Meine Mädel klären hier gerade die rangordnung neu.

Diskutiere Meine Mädel klären hier gerade die rangordnung neu. im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hier gibt es gebrommsel zwischen den Mädels, sie besteigen sich gegenseitig. Aber bis jetzt noch friedlich. Drückt mal die Daumen das es so...
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.910
Reaktionen
3.583
Hier gibt es gebrommsel zwischen den Mädels, sie besteigen sich gegenseitig.
Aber bis jetzt noch friedlich. Drückt mal die Daumen das es so bleibt,bis der
neue einzieht. Noch 6 Wochen. Sie besteigen am meisten die Rosi.
Also nur noch 3 Mädels,jetzt wo der Finjus nicht mehr da ist.
 
03.06.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Mädel klären hier gerade die rangordnung neu. . Dort wird jeder fündig!
H

Hermanns-Harem

Beiträge
3.077
Reaktionen
1.275
Hab ich hinter mir. Nachdem Hermann gegangen ist, gings kurze Zeit später auch hier rund.

Griselda, mein Black/Tan-Teufelchen hatte die "Herr"-schaft an sich gezogen und wurde richtig zickig gegenüber den anderen Mädels. Das hat sich aber binnen ein Tag mit neuem Haremswächter geändert.

Inzwischen ist sie wieder richtig zahm. Cornelius lässt da nichts durchgehen. Er regelt Streitigkeiten inzwischen souverän und muss seltenst dazwischen gehen, wenn sich die Weibers um ne Tomate oder Gurkenscheibe zanken.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.910
Reaktionen
3.583
Jetzt sind die drei wieder ganz friedlich.Mal sehen,wie lange.
 
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Beiträge
1.708
Reaktionen
939
Wir hatten in der ähnlichen Situation den Gustav geholt.

Gustav war schon ca. 4 Jahre alt und erfahren und hat innerhalb von Minuten für Ruhe, Ordnung und Frieden im Gehäge gesorgt.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.910
Reaktionen
3.583
Sie sind jetzt wieder ganz endspannt und sitzen in einer ecke,im Häusien und hinter der Heuröhre versteckt.Auf ihre Abendlichen Gurken freuen die drei sich auch noch.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Kenne ich auch.
Hatte das, als Chefin Gina starb. Da stieg dann Cindy auf, als sie starb, Pünktchen........aber war zum Glück nun laut, kein Jagen oder beißen. Hörte sich aber an wie im Taubenschlag......gurrrrrrrrrrrr.
 
N

Noel

Gast
Ich habe heute beobachtet bei meinem Apfel:
Die Dame zeigt sich immer schön, wenn sie brünstig ist, das sie sich auch etwas anders verhält. Da nicht der Bock nachlief, sondern ein anderes Mädel war sie deutlich zickiger oder die Brunst war noch nicht soweit oder geht gerade zu Ende.

Ich denke, dass auch viel die Brunst ausmacht, bei neuer Rangordnung ohne Kastraten.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.910
Reaktionen
3.583
Meine 3 sind jetzt richtig Brav. Bin hier ganz erstaunt.Gegen früher wo meine Daisy und Susi nur zuzweit waren.
Sind gerade schon den ganzen Tag im Freigehege,nur bei der Fütterrung aus dem
Teller haben sie der Rosi den vortritt gelassen,haben aus den Häusien zugeschaut,
bis Bella und Finja sich auch endlich ran getraut haben.
Geniessen zudritt den Auslauf im Wohnzimmer.

Aber man könnte sich glatt dran gewöhnen,das es im moment nur 3 sind.
Mit den Futterportionen komme ich eben auch gut hin.Bleibt schon weniger übrig.
Ein Zeichen,das ich den Finjus eben langsam los lassen kann:verw:
Auch wenn es noch schwer fällt und er noch immer fehlt.
 
