Schweinchenzimmer & neues Gehege

Diskutiere Schweinchenzimmer & neues Gehege im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Da ja mein XXL Gehege mit Dauerauslauf hinüber ist :schreien: hab ich mir was neues einfallen lassen. Die Schweinchen bekommen jetzt ihr eigenes...
S

schalkerin

Gast
Da ja mein XXL Gehege mit Dauerauslauf hinüber ist :schreien: hab ich mir was neues einfallen lassen. Die Schweinchen bekommen jetzt ihr eigenes Zimmerlein. Ich hab diese Woche gaaaanz fleißig die "Rumpelkammer" ausgemistet, gestrichen, für all den Kram neue Plätze gefunden, damit ich da ein Gehege hinzimmern kann :) Wird allerdings "nur" ein Klappgehege.
Noch ist das Werk nicht vollbracht, aber man kann schon ganz gut erkennen, wie das mal aussehen wird :)

(die lackierten Latten die da liegen haben übrigens mit dem Gehege nix zu tun^^)

Die Hälfte wird eingestreut, die andere Hälfte wird mit Decken ausgelegt. Zusätzlich kommt noch eine Etage mit den Maßen 150 x 90cm (vom "alten" Gehege) rein. Die Außenmaße des Geheges beträgt 3,8m x 1,95m.

Am Wochenende werden die Wutzen einziehen :hüpf: Dann gibts neue Bilder :fg:

Kosten für MDF & PVC: ca. 40EUR

(nach meiner Vorstellung hätten da 8 Schweine Platz. Ich habe 5, also das würde heißen, dass noch 3 Schnuten.....^^)

19.12.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schweinchenzimmer & neues Gehege . Dort wird jeder fündig!
Torphy

Torphy

Tierfreund
Reaktionen
57
Sehr schön :) Da würde es mir als Schweinelein auch gefallen. :heart: bin gespannt wies fertig aussieht :)

FiLo

FiLo

Reaktionen
32
Ein Traum...

Ganz ehrlich, ein eigenes Zimmer für meine Schweinchen, dass wünsche ich mir auch.

jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
2.013
Oh, das wird gut! So einfache, geräumige Bodengehege sind meiner Meinung nach einfach das Beste :hand: . Ich freu mich schon, Baufortschritte zu sehen.

S

schalkerin

Gast
So einfache, geräumige Bodengehege sind meiner Meinung nach einfach das Beste :hand:
Ja, seh ich auch so. War lange am überlegen, wie ich's machen soll. Ich kehr wieder zurück zum altbewährten Klappgehege. Der Pfeiler da nervt, sonst wär es größer geworden, aber hinter'm Pfeiler zum Misten durchkrabbeln will ich auch nicht^^

Morgen Mittag nach meinem Dienst geht's weiter :winke: Spätestens Sonntag ziehen die Nasen da ein. Ich zöger das mit dem Misten jetzt schon 3 Tage deshalb hinaus, langsam wird's Zeit :nuts:

E

Ela*

Gast
Da hast du aber mit einem super Projekt angefangen.
Die Wutzen werden ein so großes Paradies haben. Super.
Bist du schon weiter gekommen?

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Oh :hand: Ich bin seeehr gespannt :D

S

schalkerin

Gast
tadaaaaa!

Ist noch etwas dürftig eingerichtet oben... war auch noch keiner^^ Aber als XXL-Unterstand magisch anziehend. Selbst FriFu mussten sie für einen Gang dorthin liegen lassen. Und das über 30min oder so xD

Mit Schweinchen und FUTTER!

Ganz bekomm ich das Gehege nicht drauf. Auf der anderen Seite der Schräge ist Futter, Streu, Heu etc und Vorhang vor. Die Nasen lieben das Gehege :heart: Gab vorhin tolles SchweinchenTV :D So viel hab ich sie lange nicht popcornen sehen. Liegt wohl am groooooßen Unterstand, der auch noch schön dunkel ist :rofl:
Unter die Heizung können sie aber nicht krabbeln, da sind Gitterelemente vor.

E

Ela*

Gast
:juhu:Einfach nur klasse. Deine Bande hat so viel Platz und die vielen Unterstände, super.

Torphy

Torphy

Tierfreund
Reaktionen
57
Sehr schön. <3 fehlt nur noch eine kleine Flitzeschnute :heart:

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
15.674
Das ist toll, Schalkerin! Bin begeistert! :D

Andrea_maus

Andrea_maus

Reaktionen
2
Uiii schön... da haben deine Schweinchen ja richtig Platz. :)

Thema:

Schweinchenzimmer & neues Gehege

Schweinchenzimmer & neues Gehege - Ähnliche Themen

• Neues Notgehege im Schweinchenzimmer

Neues Notgehege im Schweinchenzimmer: Hat mir bis jetzt kein Cent gekostet, Teichfolie muss ich noch kaufen. Ich musste Platz schaffen um ein vermittelten Notkastraten wieder hier...
  • Neue Fotos vom Schweinchenzimmer mit den Wichtelhäuschen

Neue Fotos vom Schweinchenzimmer mit den Wichtelhäuschen: Hi, hab voriges Wochenende noch mal neue Bilder gemacht vom Schweinchenzimmer. Mittlerweile hab ich auch die Wände verschönert und die Racker...
  • Schweinchenzimmer gesucht...

Schweinchenzimmer gesucht...: Wer von euch hat ein ganzes Zimmer, in dem die Schweinchen wuseln, und hätte Interesse daran, von der Rodentia interviewt zu werden? Schreibt mir...
  • SchweinchenZIMMER

SchweinchenZIMMER: Hallo allerseits ... ich bin grad mal so auf der Suche nach Ideen für ein Meerliezimmer. Hier sind doch einige die direkt ein eigenes Zimmer für...
  • Aus Gästezimmer mach Schweinchenzimmer

Aus Gästezimmer mach Schweinchenzimmer: Tja ihr lieben nun sagt mir mal was man aus so einem Zimmer macht...:nut: RIIIIIISCHTIIIIIISCH! Ein Schweinchenzimmer!!!:fg: Hier kommt...