Im Heu lebendiges Tier entdeckt

Diskutiere Im Heu lebendiges Tier entdeckt im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben :lach: Ich wollte grad einen neuen Sack Heu umschütten in einen offenen Kartoon und hab entdeckt das am Boden vom Sack wo die...
Susl

Susl

Reaktionen
51
Hallo ihr lieben :lach:

Ich wollte grad einen neuen Sack Heu umschütten in einen offenen Kartoon und hab entdeckt
das am Boden vom Sack wo die Krümel sind etwas kleines krabbelt und hat so ausgesehen als
ob es hüpft :fg:

Weitere hab ich nicht gesehen.
Jetzt meine Frage kann ich das Heu noch nehmen oder muss ich es fortschmeisen?

Liebe Grüße

16.07.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Im Heu lebendiges Tier entdeckt . Dort wird jeder fündig!
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
4.410
Ich glaube eigentlich nicht, dass es etwas Giftiges war und glaube nicht, dass das Heu weg muss. Aber suchen würde ich das Tier...nicht, dass es in der Wohnung möglicherweise heimisch wird. Und auch zur Abklärung des "Was ist es".

Susl

Susl

Reaktionen
51
Ich hoff das ich es finde es war ziemlich klein.

Den Sack hab ich noch zugelassen weil ich mir nicht sicher bin ob ich es fortschmeisen muss

War reiner Zufall das ich es gesehen habe . Hab mir das Heu von außen mal angeschaut was drinn ist und es dann gesehen

Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Reaktionen
2.000
Biotop- heu...
:D
In der Wiese lebt ja auch allerhand..
bevor sie Heu wird..

A

Angelika

Reaktionen
3.303
Ein lebendes Tier/Insekt im Heu ist doch nicht giftig - warum also das Heu wegwerfen? Such doch das Lebewesen und schenke ihm die Freiheit (außerhalb deiner Wohnung natürlich).

Susl

Susl

Reaktionen
51
:D

genau ist Bioheu :dance:

Ok dann kann ich es ja verwenden mal schauen ob es mir wieder begegnet.
War mir nicht sicher . Ich hatte mal lebende Insekten im Vogelfutter das hab ich damals entsorgt :verlegen:

Danke für eure Antworten dann werd ich es mal umfüllen und Ausschau halten.

Carlina

Carlina

Reaktionen
2.000
Im Vogelfutter ist da ja auch meisst ein "Schädling"und verdirbt das Korn.
Im Heu ists bestimmt ein "Gefangener" und froh, wenns freigelassen wird.
:yeah:

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.347
An sowas Denke ich auch immer wenn ich einen Heusack öffne. Diese Woche wieder einen Heuwürfel ausgepackt. Da war zwei mal Kordel drum gebunden,
Habe mich am anfang gewundert das es schwerer zu endnehmen war,bis ich die Kordel gesehen haben. Kordel durchgeschnitten und raus gezogen.

Bei mir war mal ein Toter Vogel drin.Das Heu hat natürlich danach gerochen und ich habe es weg geworfen.Hatte schon Verwesungsgeruch.

Susl

Susl

Reaktionen
51
oh toter Vogel das ist übel besonders wenn das Heu dann danach riecht :aehm:

Mir sind grad 2 am Kartonboden begegnet. Leider war nix drinn mit einfangen waren viel zu klein.

Kann es sein das das Staubläuse sind? Die hatte ich mal in den Grassamen für meine Pips.
Wenns die sind machen die nix aus?

Muss gestehen hatte das Heu vorher immer in dem Sack gelassen und oben aufgeschnitten und das obere dann
aufgelockert. So viel mir natürlich nichts auf

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
4.410
Mach ich auch, Susi. Ich füttere aus dem Sack oder Karton, bis ich unten bin.

Was 2 sind dir am Kartonboden begegnet???

Susl

Susl

Reaktionen
51
Als ich das Heu in den Karton gefüllt habe sind 2 von den Viechern am Kartonboden rumgekrabbelt.

Sehen aus wie Staubläuse :mist:

B

Betula123

2nd-Hand-Meerschweinchenbesitzer
Reaktionen
28
Im Heu ists bestimmt ein "Gefangener" und froh, wenns freigelassen wird.
:yeah:
Von Heu leben auch Brotkäfer. Die leben im allgemeinen von trockenen Fasern. In der freien Wildbahn eben getrocknetes Gras. Und in der Wohnung von trockenem Brot oder eben den Krümeln. Aber eben auch vom Heu für die Meeris. Hatten wir auch immer wieder

Susl

Susl

Reaktionen
51
Käfer schließ ich jetzt aus weil beim versuch es zu fangen war es schon kaputt und geblieben ist nur ein kleiner
nasser Fleck . Aber kein Blut oder Panzer . Waren auch extrem winzig

Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Reaktionen
2.294
Na, solange es keines dieser furchteinflößenden, grünen Heupferde war......:hand: :nuts:

Susl

Susl

Reaktionen
51
hi hi ne das wars nicht :hüpf:

Also kann ich es dann geben?
Hab es vorhin mal reingemacht aber mit keinem so guten Gefühl
Ich hab jetzt aber heut auch nix anderes mehr da :runzl:

Manu911

Manu911

Reaktionen
905
Klar, einfach geben, an dem Heu ist nichts schlecht. Was meinst du was im Gras alles sitzt und im Zweifel mitgefuttert wird :)

Susl

Susl

Reaktionen
51
Da hast du recht stimmt.

Dankeschön dann bin ich echt beruigt :juhu:
Da sieht man wieder wo die Angsthasen sind :nuts:

• Gefällt mir
Reaktionen: Helga
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.347
Da bist du nicht der einzige Angsthase. Wie ich Gestern.Einen Dreht aufgemachtmwegen Grasmilben. Als ob die Meeris davon gleich wieder Milben bekommen könnten.Werden am Wochenende trotzdem wieder genauer getüvt.Habe mich da schon wieder beim Tierarzt gesehen,dieses Mittel gegen Milben holen.Aber ohne Milben wird sie das sicher nicht raus geben,oder?:)

Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Reaktionen
891
Solange nicht der bengalische Tiger aus der Heupackung raussprang, ist alles gut. :D

Carlina

Carlina

Reaktionen
2.000
Da bist du nicht der einzige Angsthase. Wie ich Gestern.Einen Dreht aufgemachtmwegen Grasmilben. Als ob die Meeris davon gleich wieder Milben bekommen könnten.Werden am Wochenende trotzdem wieder genauer getüvt.Habe mich da schon wieder beim Tierarzt gesehen,dieses Mittel gegen Milben holen.Aber ohne Milben wird sie das sicher nicht raus geben,oder?:)
Ohne Milben brauchst Du doch kein Mittel...
:troest:

• Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Thema:

Im Heu lebendiges Tier entdeckt

Im Heu lebendiges Tier entdeckt - Ähnliche Themen

• Heu Anschaffung 2019

Heu Anschaffung 2019: Huhu ihr Lieben! Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach Heu für meine Meeris. Da der letzte Sommer ja so dolle war, ist gefühlt überall das...
  • Heu-Pakete: Zustell-Ärger

Heu-Pakete: Zustell-Ärger: Ich habe nun langsam die Nase voll von den Aktionen, die meine Zusteller immer bringen und möchte deshalb einfach mal wissen, wer sonst noch...
  • Ist Gold Heu gesund für Meeris ??

Ist Gold Heu gesund für Meeris ??: hallo mitmeeri Besitzer , meine Nachbarin hat 2 Meerschweinchen sie hat mal dieses Gold Heu gekauft . Sie war sehr unzufrieden ihrer Meinung nach...
  • Wie bewahrt Ihr eure Futtervorräte, Einstreu und Heu auf?

Wie bewahrt Ihr eure Futtervorräte, Einstreu und Heu auf?: Hallo, jetzt habe ich die Erstausstattung an Futter, Einstreu etc. bestellt und ich frage mich, wie ich das alles am besten aufbewahre. Wie macht...
  • Meerschweinchen Heu

Meerschweinchen Heu: wie viel gram heu muss man bro tag füttern.
  • Meerschweinchen Heu - Ähnliche Themen

• Heu Anschaffung 2019

Heu Anschaffung 2019: Huhu ihr Lieben! Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach Heu für meine Meeris. Da der letzte Sommer ja so dolle war, ist gefühlt überall das...
  • Heu-Pakete: Zustell-Ärger

Heu-Pakete: Zustell-Ärger: Ich habe nun langsam die Nase voll von den Aktionen, die meine Zusteller immer bringen und möchte deshalb einfach mal wissen, wer sonst noch...
  • Ist Gold Heu gesund für Meeris ??

Ist Gold Heu gesund für Meeris ??: hallo mitmeeri Besitzer , meine Nachbarin hat 2 Meerschweinchen sie hat mal dieses Gold Heu gekauft . Sie war sehr unzufrieden ihrer Meinung nach...
  • Wie bewahrt Ihr eure Futtervorräte, Einstreu und Heu auf?

Wie bewahrt Ihr eure Futtervorräte, Einstreu und Heu auf?: Hallo, jetzt habe ich die Erstausstattung an Futter, Einstreu etc. bestellt und ich frage mich, wie ich das alles am besten aufbewahre. Wie macht...
  • Meerschweinchen Heu

Meerschweinchen Heu: wie viel gram heu muss man bro tag füttern.