Rötliches Auge?

Diskutiere Rötliches Auge? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Temari hat ja ohnehin rote Augen, aber nun sieht's viel rötlicher aus, als sonst. Tränende Augen hat sie eigentlich nicht, nur ist sie...
Rebecca

Rebecca

Beiträge
341
Reaktionen
380
Meine Temari hat ja ohnehin rote Augen, aber nun sieht's viel rötlicher aus, als sonst. Tränende Augen hat sie eigentlich nicht, nur ist sie zurzeit sehr gerne auch mal im Heu versteckt, aber sicher bin ich mir nicht.
Wonach sieht es für euch aus? Und was könnte dieser "Dreck" unter dem Auge sein?

Ich weiß gerade gar nicht, was ich machen soll :hmm:


20190531_210657.jpg

20190531_210637.jpg
 

Anhänge

31.05.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rötliches Auge? . Dort wird jeder fündig!
Rebecca

Rebecca

Beiträge
341
Reaktionen
380
.. ich bin dann heute doch noch zum Tierarzt gegangen, weil es einfach zu komisch aussah. Sie ist tatsächlich am Auge verletzt, die Hornhaut hat zum Glück keinem Schaden davon getragen.

Sie bekommt nun 3-4 Mal täglich insgesamt 5 Tage lang eine Augensalbe. Wenn ich dies direkt aufs Auge draufgeben soll, muss ich dann noch was beachten? Zum Beispiel es breit zu schmieren?

Ich hatte schon länger keine Augensalbe mehr gebraucht, aber ich habe auf jeden Fall Angst davor, weil ich es nun ganz Alleine geben muss und keiner zum halten da ist :mist:
 
A

Angelika

Beiträge
17.618
Reaktionen
3.580
Du kannst die Salbe auf dem Augapfel verteilen, indem du vorsichtig Ober- und Unterlid mit Daumen und Zeigefinger leicht drückend zusammenführst (das Auge quasi schließt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quano und rosinante
rosinante

rosinante

Beiträge
3.554
Reaktionen
3.278
Ja, genau wie Angelika es beschrieben hat, habe ich das auch immer gemacht.

Vorher die Salbentube 10 Minuten in der Hosentasche mit mir rumgetragen, so ist die Salbe etwas weicher und ich bekam sie besser appliziert.

Gute Besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quano
Thema:

Rötliches Auge?

Rötliches Auge? - Ähnliche Themen

  • Urin rötlich verfärbt? Blasenentzündung??

    Urin rötlich verfärbt? Blasenentzündung??: Hallo an alle Leser, eben im Auslauf folgendes: Urin einer Meersau, allerdings rötlich verfärbt! Sieht aus wie Tomatensaft mit sehr, sehr viel...
  • Haut ist rötlich...

    Haut ist rötlich...: Hallo bin gerade etwas verzweifelt. Mein Orlando ist auf der Haut also hinter den Ohren auf der Nase und so total rot. Er frisst und verhält...
  • rötliche Flecken im Streu

    rötliche Flecken im Streu: Huhu, als ich gerade vom Stall nach Hause kam und wie gewöhlich einen Blick auf die Schweinis warf, fand ich 2 rötliche Flecken in der...
  • Meeri verhält sich komisch und kot leicht rötlich stellenweise?!

    Meeri verhält sich komisch und kot leicht rötlich stellenweise?!: Hallo! seit vorgestern fing mein günni an sich plötzlich anders zu verhalten. er war einfach ruhger als sonst, fand ich schonmal seltsam, aber da...
  • Rötlicher Urin

    Rötlicher Urin: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen... Ich habe ein 5 Jahre altes Meerschweinchen (männlich, kastriert) und seit ein paar Tagen hab...
  • Ähnliche Themen
  • Urin rötlich verfärbt? Blasenentzündung??

    Urin rötlich verfärbt? Blasenentzündung??: Hallo an alle Leser, eben im Auslauf folgendes: Urin einer Meersau, allerdings rötlich verfärbt! Sieht aus wie Tomatensaft mit sehr, sehr viel...
  • Haut ist rötlich...

    Haut ist rötlich...: Hallo bin gerade etwas verzweifelt. Mein Orlando ist auf der Haut also hinter den Ohren auf der Nase und so total rot. Er frisst und verhält...
  • rötliche Flecken im Streu

    rötliche Flecken im Streu: Huhu, als ich gerade vom Stall nach Hause kam und wie gewöhlich einen Blick auf die Schweinis warf, fand ich 2 rötliche Flecken in der...
  • Meeri verhält sich komisch und kot leicht rötlich stellenweise?!

    Meeri verhält sich komisch und kot leicht rötlich stellenweise?!: Hallo! seit vorgestern fing mein günni an sich plötzlich anders zu verhalten. er war einfach ruhger als sonst, fand ich schonmal seltsam, aber da...
  • Rötlicher Urin

    Rötlicher Urin: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen... Ich habe ein 5 Jahre altes Meerschweinchen (männlich, kastriert) und seit ein paar Tagen hab...