Wellensittich Notstation PLZ 122..

Diskutiere Wellensittich Notstation PLZ 122.. im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Foris, wer kennt im Bereich 122.. eine Notstation oder Wellensittichliebhaber die auch Tiere in Not aufnehmen. Hier gehts speziell um...
Meelimama

Meelimama

Beiträge
1.763
Reaktionen
331
Hallo liebe Foris,

wer kennt im Bereich 122.. eine Notstation oder Wellensittichliebhaber die auch Tiere in Not aufnehmen.
Hier gehts speziell um eine 2-fach verwitwete Wellensittichdame ca. 5 Jahre alt in gelb, welche wenig zahm ist sonst aber lieb. Sie lebt allein in einem sehr kleinen Käfig ohne Freiflug. Der Käfig steht allein ganztags in der Küche, keine Ansprache seitens der fast blinden alten Besitzerin, welche jetzt in ein Heim kommt. Der Vogel sucht dringend ein neues liebevolles zu Hause. Leider ist der Käfig auch verdreckt, weil die Besitzerin eben kaum mehr was sieht. Der Wellensittich spricht auch nicht mehr vor Einsamkeit.

Wer kann helfen?

Danke im Voraus.

LG Meelimama
 
28.07.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wellensittich Notstation PLZ 122.. . Dort wird jeder fündig!
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Beiträge
3.786
Reaktionen
1.990
Hast du nicht für denselben Vogel vor 2 Monaten schon gesucht? Hast du dich bei der damals empfohlenen Wellistation mal gemeldet? Wurdest du da abgewiesen?
 
Meelimama

Meelimama

Beiträge
1.763
Reaktionen
331
hallo jackie,

ja weiß ich jetzt gar nicht, hatte ich das schonmal? kann sein. ja das ist der selbe vogel. damals aber war noch überredung notwendig. jetzt soll er auf jeden fall weg, ich weiß jetzt gar nicht mehr welche wellistation das war? habe mich bei einer gemeldet gerade. er hat aber gerade keine plätze frei. vielleicht im sep/okt. der umzug ins altenheim geht aber im august vonstatten und war auch recht kurzfristig dass es so kommen würde.
 
Meelimama

Meelimama

Beiträge
1.763
Reaktionen
331
gerade nochmal geguckt. stimmt hatte ich schonmal reingestellt das thema. und ja das ist die notstation. auch die einzige scheinbar..
 
Bijou_26

Bijou_26

Beiträge
1.213
Reaktionen
343
Scheib doch mal bei facebook jemanden an . Lilo und Lotte heißt der Kanal die haben 4 Papageien und helfen auch bei Vermittlungen von Vögeln in Not
 
Meelimama

Meelimama

Beiträge
1.763
Reaktionen
331
ok. danke für dden tipp. hier gibt es auch private halter fiel mir heute ein. könnte ich mal fragen. aber das ist sehr unwahrscheinlich...
 
Meelimama

Meelimama

Beiträge
1.763
Reaktionen
331
hallo,

wollte mal berichten. obwohl 2 zusagen waren hat die besitzerin einen rückzieher gemacht u den vogel an eine bekannte ebenfalls alte dame abgegeben. nachdem alles mobilisiert war natürlich. sind stinksauer. denn das hätte ja auch vorher so laufen können. der welli hätte ein super zu hause kriegen können bei beiden zusagen, wo wir noch hätten sehen können, wo das tier es gut gehabt hätte.
jetzt wird er bei besitzer 3 auch allein in dem minikäfig sein leben fristen müssen......
 
Mira

Mira

Beiträge
4.477
Reaktionen
2.435
Das ist ja blöd bzw. traurig für den armen Welli. :ungl:

Bei uns (Schweiz) ist Einzelhaltung von Wellensittichen verboten und auch ein gewisses Platzangebot ist vorgeschrieben, also so ein Minikäfig würde auch die Minimalvorschriften nicht erfüllen.

Schade, dass die Chance für ein gutes Leben für den Welli nicht genutzt wurde ...
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
4.240
Reaktionen
4.341
Ach nein, das ist traurig für den armen Vogel!! Einen Scharmvogel alleine zu halten ist ja an sich schon Tierquälerei, aber 2 gute Angebote zur artgerechten Unterbringung abzulehnen, ist schon echt fies.

Es tut mir leid für den Vogel, Du hast getan, was Du konntest, und ich danke Dir dafür. Aber jetzt sieht es so aus, als seist Du zur Untätigkeit verdammt. Schade.
 
Thema:

Wellensittich Notstation PLZ 122..

Wellensittich Notstation PLZ 122.. - Ähnliche Themen

  • Suche zu Hause für einsamen Wellensittich

    Suche zu Hause für einsamen Wellensittich: Hallo, wer kennt eine Notstation oder jemanden aus dem Bereich PLZ 12... der vereinsamte Wellensittiche aufnimmt und sich damit auskennt? Ich...
  • Wellensittich entflogen - Tipps gesucht

    Wellensittich entflogen - Tipps gesucht: Hallo! Meine Freundin schrieb mich vorhin völlig fertig an. Einer ihrer beiden Wellis ist ihr vorhin durch ganz blöde Umstände entflogen. Sie hat...
  • Wellensittich würgt

    Wellensittich würgt: Guten Morgen, Leider hat mein Wellensittich angefangen,seine Nahrung ständif hochzuwürgen. Er hat seine Partnerin verloren,aber ich möchte noch...
  • Wellensittich Anschaffung, einen oder zwei?

    Wellensittich Anschaffung, einen oder zwei?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe mich durch mehrere Foren geklickt und habe festgestellt, dass die meisten Leute empfehlen, zwei statt einen...
  • Gibt es eine Wellensittich Notstation?

    Gibt es eine Wellensittich Notstation?: Der Welli meiner Schwester ist heute morgen verstorben und jetzt wird sie sich nächste woche einen Neuen für den anderen übriggebliebenen Welli...
  • Gibt es eine Wellensittich Notstation? - Ähnliche Themen

  • Suche zu Hause für einsamen Wellensittich

    Suche zu Hause für einsamen Wellensittich: Hallo, wer kennt eine Notstation oder jemanden aus dem Bereich PLZ 12... der vereinsamte Wellensittiche aufnimmt und sich damit auskennt? Ich...
  • Wellensittich entflogen - Tipps gesucht

    Wellensittich entflogen - Tipps gesucht: Hallo! Meine Freundin schrieb mich vorhin völlig fertig an. Einer ihrer beiden Wellis ist ihr vorhin durch ganz blöde Umstände entflogen. Sie hat...
  • Wellensittich würgt

    Wellensittich würgt: Guten Morgen, Leider hat mein Wellensittich angefangen,seine Nahrung ständif hochzuwürgen. Er hat seine Partnerin verloren,aber ich möchte noch...
  • Wellensittich Anschaffung, einen oder zwei?

    Wellensittich Anschaffung, einen oder zwei?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe mich durch mehrere Foren geklickt und habe festgestellt, dass die meisten Leute empfehlen, zwei statt einen...
  • Gibt es eine Wellensittich Notstation?

    Gibt es eine Wellensittich Notstation?: Der Welli meiner Schwester ist heute morgen verstorben und jetzt wird sie sich nächste woche einen Neuen für den anderen übriggebliebenen Welli...