Dringend! - Notfall! Verletzte Taube

Diskutiere Dringend! - Notfall! Verletzte Taube im Sonstige Vögel Forum im Bereich Vögel; AW: Dringend! - Notfall! Verletzte Taube :-) Na da bin ich doch ganz zuversichtlich! Wie war das: "Jedes Töpfchen find't sein Deckelchen ..."...
  • Dringend! - Notfall! Verletzte Taube Beitrag #41
B-Tina :-)

Punkte Reaktionen
26.007

AW: Dringend! - Notfall! Verletzte Taube

:) Na da bin ich doch ganz zuversichtlich!
Wie war das: "Jedes Töpfchen find't sein Deckelchen ..." :daumen:

• Dringend! - Notfall! Verletzte Taube Beitrag #42
Andi

Andi

Punkte Reaktionen
131

Manno, da hätten die Täubchen schon mal Glück und zicken so herum :verw:
verstehe einer die Viecherl dieser Welt.

• Dringend! - Notfall! Verletzte Taube Beitrag #43
gummibärchen

gummibärchen

Punkte Reaktionen
3.937

Ja, du sagst es.

Unser Täuber ist eigentlich recht lieb, aber der andere ist leider eine ziemliche Kratzbürste. Er droht unserem immer und versucht, ihm zu importieren. Nach mir hat er auch schon gezwackt. :lach: Aber tut ja nicht wirklich weh bei den kleinen Schnäbelchen.

Naja, wie auch immer. In der Auffangstation wird er es auch gut haben und entweder bekommen wir dann von dort nochmal eine andere Taube, oder ich versuche es mal über das Forum der Stadttaubenhilfe.

• Dringend! - Notfall! Verletzte Taube Beitrag #44
Andi

Andi

Punkte Reaktionen
131

Hammer ! Stadttaubenhilfe ??? so was gibt es ? Ich dachte immer die Stadtverwaltungen versuchen die Viecherl weg zu kriegen da der Kot Millionenschäden anrichtet

• Dringend! - Notfall! Verletzte Taube Beitrag #45
gummibärchen

gummibärchen

Punkte Reaktionen
3.937

Das dachte ich früher auch und leider ist es in vielen Städten auch immer noch so, dass Tauben als Ratten der Lüfte bezeichnet werden und man versucht, sie loszuwerden.

Den Tieren wird damit aber Unrecht getan. Der Kot von gesund ernährten Tauben ist ziemlich harmlos. Leider finden Sie in unseren Innenstädten aber kein gesundes Futter und müssen sich von Lebensmittelresten, wie Pommes u.ä. ernähren.

Wen es interessiert, der kann hier einiges darüber nachlesen:

http://www.stadttaubenhilfe-online.de

Eine sehr gute Infoseite.

• Dringend! - Notfall! Verletzte Taube Beitrag #46
walzerprinzessin

walzerprinzessin

Punkte Reaktionen
1.673

Ich mag Tauben zumindest zum Ansehen allgemein mag ich Vögel eher weniger. Weiß nicht warum kommen sie mir zu Nahe bekomme ich Panik.
Deshalb gucke ich ihnen trotzdem gerne zu.

Bei uns dürfe sich die Taube auch an gesundem Vogelfutter bedienen hoffe ich zumindest.

• Dringend! - Notfall! Verletzte Taube Beitrag #47
A

Angelika

Punkte Reaktionen
9.889

Ich mag Tauben - aber meine Begeisterung, wenn ich mal wieder einen unserer Dienstwagen bekomme und der von vorne bis hinten flächendeckend (und auch am Türgriff) mit Taubenkot bedeckt ist, hält sich doch in ziemlich engen Grenzen. Die Verursacher sind übrigens keine Stadt-, sondern Ringeltauben, die in den großen Bäumen im Garten unseres Betriebs (mitten in Frankfurt am Main am Westbahnhof) nisten. Die Ringeltauben sind geschützt, und die Bäume sollen ja auch stehen bleiben. Also müssen wir da durch. Zumal Nester viel zu häufig Besuch bekommen: Elstern und Eichhörnchen gibt es da nämlich auch.
Stadttauben gibt es ringsum natürlich auch in Mengen, die halten sich allerdings an die Laternenpfähle.
Inzwischen sind auch die Greifvögel städtisch geworden. Vor einiger Zeit saß tatsächlich ein Bussard auf dem genannten Parktplatz auf einer frisch geschlagenen Taube.

• Dringend! - Notfall! Verletzte Taube Beitrag #48

Punkte Reaktionen
26.007

Wenn das so extrem ist, würde ich zu Dienstbeginn eine kleine Plastik-Tüte um den Türgriff wickeln oder ein Stück Küchenrolle ...

• Dringend! - Notfall! Verletzte Taube Beitrag #49
gummibärchen

gummibärchen

Punkte Reaktionen
3.937

Sowas ist natürlich weniger schön. Gibt es nicht die Möglichkeit eines Carports, o.ä.?

• Dringend! - Notfall! Verletzte Taube Beitrag #50
A

Angelika

Punkte Reaktionen
9.889

Sowas ist natürlich weniger schön. Gibt es nicht die Möglichkeit eines Carports, o.ä.?

Danke für euer Mitgefühl :) und den Tipp mit dem Türgriff. Carport ist vorhanden - aber leider mehr Dienstwagen als Plätze im Carport. Es gibt auch baumfreie Plätze. Das Problem ist eher der eine Kollege, der die von ihm benutzten Kisten immer unter den Taubenbäumen parkt. Er gibt auch die Wagen gerne auf Reserve zurück ... Die Tauben mag ich trotzdem.

• Dringend! - Notfall! Verletzte Taube Beitrag #51
gummibärchen

gummibärchen

Punkte Reaktionen
3.937

Au weia, na solche Leute hab ich ja schon gerne...
Und mit ihm reden bringt nichts?

• Dringend! - Notfall! Verletzte Taube Beitrag #52
F

Ferkel

Punkte Reaktionen
61

Bei uns in der Stadt leben einige teils traurig aussehende Täubchen mit verkrüppelten Füßchen :-(

Aber zahm sind sie und laufen zwischen den Menschen herum...

• Dringend! - Notfall! Verletzte Taube Beitrag #53
gummibärchen

gummibärchen

Punkte Reaktionen
3.937

Ja, es ist ganz schlimm. Taubennetze verschnüren den Tieren teilweise richtig die Füßchen, oder sie werden von Abwehrstangen zerstochen.
Bei und kümmert sich inzwischen sogar ein städtischer Tierschutzverein um diese Tierchen und fängt sie ein, um sie tierärztlich zu versorgen und dann in ein betreutes Taubenhaus im Park einzuquartieren.

Es macht mich wütend, zu sehen, wie diese Tiere vom Menschen zugerichtet werden. Es sind auch Lebewesen mit einem Recht auf Leben und sie sind von uns abhängig, da sie sich nicht, wie ihre wilden Artgenossen, die Türkentauben, oder Ringeltauben selber Nahrung suchen können.

Leider wissen das die wenigsten.

• Dringend! - Notfall! Verletzte Taube Beitrag #54
KaGu

KaGu

Punkte Reaktionen
767

Hallo, wie geht's denn dem Täubchen? Hat er/sie schon einen neuen Partner bekommen?

Thema:

Dringend! - Notfall! Verletzte Taube

Dringend! - Notfall! Verletzte Taube - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben