde sie geschoren, einmal gebadet und hat Medikamente bekommen.

Ais der GOT werde ich nicht schlau.

Hat jemand hier etwas ähnliches erlebt und kann mir berichten, wie hoch die Kosten bei ihm waren?

Danke für alle Antworten und liebe Grüße!

30.07.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierarztkosten . Dort wird jeder fündig!
*Silvia*

*Silvia*

Reaktionen
500

AW: Tierarztkosten

Hallo, für einen Notdienst und zwei Tage pflege und Medikamente finde ich 192-€ noch im Rahmen.

Bei uns in der Schweiz kostet ein Notfall immer 100.- Fr. und da kommen noch die Medis und die Tagestaxe dazu.
Bei mir kostet eine Konseltazion beim TA immer 42.- und jedes weiter Tier plus 35.- Fr.
Da ist man echt froh wenn alle gesund sind.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.845

Ich finde 192 € für alles auch noch normal. Notdienst und am Wichenende kann schonmal das 3-fache (oder war es das 5-fache?) kosten. Dazu die stationäre Aufnahme und die Medikamente, da finde ich den Preis normal.​

Wassn

Wassn

Reaktionen
4.578

Hi, der Preis ist in Ordnung. Das Tier kam im Notdienst und ist über Nacht geblieben.

A

Angelika

Reaktionen
3.844

Der Preis ist für zwei Tage stationär, Behandlung und Medikamente okay - und wie Muggel schrieb, mit Notdienst-zuschlag erst recht.

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433

Ich finde den Preis auch noch human. Vor allem Dingen würde mich der Preis nicht weiter jucken, die haben sich 2 Tage um das Meerschweinchen gekümmert und es vor einem sehr qualvollen Tod bewahrt.

Was mich viel mehr Interessieren würde... einmal Ok, schlimm genug, aber wie kann es dir den passieren das das selbe Schweinchen 1 Jahr später wieder Fliegenmaden hat?
Ja, so etwas kommt Irre schnell, aber gerade wenn es schon mal passiert ist passe ich im nächsten Sommer doch auf wie ein Luchs?

• Gefällt mir
Reaktionen: jackie
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
2.013

Was mich viel mehr Interessieren würde... einmal Ok, schlimm genug, aber wie kann es dir den passieren das das selbe Schweinchen 1 Jahr später wieder Fliegenmaden hat?
Ja, so etwas kommt Irre schnell, aber gerade wenn es schon mal passiert ist passe ich im nächsten Sommer doch auf wie ein Luchs?
Das war das erste, was ich mir gedacht habe... warum zum Teufel lässt man zu, dass Fliegenmaden ein Meerschweinchen nicht nur einmal, sondern wiederholt besiedeln?? Sauber und trocken gehaltene, gesunde Tiere werden nicht von Fliegen "bewohnt" und mit Eiern belegt. Was stimmt nicht an der Haltung, dass sowas passiert?

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361

Hallo :)

Ich kann mich leider nicht registrieren, da das System mich als Spam eingestuft. :-(

Darum würde ich meine Frage gern als Gast loswerden.

Ich war vor Kurzem mit meinem Meerschweinchen Samstagabend beim Notdienst, da ich Fliegenmaden an seinem Po entdeckt habe. Gleich zum Notdienst bin ich deshalb, weil sie daran im letzten Jahr fast gestorben wäre.

Die Tierärztin meinte, sie müsse bis Montag bleiben, damit sie sie behandeln kann.

Letztlich habe ich dafür eine Rechnung über 192,- € erhalten, was mir extrem hoch erscheint. Laut Rechnung wurde sie geschoren, einmal gebadet und hat Medikamente bekommen.

Ais der GOT werde ich nicht schlau.

Hat jemand hier etwas ähnliches erlebt und kann mir berichten, wie hoch die Kosten bei ihm waren?

Danke für alle Antworten und liebe Grüße!
Der Notdienst ist in diesem Bereich. Eine Freundin hatte knapp 180 Euro. Notdienste sind teuer.

Ist das Meerschweinchen in Aussenhaltung?
Ein Durchfall Patient?

Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
52

Völlig normaler Preis für den Aufwand und Wochenende.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361

Durchaus, nur ärgerlich, wenn der Notdienst in div. Diagnosen leider nicht fit ist.
Beim TA unter der Woche geht man dann zur 2. Meinung.
War ja dann hier auch der Fall, um festzustellen, dass der Notdienst die Ursache nicht festgestellt hat :cool:

Thema:

Tierarztkosten

Tierarztkosten - Ähnliche Themen

• Tierarztkosten

Tierarztkosten: Hi Leute, war heute noch einmal mit meiner Susie beim TA um Spritze abzuholen. Der TA strich kurz über Ihr Fell, gab Ihr die Spritze und OK. Dann...
  • Tierarztkosten-Vergleich

Tierarztkosten-Vergleich: Da ich nun meine TA gewechselt habe, war ich nicht nur von der Ärztin, sondern auch von dem Preis der Stuhluntersuchung positiv überrascht. Bei...
  • Das übertrifft doch den Kaufwert - Tierarztkosten

Das übertrifft doch den Kaufwert - Tierarztkosten: Hallo zusammen, ich war ja heute wieder beim Tierarzt. Pam hat das uage mal wieder entzündet. Da kam eben von ner Freundin "Bist du bescheuert...
  • Euro Tierarztkosten in diesem Jahr!!!

Euro Tierarztkosten in diesem Jahr!!!: Wieviele Meerschweinchen habt ihr und wieviel Tierarztkosten sind dieses Jahr schon angefallen? Ich bin schon bei über 300 Euro, nächste...
  • Tierarztkosten normal?

Tierarztkosten normal?: Ich war mit Lilli vor 14 Tagen beim Tierarzt. Es wurde eine Pilzkultur angelegt, eine mikroskopische Untersuchung mit Anwendung einfacher...