Tagebuch Eigenbau

Diskutiere Tagebuch Eigenbau im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, da ich am Samstag in eine andere WG umziehe bekommen auch meine Schweine ein neues Heim. Noch ist es nicht ganz fertig da wir mit...
ZickeLilo

ZickeLilo

Beiträge
52
Reaktionen
11
Hallo zusammen,
da ich am Samstag in eine andere WG umziehe bekommen auch meine Schweine ein neues Heim. Noch ist es nicht ganz fertig da wir mit einigen Problemen zu kämpfen hatten (Holt vom Baumarkt falsch zugeschnitten etc). Aber man kann es schon erkennen ;)


Ich wollte keinen EB der auf dem Boden steht da mein Zimmer eh recht klein ist und ich so noch etwas stauraum habe als seht selbst:


So erstmal zurecht sägen und löcher bohren:







So mit Seitenteilen:





Mit Etage:




So das aktuellste von heute:


Maße:
Unten: 1,60m X 1,10 (abzüglich der hinteren ecke 30x30 cm)
Oben: 1,30m X 0,80
Einziehen werden 2 weibchen und ein Kastrat

Die Aluleisten sind als führung für das Plexiglas das morgen kommt. Eine leiste ist leider beim Bohren kaputt gegangen deshalb fehlt sie noch. Und die treppe fehlt noch die macht ein Bekannte und bringt sie am Wochenende. Hinter die kommoden wo jetzt das einstreu steht baut ein bekannter von mit noch einen Schrank rein damit das nicht so doof aussieht aber die ersten Wochen wird so bleiben.


Weitere Bilder mit Plexiglas kommen dann morgen.


LG


Lilo
 
05.06.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tagebuch Eigenbau . Dort wird jeder fündig!
Surimaus

Surimaus

The new Schweinchenmama
Beiträge
120
Reaktionen
5
Super schön :heart:
 
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.829
Reaktionen
2.569
Sieht gut aus, nur muß ich mal nett fragen: wie kommen die nach oben? Der Abstand für eine Leiter wirkt sehr kurz. Danke.
 
ZickeLilo

ZickeLilo

Beiträge
52
Reaktionen
11
man kann das azf dem bild nicht gut erkennen aber ganz hinten ist aus der oberren Etage schon etwas rausgesägt wo die treppe dann angebracht wird entlang der rückwand quasi. Wir habens nur geschätzt zur not wird halt noch mehr weggesägt
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145
Ich erkenne die Lücke. :)

Sieht auch so weit schon wirklich toll aus und schön praktisch mit den Malm-Kommoden davor.

Meine Frage wäre eher... Kommt man da gut an die hinteren Ecken? Unser erhöhter EB damals war "nur" 80 cm tief und da fand ich es schon schwierig, in die hinterste Ecke zu kommen. :nuts:
 
C

Cookie89

Beiträge
268
Reaktionen
6
Wirklich sehr schön! *Daumen hoch*

Was hat das alles zusammen denn gekostet?
 
ZickeLilo

ZickeLilo

Beiträge
52
Reaktionen
11
Die Etage lässt dich rausnehmen sowie das Plexiglas damit ich besser dran komme ;)

Puh gekostet? Kann ich nur schätzen da es so viel Kleinkram war. Holz und Plexiglas zusammen mit den Leisten so 120euro würde ich sagen. Ansonsten Vorallem viele Nerven ^^
 
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.829
Reaktionen
2.569
Danke, habe ich nicht gesehen und falsche Stelle vermutet. Aber man kann ja über alles reden.
Das Rausnehmen finde ich gut, Du wirst Dich beim Säubern freuen, nicht mit der Hand da immer drunter zu müssen......hihi, denn den Fehler machte ich auch....damals.....:rolleyes:
 
ZickeLilo

ZickeLilo

Beiträge
52
Reaktionen
11
Danke, habe ich nicht gesehen und falsche Stelle vermutet. Aber man kann ja über alles reden.
Das Rausnehmen finde ich gut, Du wirst Dich beim Säubern freuen, nicht mit der Hand da immer drunter zu müssen......hihi, denn den Fehler machte ich auch....damals.....:rolleyes:
De Fehler habe ich vorher auch gemacht. Definitiv macht man den nur einmal ;) Klar kann man über alles reden freue mich ja auch über Verbesserungsvorschläge, da man immer schnell gebaut aber vieles nicht bedacht hat ;)



Sorry habe es die Tage nicht geschafft Bilder zu zeigen.

Hier der aktuelle Stand. Die Treppe kommt hoffentlich morgen oder spätetens Mittwoch dran bis dahin wird über eine brücke hoch gehüpft (auch wenn es nicht optimal ist kennen die kleinen das vom alten EB)


 
L

LaraBella

Gast
Sieht wirklich sehr schön aus!!
Ich würde mich freuen, wenn du mal genau schreiben kannst, wie und was man alles braucht, vor allem hinter den Kommoden.

Bin momentan auf der Suche nach Idee und das würde auch super bei uns passen!
Vielleicht hast du ja Lust und schreibst mir per PN.

Liebe Grüße
 
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.829
Reaktionen
2.569
Dann ist ja gut, wollte nicht meckerisch rüber kommen, ist ja geklärt.
 
Thema:

Tagebuch Eigenbau

Tagebuch Eigenbau - Ähnliche Themen

  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Mein Eigenbau – Baubericht

    Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
  • Wenn Frauen in den Baumarkt gehen - das Tagebuch zum EB

    Wenn Frauen in den Baumarkt gehen - das Tagebuch zum EB: So, es ist soweit, die Idee zum EB steht schon sehr lange, die Platte seit 14 Tagen bei mir und heute war ich im Baumarkt den Großteil der anderen...
  • Es geht los... EB Tagebuch

    Es geht los... EB Tagebuch: So langsam gehts los mit dem EB und allem drum und dran. Folgendes habe ich schon erledigt: 1. Ecke frei machen. 2. Etage steht. 3...
  • Es geht los... EB Tagebuch - Ähnliche Themen

  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Mein Eigenbau – Baubericht

    Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
  • Wenn Frauen in den Baumarkt gehen - das Tagebuch zum EB

    Wenn Frauen in den Baumarkt gehen - das Tagebuch zum EB: So, es ist soweit, die Idee zum EB steht schon sehr lange, die Platte seit 14 Tagen bei mir und heute war ich im Baumarkt den Großteil der anderen...
  • Es geht los... EB Tagebuch

    Es geht los... EB Tagebuch: So langsam gehts los mit dem EB und allem drum und dran. Folgendes habe ich schon erledigt: 1. Ecke frei machen. 2. Etage steht. 3...