Verwirrt wegen Ü-ei

Diskutiere Verwirrt wegen Ü-ei im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich bin etwas verwirrt. Wie bezeichnet man diese Farbe. Er ist Satin d.e Mama ist Schwarz-Rot -weiß Papa magiqu schwarz weiß Und er?
Enidan

Enidan

Reaktionen
12
Ich bin etwas verwirrt. Wie bezeichnet man diese Farbe. Er ist Satin d.e
Mama ist Schwarz-Rot -weiß
Papa magiqu schwarz weiß
Und er?FB_IMG_1562857148797.jpg FB_IMG_1562857155192.jpg FB_IMG_1562857140512.jpg

11.07.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verwirrt wegen Ü-ei . Dort wird jeder fündig!
Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Haj Enidan,
Satin bedeutet, daß er Höhle Haare hat. Das führt zu dem typischen „Satinglanz“ im Fell.
Die Farbe seines Vaters ist Schwarz-Magpie. Magpie kommt durch den Farbscheckungsfaktor ep in Kombination mit der Rotverdünnung cr (diese macht die rote Grundfarbe zu Weiß mit dunklen Augen) zustande.
Der Kleine hat also mindestens ein verdünnendes Allel für die Rote Farbe. So wie es optisch erscheint, wird auch seine Schildpatt-weiße Mutter ein rotverdünnendes Allel getragen haben -> cd.
cd cr ergibt die dunkle Variante vom Creme. Könnte anhand des Fotos passen.
Weißt Du welche Farben die Eltern seiner Mutter hatten?
VG Bianca

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Mist, vergessen: er wäre somit Schwarz-Creme-Weiß (auch als Sepia-Creme-Weiß bezeichnet).

• Gefällt mir
Reaktionen: Heidi*
Thema:

Verwirrt wegen Ü-ei

Verwirrt wegen Ü-ei - Ähnliche Themen

• Reinerbigkeit - Ich bin verwirrt

Reinerbigkeit - Ich bin verwirrt: Hallo liebe Meerlisüchtigen. Ich bin total verwirrt. Es geht um die Farbfestigkeit, bzw die Farbvererbung. Am Wochenende hatte ich auf einer...
  • verwirrt,ratlos,bei uns kommt immer das unmögliche

verwirrt,ratlos,bei uns kommt immer das unmögliche: hallo so richtig wußte ich nicht wie ich den titel verfassen sollte. wir sind nun schon seit 96 meerschweinhalter und haben von 2000 bis 08...
  • Verwirrt... Farben - Genetik

Verwirrt... Farben - Genetik: Ich lese gerade den Sepia Beitrag und nun bin ich doch ganz wuschig... Mein aktueller Nachwuchs von Clara und Junior hat für mich unerwartete...
  • Verwirrt - rote Sheltiedame hellt sich auf...

Verwirrt - rote Sheltiedame hellt sich auf...: Hallo, ich poste heute Threads und hab gar keine Photos, die ich zur besseren Verdeutlichung mitveröffentlichen könnte :eek3:. Es geht um...
  • Nachricht an Püppilie wegen der Farbe

Nachricht an Püppilie wegen der Farbe: hallo Püppilie, du gibst ein Rex ab in Schoko-Rot-Weiß also bei den Farben kenn ich mich net sooooo gut aus, aber rot gibts doch nicht in...