Blähungen, Trommelbauch

Diskutiere Blähungen, Trommelbauch im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe bei unsrerer Lilli gerade festgestellt, dass ihr Bauch ganz hart ist. Habe jetzt erstmal eine kleine Spritze voll SAB gegeben...
J

Jula1010

Reaktionen
1
Hallo, ich habe bei unsrerer Lilli gerade festgestellt, dass ihr Bauch ganz hart ist.

Habe jetzt erstmal eine kleine Spritze voll SAB gegeben.

Ihr wisst schon, so eine 1ml Spritze. Wie oft sollte ich ihr das jetzt geben? Ich denke einmal noch vorm zubettgehen um 21.00 Uhr und morgen früh. Dann bin ich erst gegen 17.00 Uhr wieder zuhause. Oder sollten die Abstände kürzer sein?

LG Jula

22.12.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blähungen, Trommelbauch . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.716
Im Akufall kannst du alle 15 Minuten geben. Lieber zu oft als zu wenig, überdisieren kannst du das nicht.
Frischfutter erst einmal weg lassen.
Schmerzmittel wäre vermutlich sinnvoll, Blähungen sind sehr schmerzhaft für das Tier.

Bibersteiner-Saeuli

Bibersteiner-Saeuli

Reaktionen
51
Hallo

Also wir haben das jetzt gerade durch bei einem Schweinchen.
Frischfutter haben wir auch mal 2 Tage weggelassen, bis auf ganz wenig Fenchel, Peterli oder Dill. Das ist gut für die Verdauung :)

Blümchen85

Blümchen85

Reaktionen
10
Muss mich Angelika anschließen. Schmerzmittel wären sinnvoll, damit sich das Tier etwas entspannen kann. Im Akutfall geb ich Sab auch jede halbe Stunde.

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943
Sab simplex, Bene Bac und Schmerzmittel. Wenn Du Fenchelttee oder Magendarmtee hast, dann gib dem Schweinchen was davon.

J

Jula1010

Reaktionen
1
Danke erstmal, also, sie wirkt nicht, als hätte sie Schmerzen, rennt rum, frisst Heu, alles normal, der Kot ist allerdings etwas weicher als normal - wenn das denn ihrer ist, aber das vermute ich mal.
Gut dann fange ich sie jetzt nochmal und nochmal in 20 und in 40 minuten.

Thema:

Blähungen, Trommelbauch

Blähungen, Trommelbauch - Ähnliche Themen

• Blähungen

Blähungen: Hallo, unsere Schweinchendame (geb. 05/2019) hat mit Blähungen zutun. Vor einigen Wochen waren wir schon mal beim TA deswegen, da jammerte sie...
  • Massive Blähungen

Massive Blähungen: Hallo Leute, mal wieder ich .... Mein Fry hat ja schon sein Leben lang mit ständigen massiven Blähungen zu tun . Viele Sachen verträgt er ja...
  • Husten, Antibiotika, Blähungen, Dosierung

Husten, Antibiotika, Blähungen, Dosierung: Hallo, meine Lila und mein Fry haben nun schon seit mehreren Wochen starken Husten ohne erkennbaren Grund. Lungen waren bei beiden Frei. Lila...
  • Meine Shiva will kein Heu fressen nach Blähungen.

Meine Shiva will kein Heu fressen nach Blähungen.: Guten Abend, Mein Meri ist jetzt 2 Jahre alt. Sie bekommt kein Trockenfutter, viele kräuter und saftfutter. ( nur zum hintergrundswissen) Vor...
  • Blähbauch

Blähbauch: Hallo ihr lieben! Nala (weiblich, 6 Monate) hat seit einer guten Woche einen leicht aufgeblähten Bauch. Sie frisst gut und verhält sich normal...