Hanfmatten

Diskutiere Hanfmatten im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöle, ich habe beim aufräumen eine ganze Rolle Hanfmatte gefunden. Fand ich am Anfang ne tolle Idee. Da ich aber bis heute keine vernünftige...
Wutzenmami

Wutzenmami

Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice
Beiträge
2.652
Reaktionen
4.884
Hallöle, ich habe beim aufräumen eine ganze Rolle Hanfmatte gefunden. Fand ich am Anfang ne tolle Idee. Da ich aber bis heute keine vernünftige Möglichkeit gefunden habe, diese Dinger in handliche Stücke zu schneiden, ohne dass jedes Messer/jede Schere sofort stumpf wird ,ist das Teil im Regal ganz nach hinten gerutscht und fast vergessen worden. Nun hab ich es" wieder entdeckt". Die Frage ist nun, hat jemand Erfahrungen/Ideen ,wie man Hanfmatte schneidet? Oder was man damit machen kann?
 
14.06.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hanfmatten . Dort wird jeder fündig!
Fini

Fini

Crazy Guinea Pig Lady
Beiträge
1.618
Reaktionen
2.782

AW: Hanfmatten

Cuttermesser, dauert etwas aber es geht. Falls du hast, benutz eine Metallschiene als Lineal. Ich nehme dazu immer irgendeine Kante oder ein Brett.
Vorteil die Klinge vom Cuttermesser kannst du einfach abbrechen und wenn die komplett im Eimer ist -> ab in die Tonne und Neues rein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wutzenmami
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
939
Reaktionen
1.316

AW: Hanfmatten

...statt die Cuttermesser abzubrechen, wenn sie nach nem Mini-Stückchen schneiden bereits stumpf sind, kann man die auch nochmal scharf schleifen. So'n Wetzstein kostet nicht die Welt :D

(ich hab bezüglich Cosplay schon oft Schaumstoffe mit Cuttermessern geschnitten, und man glaubt gar nicht, wie viele Klingen das verschleißen würde, wenn man sie nicht zwischen drin "aufbessert")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wutzenmami
Wutzenmami

Wutzenmami

Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice
Beiträge
2.652
Reaktionen
4.884

AW: Hanfmatten

Bekommt ihr mit 'nem Cutter einen glatten Schnitt hin? Bei mir sieht immer 'n bisl angeknabbert aus..:nut:
 
Fini

Fini

Crazy Guinea Pig Lady
Beiträge
1.618
Reaktionen
2.782

AW: Hanfmatten

Relativ ja, die Fransen kann man noch mit ner Schere feintunen^^

(ich hab bezüglich Cosplay schon oft Schaumstoffe mit Cuttermessern geschnitten, und man glaubt gar nicht, wie viele Klingen das verschleißen würde, wenn man sie nicht zwischen drin "aufbessert")
Oh ich weiß was du meinst! Mein Stab (der nie fertig wurde) hat ein 10er Paket + vllt noch 3 oder 4 Stück verbraucht...
 
Thema:

Hanfmatten