AW: Dringend! - Notfall! Verletzte Taube
Mal wieder ein Update von unserem lieben Täubchen.
Den Verband mussten wir noch etwas dran lassen, da sie zwischenzeitlich das Beinchen nicht belastete.
Inzwischen geht es ihr aber deutlich besser. Sie frisst und trinkt nun selbstständig.
Als ich vor gut 2 Wochen eine kleine Mönchs-Grasmücke gerettet habe, die vor ein Auto geflogen war und sie zu unserer befreundeten Auffangstation für Singvögel etc. gebracht habe, fragte ich dort mal nach, ob sie vielleicht eine andere verletzte Taube hätten, die unserer Gesellschaft leisten könnte.
Sie hatten zu meiner größten Freude tatsächlich eine da, die wir auch direkt mitnehmen konnten.
Seit zwei Wochen hatte ich nun die Vergesellschaftung laufen. Tauben sind ja eigentlich recht friedlich. Sie können sich mit ihren Schnäbelchen wohl auch nicht richtig verletzen, aber dennoch verstehen sie sich leider nicht und unsere blieb nur noch oben auf ihrem Karton sitzen und hat sich nicht mehr herunter getraut.
Gestern Abend habe ich sie dann getrennt und die Vergesellschaftung für gescheitert erklärt. Sie muss dann leider zurück in die Auffangstation und unsere Suche nach einem Partner geht weiter.
Offensichtlich sind es beides Täuber und wir müssen nach einem Weibchen suchen.
Hier ein Foto der beiden:
Hoffen wir mal, dass sich schnell ein passender Partner findet, denn in Gesellschaft ist es für die Tiere einfach schöner.
Kommenden Monat beginnen wir mit dem Bau der Außenvoliere. Waren schon im Baumarkt und haben geschaut, welche Materialien wir gebrauchen könnten.