Erkennen Schweinchen ihre Familenmitglieder

Diskutiere Erkennen Schweinchen ihre Familenmitglieder im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi Leute, bei mir in der Gruppe habe ich ja eine Mama welche bei mir 2 Babys bekommen hat welche auch beide bei mir Leben. Die 2 stehen in der...
Cojoti

Cojoti

Reaktionen
372
Hi Leute, bei mir in der Gruppe habe ich ja eine Mama welche bei mir 2 Babys bekommen hat welche auch beide bei mir Leben. Die 2 stehen in der Rangordung schon seit 1,5 Jahren über ihrer Mama. Das eine Kind, Fry(m), besteigt aber auch seine Schwester und Mutter. Allgemein habe ich nicht das Gefühl das sie sie anders behandeln als die anderen Schweinchen.
Glaubt ihr das sie untereinander Wissen das das ihre Mutter bzw ihre Kinder oder Schwester/ Bruder ist? Erkennen würde man das bei meinen nicht. Ist das bei euch anders ? :gruebel::lach:

22.06.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erkennen Schweinchen ihre Familenmitglieder . Dort wird jeder fündig!
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
14.870
Hi, also hier habe ich zwischen Familienmitgliedern niemals Streitigkeiten beobachtet, aber mein :engel:Friedolin hat schon als Schweinekind seine Mutter bestiegen, die offensichtlich nichts dagegen hatte. Seine Schwester hingegen habe ich ihn nicht besteigen sehen.
Turbi tat bei seiner Schwester :angel:Flocke nichts dergleichen, aber er hat ohnehin kein Interesse an Sex mit den Weibis.
Ich denke, Familienmitgliedschaften spielen da keine Rolle.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.556
Ich habe es mehrmals erlebt, das Tiere, die bei meiner Züchterin im selben Rudel lebten, sich noch kannten, wenn eins 1-2 Jahre nach dem anderen eingezogen ist. So auch aktuell Jump und Mae

Cojoti

Cojoti

Reaktionen
372
Wie benahmen sie sich das man erkennen konnte das sie sich kannten ?
Meint ihr sie wissen das das ihre Mama, Vater, Schwester oder Bruder ist ? Oder sehen Sie sich einfach als ein normales Schweinchen?

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.556
z B ist Blümchen nachdem ich sie ins Gehege gesetzt hatte sofort zu Comtess gerannt und blieb die nächsten Tage in der Nähe von Comtess. Mae habe ich zu den anderen gesetzt und Futter rein. Jump ist zu Mae gegangen und hatt neben ihr gefuttert und anschliessend neben ihr geschlafen. Auch hier waren beide einige Tage unzertrennlich. In beiden Fallen blieben die Rangordungskämpfe erstmal aus und das Neue war anfangs gleichrangig wie das alte

• Gefällt mir
Reaktionen: Cojoti
tupeline

tupeline

Reaktionen
68
Ich habe zwei Wurfschwestern in meiner Gruppe, beide Mädels kommen mit allen Schweinen der Gruppe klar, allerdings nur selten miteinander. Wenn man diese Umfrage mal für repräsentativ hält, dann liegt es wohl nicht daran, dass sie Schwestern sind, sondern sich einfach nicht mögen.
Weiterhin habe ich noch eine Mutter mit Tochter in der Gruppe. Bei den beiden habe ich allerdings das Gefühl, dass sie enger mit einander sind, als mit anderen, jedenfalls lässt sich die Mutter von der Tochter mehr gefallen als von anderen.

Thema:

Erkennen Schweinchen ihre Familenmitglieder

Erkennen Schweinchen ihre Familenmitglieder - Ähnliche Themen

• Alter erkennen?

Alter erkennen?: Hallo, vielleicht hat von Euch einer einen Tip. Lisa, da wurde mir gesagt, sie sei geschätzt 2009 geboren. Hm, mit meinen gleichaltrigen...
  • sie erkennen mich!

sie erkennen mich!: Juhu,.ich freu mich so, jetzt nach ein paar Wochen fällt mir auf, dass mich unsere schweinchen erkennen! :-) sie quicken lauthals wenn ich den...
  • Woran erkenne ich das mein Meeri schwanger ist.?

Woran erkenne ich das mein Meeri schwanger ist.?: Freue mich auf Antwort.! ^^ Danke im voraus.:)
  • Woran erkennen, das Schweinchen sich mögen?

Woran erkennen, das Schweinchen sich mögen?: Hallo, ihr Lieben! Ich habe gerade meine beiden Süßen Wanda und Magnum beobachtet - die zwei scheinen mir nach dem Tod von Freki ein Herz und...
  • Schweinchen am quiecken erkennen?

Schweinchen am quiecken erkennen?: Hallo, als ich gestern Abend meinen Jungs in der Küche Gemüse klein geschnippelt habe, gab es im Wohnzimmer bereits lautes gebettelt von einem...
  • Schweinchen am quiecken erkennen? - Ähnliche Themen

• Alter erkennen?

Alter erkennen?: Hallo, vielleicht hat von Euch einer einen Tip. Lisa, da wurde mir gesagt, sie sei geschätzt 2009 geboren. Hm, mit meinen gleichaltrigen...
  • sie erkennen mich!

sie erkennen mich!: Juhu,.ich freu mich so, jetzt nach ein paar Wochen fällt mir auf, dass mich unsere schweinchen erkennen! :-) sie quicken lauthals wenn ich den...
  • Woran erkenne ich das mein Meeri schwanger ist.?

Woran erkenne ich das mein Meeri schwanger ist.?: Freue mich auf Antwort.! ^^ Danke im voraus.:)
  • Woran erkennen, das Schweinchen sich mögen?

Woran erkennen, das Schweinchen sich mögen?: Hallo, ihr Lieben! Ich habe gerade meine beiden Süßen Wanda und Magnum beobachtet - die zwei scheinen mir nach dem Tod von Freki ein Herz und...
  • Schweinchen am quiecken erkennen?

Schweinchen am quiecken erkennen?: Hallo, als ich gestern Abend meinen Jungs in der Küche Gemüse klein geschnippelt habe, gab es im Wohnzimmer bereits lautes gebettelt von einem...