L

Lucilla

Beiträge
1.160
Reaktionen
605
Natürlich fehlt dir Finjus.
was ich mir gedacht hatte, als ich vor 2 Jahren in genau dieser Situation war: Es gibt so viele Böckchen, die ein Zuhause suchen. So oft bleiben die Böckchen übrig und sie sind viel schwieriger zu vermitteln als Mädels. Allein deshalb hatte ich zu meinen Mädels wieder ein Böckchen gesetzt und er ist unbeschreiblich super - mein Tinchen, so sehr ich Woody vermisse, Tino ist ein so tolles Tier und er hat ein gutes Heim mehr als verdient.
Vielleicht denkst du ja mal drüber nach. Nicht jetzt, dazu mag es zu früh sein. Aber irgendwann einmal.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.910
Reaktionen
3.583
In 5 Wochen zieht Spunki bei uns ein,er mus dort noch seine Kastrafrist absitzen.
Solange mus es jetzt mit 3 gehen.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.117
Reaktionen
15.725
Das ist schön, Rita.

Ich finde, ein kastriertes Böckchen gehört einfach dazu!
Es gibt so viele liebenswerte Not-Schweinchen. Jedes hat ein schönes Zuhause verdient.

Spunki wird es sehr gut bei Dir haben.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.910
Reaktionen
3.583
Ich habe Gestern schon mit der Notstation Telefoniert.Die Dame die ihn mir dann bringt. Er ist ein grosser Stattlicher Bub. Lässt sich auch schon Krauel,ginge auch die Etage hoch. Vielleicht noch mal ein Strolch. Den Strolch war ja auch ein grosser,
kräftiger Bursche,wo man was in der Hand hatte.
Bis dahin schaue ich mir jeden Tag die Fotos an.
Die paar Wochen gehen auch rum.

Den so schnell gebe ich die Schweinchen noch nicht auf,dazu fühle ich mich doch noch so Jung. Habe im laufe des Lebends ja schon einige Schicksale gemeistert.
Das macht einem immer Stärker. So schnell lasse ich mich nicht Unterkriegen.
Mache jetzt mit den dreien hier das beste daraus.
 
L

Lucilla

Beiträge
1.160
Reaktionen
605
5 Wochen finde ich eine gute Zeit. Die Mädels vermissen Finjus doch auch und sie brauchen ihre Zeit der Trauer.
Aber 5 Wochen sind gut.
Ich freue mich für dich und vor allem für Spunki (was für ein Name!)
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.910
Reaktionen
3.583
Und der Spunki kann dort seine Kastrationfrist in Gesellschaft absitzen.
Bei mir müsste er ja erst mal Einzel sitzen,wie damals der Strolch in der ersten Zeit.
Die Zeit war da im Tierheim erst 10 Tage um,da haben sie mir ihn schon mit gegeben
und ich konnte die Daisy und den Strolch im Gehege am Tag nur mit Trennwand setzten,das sie sich nur beschnuppern konnten und Nachts musste ich den Armen kerl Einzel setzen. War damals noch Käfig haltung.Und er wollte unbedingt zur Daisy.

So hat der Spunki dort jetzt Gesellschaft. Meine 3 sind ja auch nicht alleine.
Tue mich halt eben mehr mit ihnen Beschäftigen wie sonst.
Verwöhne sie mit leckeren sachen und Auslauf im Freigehege.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.910
Reaktionen
3.583
Ja,den Namen Spunki werde ich auch so lassen,wenn er dann da ist.;)

Ich habe meinen dreien auch schon davon erzählt.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.910
Reaktionen
3.583
Meine Rosi hat mich vor der Fütterung vorhin überrascht.:heart:

Genau diese drei,sind ja jetzt seit dem Strolch ein zweites mal Verwitwet.
Ich handiere in der Küche rum,schaue abundzu ins Wohnzimmer,trage auch schon einiges auf den Tisch und sage zu ihnen es dauert nicht mehr lange,gibt gleich was.
Da sitzt die Rosi wieder in der mitte und beobachtet mich interesiert.
Der Kopf geht von der einen seite zur anderen. So hat sie mich schon lange nicht mehr beobachtet,seit der Strolch nicht mehr da ist. Mir wurde richtig Warm ums Herz.
Hätte sie gerade Knutschen können.:bussi:
So übernimmt jetzt sie wieder den beobachtungsposten. Hoffe das es auch
wieder so bleibt,wenn Spunki kommt.

