Colosan verdünnen?

Diskutiere Colosan verdünnen? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Wahrscheinlich ist die Antwort schon irgendwo mal aufgetaucht und ich zu dumm zum finden....... Eins meiner Schweinchen hat oft Probleme mit der...
Summsebine

Summsebine

Reaktionen
378
Wahrscheinlich ist die Antwort schon irgendwo mal aufgetaucht und ich zu dumm zum finden.......

Eins meiner Schweinchen hat oft Probleme mit der Verdauung, nicht mit den böhnchen die sind sehr schön und riesig :totlach:
Eher mit pupsen und etwas gasigem Bäuchlein .
Nun hab ich vor einiger Zeit mit colosan angefangen . Ich finde es hilft ihr!
Ich gebe ihr die vom Hersteller (und auf Meeri Seiten) empfohlene Dosis .

Nun bin ich durch Zufall über einen Eintrag gestolpert bei dem steht man soll es verdünnen . Herje ich hab ihr das immer so gegeben weil auf den anderen Seiten nichts von verdünnen stand.
Wie macht ihr das denn? Ist das echt schlecht das ich ihr das so gegeben habe ?

Ach und wie ich dazu gekommen bin nochmal über colosan zu Googlen..... Das schmeckt ja echt eklig, und mein super schlaues Schweinchen meinte genau in dem Moment das schnäuzchen zu schließen, als ich auf die spritze gedrückt habe.
Zack in meinem Gesicht gelandet. Da ich ja erst das arme Schweinchen fertig machen wollte , klebte es dort fünf Minuten. Und , naja nun hab ich dort einen Ausschlag :mist:
Normalerweise bin ich gegen nichts (ausser Nickel und Cobalt) allergisch .
Jemandem sowas schon mal aufgefallen.
Ist ja eigentlich nichts schlimmes , muss ich halt besser aufpassen :totlach:

08.06.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Colosan verdünnen? . Dort wird jeder fündig!
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.962
Ich verdünne es nicht, es sei denn das Schweine mag es nicht, dann wurde es mit Karotten oder Pfirsich- Karottensaft gemischt immer gut gefressen. Das habe ich aktuell bei meinen Ivan.

Summsebine

Summsebine

Reaktionen
378
Oh puh ok.
Dachte schon ich hätte ihr jetzt mehr geschadet als geholfen.
Das mit dem Saft probiere ich allerdings auch mal aus. Evtl ist sie dann nicht sooo beleidigt über das Zeug .

Danke dir

trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Reaktionen
647
Ich verdünne es auch nicht. Ich habe noch nie gelesen dass man es verdünnen soll.
Colosan mag hier auch keiner, aber bei Bedarf gibt es das einfach ins Schnäuzchen, ob das Schweinchen will oder nicht.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.929
Auch bei uns wird es nicht verdünnt.

-Ellen-

-Ellen-

Reaktionen
994
Für was genau gebt ihr das Colosan?
Habe nämlich entdeckt, dass meine Shirley quietscht beim Böhnchen machen, aber nicht beim Pipimachen.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.962
Colosan wirkt besser und anhaltender gegen Aufgasungen als sab/dimedicon

-Ellen-

-Ellen-

Reaktionen
994
Danke, das wusste ich auch noch nicht.:)

Thema:

Colosan verdünnen?

Colosan verdünnen? - Ähnliche Themen

• Dringend - Alternative zu Colosan aus Apotheke?

Dringend - Alternative zu Colosan aus Apotheke?: Hallo, ist jemand da der mir sagen kann ob es eine Alternative aus der Humanmedizin gibt, statt Colosan? Wir bräuchten es jetzt und haben nur...
  • Baycox 2,5% in welchem Verhältnis verdünnen?

Baycox 2,5% in welchem Verhältnis verdünnen?: Ich hab der kleinen Zuri das jetzt 1:10 verdünnt und sie ist fast die wände hoch gegangen, bei amely hab ichs dann 1:20 verdünnt und sie hat sich...