Transportkorbgrösse bei 3 Meerschweinchen

Diskutiere Transportkorbgrösse bei 3 Meerschweinchen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; :wavey:Huhu, ich glaub, wir haben Probleme mit Milben:mist:. Ich brauche jetzt ne neue Transportkiste.Der normale Katzekorb reicht nicht.Die...
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.378
:wavey:Huhu,
ich glaub, wir haben Probleme mit Milben:mist:.
Ich brauche jetzt ne neue Transportkiste.Der normale Katzekorb reicht nicht.Die könnten sich darin nicht bewegen.Welche Größe brauche ich bei 3 Schweinchen?

11.07.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Transportkorbgrösse bei 3 Meerschweinchen . Dort wird jeder fündig!
Wutzenmami

Wutzenmami

Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice
Reaktionen
4.782
Wenn deine 3 normaler Durchschnitt sind größentechnisch, reicht ,denke ich, eine Katzenbox ca. 45×25(ist glaub ich Gr. M). Hab ich für meine 3er Gruppe, wenn ins "Ferienlager" geht. Für Hermann mit 2 Mädels hab ich die nächste Größe, da er sehr groß ist(fast 1,4kg) Die Box ist dann 50×30cm...Ich weiß nicht, was da auf dem Teil draufgestanden hat...die Maße sind so ungefähr, je nachdem ,wo man misst...auf jeden Fall ausreichend für ein großes und 2 normale Schweinis..ich hoffe,das hilft dir weiter :)

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Marshmallow

Marshmallow

Reaktionen
2.109
Ich hab zwei Boxen mit den Außenmaßen 50×40 cm, was ich für ein Schwein super finde. Zwei setze ich auch mal rein, wenn es nicht weit/lange ist. Wenn ein größeres Schwein dabei ist, nehm ich mittlerweile lieber eine Box mit Außenmaß 60×50 cm. Da passen auch drei rein, wenn's sein muss. Da passt dann auch Kuschelsack, Heu, Gemüse etc gut rein :cool:

• Gefällt mir
Wassn

Wassn

Reaktionen
4.578
Ich kann bei meinem Verein keine drei in eine Box setzen. Dass stresst die Tiere und es gibt Streit. Wenn muss es die Größe von einem Wäschkorb haben.
In unsere Katzentransportbox kommen wenn 2 Schweine rein. Und ich habe noch einen Single Transportkorb, der recht klein ist. Man kann aber die Klappe oben öffnen. Wenn ich mit Sally zum Tierarzt gehe, kommt sie dort rein. Sie liebt es, im Wartezimmer über den Rand zu schauen. Ist ein Schweinchen bei ihr in der Box, dann neckt sie dieses intensiv, bis es schreit.

• Gefällt mir
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
4.528
Egal, wie groß der Reisewaggon ist - alle drei hocken auf 30x30cm :D

• Gefällt mir
A

Angelika

Reaktionen
3.734
Meine Jungs reisen einzeln in je einer Box 30 x 45, das ist für sie weniger Stress, und bei Hitze haben sie genug Platz, um nicht zu überhitzen, bzw. im Winter für Kuschelrolle zum Wärmen, und Heu und sonstiger Proviant haben auch Platz. Ich habe auch noch eine große Katzenbox, da könnten 2 - 3 rein, aber mehr als zwei habe ich darin noch nicht transportiert. Die alten Pet Caddys kann man gut stapeln und ich trage 2 davon auf einmal. Am Griff nehme ich sie nie, das schaukelt zu sehr.

• Gefällt mir
Shizu

Shizu

Reaktionen
887
Hi.

Ich war immer sehr zufrieden mit Pet Caddy. Ich habe für meine 4er zwei Pet Caddy Compact. In jeder Transportkiste haben 2 Tiere gut Platz und die Höhe reicht für die Schweinchen. Als ich 3 Tiere hatte, konnten auch alle drei rein, aber nur wenn grad keiner einen schlechten Tag hatte und etwas mehr Platz wollte.

Meine Pet Caddys musste ich an den Füßen etas bearbeiten um sie stapeln zu können. Aber ich würde wohl immer diese Marke nehmen. Transport mit Streu oder Handtüchern ist schmutzfrei möglich, die Öffnung ist oben und die Tiere können die Umgebung rundum sehen und sich auch einfach verstecken.

Grüße,
Shizu

• Gefällt mir
Thema:

Transportkorbgrösse bei 3 Meerschweinchen

Transportkorbgrösse bei 3 Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Allgemeine Meerschweinchen Fragen

Allgemeine Meerschweinchen Fragen: Hallo Ich habe einen frage und zwar ob man meerschweinchen stubenrein bekommt?
  • Selbstverletztes meerschweinchen

Selbstverletztes meerschweinchen: Hallo ihr lieben Ich habe vor kurzem ein Böckchen bei mir aufgenommen, dass aufgrund seines Verhaltens und der vielen Verletzungen scheinbar...
  • Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...

Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...: Ich habe mir zu meinem Kastraten (1) und meiner Dame (4 1/2) ein Baby Mädchen dazu geholt. An und für sich klappt es ja, aber, der kleine Wurm...
  • Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?

Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...
  • Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf: Ihr Lieben, ich hatte versprochen, ich berichte, wenn ich da war. War soll ich sagen, bzw. wo soll ich anfangen!? Es war sehr, sehr gut...