Spätfolgen einer Amputation?

Diskutiere Spätfolgen einer Amputation? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern eine kleine Dame (1,5 J.) von einer Züchterin aufgenommen. Ihr fehlt die komplette Vorderpfote, bis auf einen...
F

Florentinchen

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich habe gestern eine kleine Dame (1,5 J.) von einer Züchterin aufgenommen. Ihr fehlt die komplette Vorderpfote, bis auf einen Teil des Ballens. Ihr Bein ist normal. Sie kann auch halbwegs normal laufen ( sie hoppelt ein wenig) und vom Tempo auch ganz normal.
Welche Spätfolgen/Probleme sind zu erwarten?
Hatte jemand schon mal so ein
Tier?
Was muss ich beachten?

Liebe Grüße

14.07.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spätfolgen einer Amputation? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast80368

Gast
Wurde das medizinisch entfernt oder beispielsweise bei der Geburt von der Mutter abgefressen?

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.970
Da ist ja noch fast alles da. Ich würde keine Spätfolgen erwarten. Meinen Sabinchen fehlte von Geburt an eine Hinterpfote und ein ganzes Vorderbein. Sie hatte eine ganz eigene Fortbewegungsart auf die sie sehr schnell war. Im 5. Lebensjahr brauchte sie manchmal Metacam aber nicht oft. Sie ist nur 5 Jahre alt geworden.

F

Florentinchen

Reaktionen
0
Durch einen Unfall, genaueres ist nicht bekannt. Die Wunde ist damals laut Züchterin problemlos abgeheilt.
Danke für die Antworten :)

Thema:

Spätfolgen einer Amputation?

Spätfolgen einer Amputation? - Ähnliche Themen

• Baytril, in der Frühträchtigkeit? Spätfolgen?

Baytril, in der Frühträchtigkeit? Spätfolgen?: Hallo ihr Lieben, ich bin grad ganz schön verunsichert, am 10. Juni kam meine Cecilia zum Bock, ihr errechneter Geb. Termin ist der 17.8. sie ist...
  • Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?

Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
  • Amputation

Amputation: Hi Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung hat mit einer Amputation des Vorderbeines. Ich hab schon die Suche bemüht , zum Glück musste in den...
  • Amputation?

Amputation?: Hallo, hat irgendwer Erfahrung damit? Amputation eines Hinterbeins? Ich will jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen. Hat oder hatte jemand jeh...
  • Operation, Amputation oder Einschläfern?

Operation, Amputation oder Einschläfern?: Huhu, gestern war ich noch froh, dass wenigstens ein Schweinchen fit ist und heute passiert das: Zak ist vermutlich irgendwo hängen geblieben...