Schlimme Ohrenentzündung

Diskutiere Schlimme Ohrenentzündung im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Erst einmal frohe Weihnachten. Leider hat unser Heiligabend nicht gut angefangen. Mussten heute mit unserer Paula zum Notdienst. Sie hatte totale...
I

isi130707

Gast
Erst einmal frohe Weihnachten.
Leider hat unser Heiligabend nicht gut angefangen. Mussten heute mit unserer Paula zum Notdienst. Sie hatte totale Gleichgewichtsstörungen und hielt den Kopf schief. Fressen wollte sie - konnte aber nicht.
Zum Glück hatte der TA meines Vertrauens geöffnet.
Die arme Maus hat eine ganz schlimme Ohrenentzündung, die so dick ist, dass der Mundraum mit angeschwollen ist - deswegen konnte sie nicht essen.
Muss jetzt gaaaanz viel päppeln da sie schon etwas Gewicht verloren.
Ich habe jetzt die Frage... meint ihr ich kann trotzdem normales Fressen bereitstellen oder soll ich nur päppeln? Hab Schiss dass sich wieder alles nur in der geschwollenen Backe ansammelt. Habe ihr aber schon Fenchel Möhre und Gurke kleingerieben damit sie das besser fressen kann. :(
Ich hoffe, sie überlebt es. Ist schon ganz schlapp die Kleine. Bei der Untersuchung beim TA hörte sie 2 mal auf zu atmen vor Erschöpfung. Drückt dir Daumen!!!

24.12.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlimme Ohrenentzündung . Dort wird jeder fündig!
sabrina

sabrina

Reaktionen
1.015
AW: Schlimme Ohrenentzündung

Oh je, das tut mir sehr leid :troest:

Brei kannst du ihr ja auch so anbieten. Aber, ob sich das da sammelt kann ich dir auch nicht sagen. Du musst sie ja aber wahrscheinlich eh öfters raus holen und dann kannst du das kontrollieren.

Gute Besserung und ich drück die Daumen!

Trotzdem noch einen schönen Weihnachtsabend!

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
15.753

Drücke auch ganz fest die Daumen!!!
:daumen:

T

Tauseret

Reaktionen
4

Von hier auch Daumen- und Pfötchendrücker.... :daumen:

Thema:

Schlimme Ohrenentzündung

Schlimme Ohrenentzündung - Ähnliche Themen

• Nero hat schlimmer Hauprobleme, kein TA weiss wieso...

Nero hat schlimmer Hauprobleme, kein TA weiss wieso...: Hallo ihr Lieben, bin neu hier im Forum und weiss einfach nicht mehr weiter. Waren jetzt auch schon bei fünf verschiedenen Tierärzten. Nero (US...
  • Notschweinchen in schlimmem Zustand bekommen -Zähne und Blähungen

Notschweinchen in schlimmem Zustand bekommen -Zähne und Blähungen: Hallo ihr Lieben, komme erst jetzt wieder dazu, hier zu schreiben. Ich habe am Freitag Abend ein Notschweinchen von Bekannten aufgenommen, was...
  • Schlimmes Auge :(

Schlimmes Auge :(: Huhu ihr Lieben, jetzt brauch ich doch mal euren Rat bzw. Erfahrungen... vor einigen Wochen hab ich das erste mal bemerkt, dass Stan's Auge um...
  • Schlimme Verdauungsprobleme..Ich brauche dringend Hilfe

Schlimme Verdauungsprobleme..Ich brauche dringend Hilfe: Hallo, ich brauche dringend mal eure Hilfe! Meine Polly ist 6,5 Jahre alt und hat schon seit Jahren eine anfällige Verdauung bzgl. Blähungen...
  • Kastrat verschluckt sich häufig - schlimm?

Kastrat verschluckt sich häufig - schlimm?: Hallo, mein Herr des Stalles bzw. Geheges verschluckt sich relativ viel. Mehrmals am Tag hör ich ihn eigentlich mal würgen beim Futtern, sei es...