Kastrat verhält sich komisch

Diskutiere Kastrat verhält sich komisch im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Uns ist gestern aufgefallen, dass unser Kastrat (Ca. 3 Jahre) sich komisch verhält. Er bewegt sich eher ungern und läuft total komisch...
M

Maybee

Gast
Hallo!
Uns ist gestern aufgefallen, dass unser Kastrat (Ca. 3 Jahre) sich komisch verhält. Er bewegt sich eher ungern und läuft total komisch, Streckt sich immer erst, wobei der Rücken durchhängt und zieht dann die Beine nach. Er frisst, solange es einigermaßen erreichbar ist. Zum grasen raus geht er auch nicht mehr, vermutlich weil er dafür ein bisschen klettern muss. (Der Übergang von Stall nach draußen ist erhöht). Er zeigt sonst keine Anzeichen für irgendwelche Krankheiten, kot ist normal, Augen und Zähne auch. Als ich ihn rausnahm und leicht abgetastet hat, hat er nicht gewirkt, als hätte er Schmerzen.
Er hat das Weibchen wie immer angebromselt.
Zum Heu fressen hat er sich jedoch ganz komisch hingesetzt. Fast so wie sich ein Hund setzen würde, also Vorderbeine normal hingestellt nur hinten komplett runter.
Ich gehe heute noch mit ihm zum Tierartzt, wollte mich aber schon mal umhören, was es sein könnte!
Danke schonmal!

29.06.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastrat verhält sich komisch . Dort wird jeder fündig!
B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.198
AW: Kastrat verhält sich komisch

Das beste ist wirklich, gleich zum TA zu gehen, das machst Du ja. Ich würde das Schweinchen auf jeden Fall röntgen lassen.

Toi, toi, toi!! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Heidi*
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361

Ja, auch von mir, auf jeden Fall zum TA und ein RöBi machen lassen.
Alles Gute und wir warten dann auf die Diagnose, um noch Erfahrungswerte mitzugeben.

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.198

Hallo Maybee, was sagt der Doc?

M

Maybee

Gast

Hallo, ihr Lieben!
Wir waren bei unserer Tierärtzin, die zwar nicht geröchnt, aber gründlich untersucht hat. Das Röchnen war wohl nicht nötig erstmal, weil er noch nicht genug starke Anzeichen für einen Bruch hat, besonders bei der Untersuchung. Ihre Diagnose ist eine Prellung oder Verrenkung des linken Hinterbeins. Wir haben jetzt für 10 Tage pflanzliche Schmerz- und Entzündungshemmende Medikamte, wenn das nicht hilft, wird geröchnt usw.
Die erste Dosis gab es auch direkt gespritzt, woraufhin der Kleine sofort bei unserer Ankunft zuhause deutlich normaler gelaufen ist. Auch jetzt ist er wieder deutlich agiler geworden, was mich ungemein aufatmen lässt.
Der Kleine ist nämlich eh unser kleines Sorgenkind. :rolleyes:

Thema:

Kastrat verhält sich komisch

Kastrat verhält sich komisch - Ähnliche Themen

• Kastraten streiten sich blutig

Kastraten streiten sich blutig: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Ich habe 4 Kastraten. Zwei sind 1 Jahr alt und die anderen beiden habe ich im Alter...
  • Sterben Kastrate jünger?

Sterben Kastrate jünger?: Ich habe seit fast 10 Jahren Meerschweinchen. Immer in der Konstellation 1 kastriertes Böckchen mit 4 bis 5 Mädels. Am Wochenende ist mir nun der...
  • Lungenentzündung meines Kastraten. Bitte um Tipps!

Lungenentzündung meines Kastraten. Bitte um Tipps!: Hallo! Da ich zum ersten Mal wirklich ratlos bin und auch zum ersten Mal mit einer Lungenentzündung eines meiner Meerschweinchen zu kämpfen habe...
  • Kastrat verschluckt sich?

Kastrat verschluckt sich?: Da steht man morgens auf und hat erstmal Panik wegen fragwürdiger Geräusche im Schweinegehege. Also erstmal lokalisieren wer da so komisch fiepst...
  • Kastrat nimmt ab, Lymphknoten dicker.

Kastrat nimmt ab, Lymphknoten dicker.: Hallo, mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass Vespucci (wird im Sommer 4 Jahre alt) abnimmt. Da er aber Übergewicht hatte und es seit...