Unser Außengehege - UMBAU

Diskutiere Unser Außengehege - UMBAU im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; ENDLICH ist der Umbau unserers Außengeheges abgeschlossen ! Neben einer Ecke die nun mit Steinen ausgestattet ist gibt es einen Sandbereich und...
Jojo :)

Großgruppensklave
Reaktionen
275
ENDLICH ist der Umbau unserers Außengeheges abgeschlossen !

Neben einer Ecke die nun mit Steinen ausgestattet ist gibt es einen Sandbereich und etwas "begrünung", der rest ist wieder Pinienrinde.
Ich bin unendlich stolz, und die Schweinchen scheinen es auch zu mögen.

Jetzt bin ich gespannt : Wie gefällt es Euch ?

Anhänge

01.04.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser Außengehege - UMBAU . Dort wird jeder fündig!
luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
AW: Unser Außengehege - UMBAU

Das sieht total schön aus! Beneidenswert!

Großgruppensklave
Reaktionen
275

Und die Bewohner beim Erkunden

Anhänge

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
15.755

Die Süßen! *dahinschmelz* :heart:

Mrs. Meeri

Mrs. Meeri

Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
Reaktionen
2.068

Einfach traumhaft schön. Solch glückliche Schweinis sieht man immer wieder gern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bella und B-Tina :-)
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
2.013

Wuuuuuunderschöne Schweine (die Sonderfarben-Rotnase kennt man vom letztjährigen Kalender, oder?) in einem tollen Gehege - ein sehr erfreulicher Anblick :top: !

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
heidi

heidi

Reaktionen
1.189

Super Gehege und hübsche Schweinchen.

Picasso

Picasso

Reaktionen
556

Hey,
ein Traum!!! Wirklich total toll geworden und ich kann mir vorstellen wie sie darin rumwuseln und alles entdecken.
Gerne mehr Fotos und Geschichten dazu.

KaGu

KaGu

Reaktionen
767

Boah, toll.... du brauchst nicht zufällig noch einen "staatlich geprüften Wutzenbespaßer" oder so? Hach, ich weiß was besseres: ich lass mich in ein Schweinchen verzaubern und beame mich dann in deine Schweine-Residenz :fg:

Cavylove

Cavylove

Meermenschchen
Reaktionen
3

Hallo erstmal!

Das Außengehege sieht echt top aus! Wenn ich Mini-klein wäre, würde sogar ich da gerne wohnen *lach*

lg, Cavy :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KaGu
Rosaly

Rosaly

Muigermama
Reaktionen
70

Das Rote mit der Blesse [emoji7] das hätte ich wirklich einfach einpacken sollen [emoji16]

Super schön geworden, das neue Freigehege :)

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

@Jojo, absolut klasse Gehege!! :top:

Dir und den Schweinis viel Freude daran! :)

Edith: Jo-Jo und alle, die Pinienrinde verwenden: tauscht Ihr das immer mal aus? Oder harkt Ihr nur ab und zu durch und füllt neue Rinde auf?
Wo füttert Ihr? Wie macht Ihr das mit Futter- und Heuresten?
Ich habe nämlich bisher einfach nur Erde und portionsweise Wiese. An beliebten Pinkel-Liegeplätze habe ich Streu, welches ich ständig austausche. Würde aber gerne mal etwas anderes probieren wollen.

Zuletzt bearbeitet:
D

daggyluk

Reaktionen
6

Hallo Jojo,
suppppppppppppppppper, sieht echt toll aus.

Ab nächster Woche fangen wir an ein Außengehege zu bauen.

Kannst Du mir mal ein paar Tipps geben:

Pinienrinde, welches verwendest Du? Wie oft sammelst Du Böhnchen? Und was für Sand hast Du gekauft?

Oh, man ich hoffe wir bekommen, dass auch so gut hin ....

Liebe Grüße
Daggyluk

P

Polly

Reaktionen
13

Wirklich ein total tolles Gehege für die Meeries! Da möchte man Schweinchen sein!
Mal als Außenhaltungslaie gefragt: Wie oft muss man denn die Bodeneinstreu bei dieser Haltung austauschen?

Bella

Bella

Reaktionen
89

Das ist sehr schön geworden.

Sag mal habe ich es übersehen oder, Du wolltest doch berichten was Ihr mit dem Geld aus dem Erlös des Kalenders letzten Jahres gemacht habt. Vielleicht berichtest Du da noch mal. Würde mich schon mal interessieren.

Seid Ihr zur Ausstellung auf dem Hof Sander auch wieder dabei?

N

NicoleN

Reaktionen
81

Boah, sieht das klasse aus. Da möchte wohl jedes Meerschweinchen gerne Leben :blumen:

Stöpsi

Stöpsi

Muigels-Knipserin
Reaktionen
33

Ein sehr schönes Gehege und tolle Bilder :)

Jo-Jo und alle, die Pinienrinde verwenden: tauscht Ihr das immer mal aus? Oder harkt Ihr nur ab und zu durch und füllt neue Rinde auf?
Wo füttert Ihr? Wie macht Ihr das mit Futter- und Heuresten?
Ich habe die Pinienrinde bisher noch nie ausgetauscht, nur ab und zu ein bisschen neu aufgefüllt. Ich harke ab und zu durch und entferne die Einstreu an den schlimmsten Klostellen. Meine machen eigentlich auch nur an bestimmten Stellen draußen und ansonsten im Stall. Heureste harke ich dann gleich mit raus. Futterreste gibt es hier keine ;)
Gefüttert wird hier ganz normal auf dem Boden. Wenn da ab und zu mal ein Stückchen Rinde dran kleben bleibt, hat das bisher auch keinem meiner Schweinchen geschadet.

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

Dank Dir für die Info. :hand:

ElliMaus1

ElliMaus1

Reaktionen
36

Tolles Gehege, wird man ja echt neidisch...

Eine Frage habe ich auch: Ist das ganz normale Pinienrinde aus dem Baumarkt, oder ist das irgendwas "Spezielles"?

:)

Thema:

Unser Außengehege - UMBAU

Unser Außengehege - UMBAU - Ähnliche Themen

• Eigenbau und viele Fragen

Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe

Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe: Hallo Ihr Lieben, ich war länger nicht aktiv hier in dem Forum, da ich seit ein paar Jahren keine Meerschweinchen mehr habe. Jetzt hätte ich...
  • Neues Außengehege meiner Jungs

Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...
  • Aussengehege 2.0

Aussengehege 2.0: Bald ist es soweit ... das neue Aussengehege ist dann fertig. Da nicht mehr viel fehlt, dacht ich mir, ich kann es bereits jetzt vorstellen. Das...
  • Ein neues Außengehege entsteht

Ein neues Außengehege entsteht: Vor einiger Zeit haben wir angefangen, das neue Außengehege für die Schweinchen zu bauen. Der geschützte Bereich wird sich in einem Karibu...