Siiiims \o/
Ich bin meist auch weniger der "Spieler" als mehr der "Bastler" - Create a Sim, Grundstück bebauen und einrichten.. schwupps, sind mehrere Stunden vergangen, ich schalte das Spiel aus und hab wieder Ewigkeiten keine Lust mehr drauf

Mir fehlt bei solchen Spielen die Langzeitmotivation. Ich kann immer mal wieder phasenweise ein paar Tage darin versumpfen, aber die Luft is aus der Sache immer recht schnell raus.
Dafür verfolge ich diverse Sims-4 Projekte von Honeyball auf Youtube - die hatte auch ein Sims 4 Harry Potter Projekt angefangen, dann kam aber Animal Crossing "dazwischen" und das Potter-Projekt liegt aktuell ein wenig auf Eis; ist aber auch schwierig weil man ja mit viel Custom Content arbeiten muss, der mit jedem Addon ja erstmal zerschossen wird.. und wo ich bei Manu das fertige Hogwarts sehe juckt es mir ja schon in den Fingern, sowas auch mal anzugehen.. und mitten drin abzubrechen, weil ich kenn mich ja - und es gibt ja auch andere Spiele, die ich aktuell einigermaßen aktiv spiele. Das Final Fantasy 14 MMo zum Beispiel hat kürzlich ne neue Erweiterung bekommen, mit der ich noch gut zu tun habe.. und meine Schweinchen möchten ja auch mindestens zwei mal täglich bespaßt und gefüttert werden
Sims 1 hab ich komplett "verpasst" bzw geskippt, ich bin direkt mit 2 eingestiegen. Sims 2 hab ich dadurch, dass es in unserer örtlichen Bücherei zu haben war mal mit einigen Addons angespielt und mich in diese Art Spiel verliebt. Mit Sims 3 bin ich nie so richtig grün geworden. Da hab ich zwar das Basispiel und zwei Erweiterungen im Schrank stehen, aber da es auf meinem alten Laptop nie so richtig lief (der große Nachteil der offenen Welten) hatte ich immer wenig Motivation, da groß was mit zu machen. Ewige Ladezeiten, trotzdem pixelige Grafiken und vor allem die vielen Grafik-Bugs waren nicht Motivations-fördernd für Klein-Schoki. [Blinkende, rote Flächen auf dem Bildschirm.. Flashbacks.. Aaaahh :eek3:] Trotzdem hab ich Sims 3 lange gespielt, oft auch mit ner Freundin gemeinsam unsere ausgedachten Fan-Charaktere zu zB Pokemon im Spiel nachgebastelt und denen ein Grundstück eingerichtet..
Mit Sims 4 war ich wieder "ein wenig" vereinnahmt. Da hatte ich dann auch endlich nen "guten" PC - zumindest gut genug, um mit mittelmäßiger Grafik ohne ewige Ladezeiten zu spielen, und dadurch, dass die offenen Nachbarschaften wieder rausgenommen wurden, lief 4 auf dem Rechner auch besser als 3. :aehm:
Für 4 hab ich definitiv auch die meisten Erweiterungspacks gespielt - ich besitze nicht alle, will das aber irgendwann ändern.. wenn sie im Sale sind während ich grad Geld verdiene, so wäre mir das zu teuer. Jahreszeiten und Inselleben fehlen, was die "richtigen" Addons angeht, und diverser Kleinkram fehlt halt bei den Gameplay- und Accessoriepacks. Als ich mir die gegönnt habe gabs aber praktische Rabatt-Aktionen bei Mediamarkt, sonst hätte ich wohl weniger Addons...
Und mit dem Rechner, den ich seit Anfang Juni nun habe, läuft es so flüssig und so hübsch, dass ich das immer noch nich ganz glauben kann. "Offiziell" getrackte Spielzeit in Origin sind 72h, ich hab hin und wieder aber auch offline gespielt und, bevor ich das Spiel im Sale gekauft hab, mit dem Account einer Freundin gespielt, dürften also durchaus über 100 Stunden sein. Das is.. nich die Welt, aber wenn ich bedenke, dass ich in dem vorhin erwähnten MMO auf einem Charakter seit April 2015 fast 65 volle
Tage Spielzeit angesammelt habe..