Weihnachtsbaum für meine Schweinchen

Diskutiere Weihnachtsbaum für meine Schweinchen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; :hand: http://www.happy-nager.de/blog/allgemein/schweinische-weihnachten.html
K

Kelly

Reaktionen
31
Zauberhafte Idee.

Meine haben schon seit Wochen immer mal Tannenzweige aus dem eigenen Garten im Gehege. Das mögen sie sehr.

Deine Idee, ihn "schweinchengerecht" zu schmücken, ist einfach genial. :top:

LG Kelly

P

Piggeldi

Meerschweinchen-Wesen
Reaktionen
2
Dürfen die die Tannen auch essen? Ich mein, wenn da einer dran knabbert, ich hätt da Bedenken...wegen dem Harz und so. Ich hab ja auch so ein Gesteck bekommen, aber ich hab es nicht ans Meerigehege gestellt, weil ich dachte wenn die Tannennadeln ins Gehege fallen und die das fressen...?

Die Idee an sich finde ich ansonsten auch echt süß...:)

K

Kelly

Reaktionen
31
Ja, dürfen sie. Meine lieben Tanne und fressen die Nadeln, und da passiert nichts.

Kifer, Fichte und Tanne dürfen sie. Wobei Du darauf achten musst, dass nur echte Tannen wie z. B. Weißtanne, Edeltanne, Prachttanne Nordmanntanne verträglich sind. Wegen des hohen Anteils an ätherischen Ölen nur wenig geben.

Achtung: Weihnachtsbäume sind oft gespritzt und giftig! Das betrifft auch Gestecke.

Ich gebe ausschließlich Äste aus dem eigenen Garten. Ansonsten würde ich mal einen Waldspaziergang machen.

LG Kelly

P

Piggeldi

Meerschweinchen-Wesen
Reaktionen
2
Ja, dürfen sie. Meine lieben Tanne und fressen die Nadeln, und da passiert nichts.

Kifer, Fichte und Tanne dürfen sie. Wobei Du darauf achten musst, dass nur echte Tannen wie z. B. Weißtanne, Edeltanne, Prachttanne Nordmanntanne verträglich sind. Wegen des hohen Anteils an ätherischen Ölen nur wenig geben.

Achtung: Weihnachtsbäume sind oft gespritzt und giftig! Das betrifft auch Gestecke.

Ich gebe ausschließlich Äste aus dem eigenen Garten. Ansonsten würde ich mal einen Waldspaziergang machen.

LG Kelly
Danke für die Info. Na dann is ja doch richtig daß ich das Gesteck weggenommen hab. Kann ja mal bei meiner Ma im Wald gucken ob ich ne Weihnachtstanne finde, die Schweinchenfreundlich ist ;)

Krümling

Krümling

Reaktionen
125
Meine stehen auch voll auf Tanne. Das ist wie ein Leckerli. Ein Tag und der Ast ist kahl. Will aber auch nicht zuviel geben.
Gruss Claudia

Schokomuffin

Schokomuffin

Reaktionen
9
Mensch, das hast du sooo toll gemacht! Sieht super aus!

mottine

mottine

Moderator
Reaktionen
2.403
Nicht nur tolles Bäumchen, auch schöne Bilder!

Und ja, ich traue mich auch (noch) nicht, Tanne zu geben. Erkenne die eh nicht.......übe aber.

C

Cookie89

Reaktionen
6
Das ist wirklich eine schöne Idee, wo die Tiere auch eine Weile beschäftigt sind! Muss ich mir merken ;)

Blümchen85

Blümchen85

Reaktionen
10
Das ist ja ne tolle Idee. Ich bin auch am überlegen ob ich menen Schweinis so was ähnliches Bastle. Hab aber ein ziemlich empfindliches Magen Darm Schwein hier sitzen. Trau mich deswegen nicht so richtig.

Aber ist ne echt klasse Idee.

C

Cali

Gast
hallo Tanne essen meine auch total gerne,Dein baum finde ich klasse ,meinen haben auch einen bekommen etwas anders wie deiner aber auch heißbegehrt

mottine

mottine

Moderator
Reaktionen
2.403
Menno, komme mir richtig mies vor, weil ich so keine Ideen habe.

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Unsere Bescherung sah so aus :D:

RSMerlin

RSMerlin

Highlander-Oberhaupt
Reaktionen
265
Bei uns sah es so aus : :hunger:

Thema:

Weihnachtsbaum für meine Schweinchen

Weihnachtsbaum für meine Schweinchen - Ähnliche Themen

• Welchen Lack für den Eigenbau

Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?

Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?: Hallo an alle, ich habe meine 2 Meerschweinchen seit Dezember 2018 und übers Jahr ein schönes großes Außengehege mit einem großen gut isolierten...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Holzunterbau für Kuschelsofa

Holzunterbau für Kuschelsofa: Hi, ich habe eine Frage: Kuschelsachen für Meerschweinchen sind etwas Neues für mich. Über das Wichteln bin ich nun doch dazu gekommen, einmal so...
  • Verbesserungsvorschläge für Gehege

Verbesserungsvorschläge für Gehege: Wir habe seit einigen Tagen 2 Meerschweinchen, dank u.a. diesem Forum haben meine Tochter und ich ihnen ein kleines Gehege gebaut, ist das so ok...
  • Verbesserungsvorschläge für Gehege - Ähnliche Themen

• Welchen Lack für den Eigenbau

Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?

Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?: Hallo an alle, ich habe meine 2 Meerschweinchen seit Dezember 2018 und übers Jahr ein schönes großes Außengehege mit einem großen gut isolierten...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Holzunterbau für Kuschelsofa

Holzunterbau für Kuschelsofa: Hi, ich habe eine Frage: Kuschelsachen für Meerschweinchen sind etwas Neues für mich. Über das Wichteln bin ich nun doch dazu gekommen, einmal so...
  • Verbesserungsvorschläge für Gehege

Verbesserungsvorschläge für Gehege: Wir habe seit einigen Tagen 2 Meerschweinchen, dank u.a. diesem Forum haben meine Tochter und ich ihnen ein kleines Gehege gebaut, ist das so ok...