An so altschweinchen kann man altes wieder endecken.

Die drei lenken mich jetzt auch gut vom Finjus ab.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.910
Reaktionen
3.583
Sagt mal tut man sie bei Trauer doch unterschätzen? Ich habe Heute das erste
mal wieder Wiesenfutter geholt und die gewohnte Portion rein.
Jetzt lassen sie da sogar seine Portion liegen.
Rühren es nicht an.
Merken sie da jetzt also auch,das einer fehlt?
Mal sehen,ob sie da später noch dran gehen.
 
Thema:

Meine Mädel klären hier gerade die rangordnung neu.

Meine Mädel klären hier gerade die rangordnung neu. - Ähnliche Themen

  • Meine beiden Mädels kommen nicht mehr klar :-(

    Meine beiden Mädels kommen nicht mehr klar :-(: Hallo! Habe seit einiger Zeit das Problem, das meine beiden Mädels Captain Chaos und Lissy sich nicht mehr vertragen :-( Am Anfang waren die...
  • Ein weiteres Mädel?

    Ein weiteres Mädel?: Hallo in die Runde, im November 2019 habe ich, nachdem ich meinen Kastraten über die RBB gehen lassen musste, einen neuen Bub aus dem Tierheim...
  • Gruppenzusammenstellung - Kastrat, Frühkastrat und Mädchen?

    Gruppenzusammenstellung - Kastrat, Frühkastrat und Mädchen?: Da ich auf der Suche nach einem bestimmten Wutzchen (Texel Baby in schoko oder beige) bin und keine Züchterin ein Baby-Mädel hat, hat mir eine...
  • vier neue Mädels

    vier neue Mädels: Hallo alle zusammen, Habe ja bereits in einer anderen Rubrik geschrieben, dass mein alter Enzo gestorben ist. Habe jetzt für meinen 14-Monate...
  • 2 Mädels

    2 Mädels: 2Mädels , etwas über ein Jahr bei mir in Käfighaltung. 2 Häuschen, jeden Tag einmal draussen. Seit 1 Woche ab und zu jagdt die vermeintlich...
  • Ähnliche Themen
  • Meine beiden Mädels kommen nicht mehr klar :-(

    Meine beiden Mädels kommen nicht mehr klar :-(: Hallo! Habe seit einiger Zeit das Problem, das meine beiden Mädels Captain Chaos und Lissy sich nicht mehr vertragen :-( Am Anfang waren die...
  • Ein weiteres Mädel?

    Ein weiteres Mädel?: Hallo in die Runde, im November 2019 habe ich, nachdem ich meinen Kastraten über die RBB gehen lassen musste, einen neuen Bub aus dem Tierheim...
  • Gruppenzusammenstellung - Kastrat, Frühkastrat und Mädchen?

    Gruppenzusammenstellung - Kastrat, Frühkastrat und Mädchen?: Da ich auf der Suche nach einem bestimmten Wutzchen (Texel Baby in schoko oder beige) bin und keine Züchterin ein Baby-Mädel hat, hat mir eine...
  • vier neue Mädels

    vier neue Mädels: Hallo alle zusammen, Habe ja bereits in einer anderen Rubrik geschrieben, dass mein alter Enzo gestorben ist. Habe jetzt für meinen 14-Monate...
  • 2 Mädels

    2 Mädels: 2Mädels , etwas über ein Jahr bei mir in Käfighaltung. 2 Häuschen, jeden Tag einmal draussen. Seit 1 Woche ab und zu jagdt die vermeintlich...