Umgewöhnung

Diskutiere Umgewöhnung im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich habe gestern meine 2 Meerschweinchen von Draußen in einen schönen großen Stall nach drinnen...
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage:
Ich habe gestern meine 2 Meerschweinchen von Draußen in einen schönen großen Stall nach drinnen verfrachtet.
Wielands brauchen die Schweine bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt haben.
Sie haben bis jetzt nur etwas Gurke gefressen.
Habe eine wenig Sorge, dass sei nicht fressen wollen.
habt ihr vielleicht einen Tip für mich?

vielen Dank schonmal

Lg Steffi

29.12.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umgewöhnung . Dort wird jeder fündig!
Carina15

Carina15

Reaktionen
42
AW: Umgewöhnung

Liebe Steffi!

Es kann ein paar Tage dauern, bis sich Deine Schweinchen an die neue Umgebung gewöhnt haben. Wenn sie genügend Unterschlupfmöglichkeiten haben, dann fühlen sie sich sicher schnell wohl.
Ich würde an verschiedene Stellen Futter/Heu verteilen, dann sollte das mit dem Fressen auch gut klappen!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Kleinen!

S

Steffi79

Gast

vielen Dank- bin immer etwas besorgt wenn die Schweine nicht richtig fressen. Dann warte ich mal ab. Bin grad extra noch Löwenzahn suchen gewesen.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Es kann, wie Carina schrieb einige Tage dauern.

Beobachte gut, ob du Köttelchen findest, denn wenn Köttel da sind, wird auch gefressen. ;)

Oft fressen die Schweinchen nachts, oder wenn die sich unbeobachtet fühlen, da sie dann sicherer und ungestörter sind.

Spätestens in einer Woche ist das ganze bestimmt vergessen. ;)

Thema:

Umgewöhnung

Umgewöhnung - Ähnliche Themen

• Kann man Meerschweinchen umgewöhnen?

Kann man Meerschweinchen umgewöhnen?: Hallooo... Ich habe mal eine Frage... Meine Sally ist 4,5 Jahre alt und Fix ist 7,5 jahre alt geworden...leider ist er jetzt gestorben und ich...