Atemgeräusche beim Fressen

Diskutiere Atemgeräusche beim Fressen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Letzten Freitag vielen mir bei meinem Schwein Atemgeräusche auf, als ich das Futter gab. Ich habe das Schwein also gepackt und bin zum TA, der...
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9
Letzten Freitag vielen mir bei meinem Schwein Atemgeräusche auf, als ich das Futter gab. Ich habe das Schwein also gepackt und bin zum TA, der eine Bronchitis diagnostizierte. Sie bekam eine Spritze mit Antibiotikum und Trockenfutter, was nach Erkältungsbad riecht ;-) Dienstag dann Kontrolle, wo es deutlich besser war (abgehört) und eine zweite Antibiotikumsspritze. Interessanterweise kamen die Atemgeräusche am Freitag nur beim Fressen. Ich dachte es wäre vielleicht aufgrund der Stresssituation (hier dann positiv ;-)), aber auch beim TA konnte man ohne Stethoskop nichts hören.

Nun drei Tage nach der zweiten Spritze (und ein Woche nach dem ersten TA Besuch) war es wieder beim Fressen der Fall, wobei ja eigentlich das Antiobioikum noch wirken müsste. Vorher nun eine Woche die ganze Zeit nicht. Natürlich passend wieder alles vor dem WE ;-)

Hatte dies vielleicht schon einmal jemand und Erfahrungsberichte? Ich traue dem TA nämlich nicht ganz (war aber der einzige, wo ich sofort hin konnte) und fand auch Spritze mit Antibiotikum etwas merkwürdig.
 
19.12.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Atemgeräusche beim Fressen . Dort wird jeder fündig!
hovie84

hovie84

Beiträge
6.908
Reaktionen
105
AW: Atemgeräusche beim Fressen

Hallo,
welches Antibiotikum hat dein Schweinchen gespritzt bekommen? Marbocyl? Ich kenne es von Marbocyl, dass man es gegebenfalls nur alle 2 Tage spritzen braucht. Allerdings würde ich keine größeren Abstände lassen, da Meerschweinchen einen sehr schnellen Stoffwechsel haben und Medikamente bei ihnen generell schneller abgebaut werden als bei größeren Tieren.

lG
 
Thema:

Atemgeräusche beim Fressen

Atemgeräusche beim Fressen - Ähnliche Themen

  • Atemgeräusche beim Schlafen

    Atemgeräusche beim Schlafen: Hallo, ich war jetzt schon 3 Mal mit Buffy beim Tierarzt aber trotzdem gibt es noch keine Diagnose. Ich werde wohl im neuen Jahr noch mal mit ihr...
  • Atemgeräusche?

    Atemgeräusche?: Hallo! Ich bräuchte mal wieder euren Rat, Tipps oder Anregungen. Es geht um meine Marie, 4 Monate alt (bald 5). Sie zog Ende Juni bei mir ein...
  • Atemgeräusche

    Atemgeräusche: Hallo! Ich bräuchte bitte schon wieder eure Hilfe :rolleyes: Heute Früh beim Misten hin und wieder merkwürdige Geräusche gehört. Nach einer...
  • Bronchoplex, ganz leichtes Atemgeräusch

    Bronchoplex, ganz leichtes Atemgeräusch: Hallo zusammen, dass ich 5 Tage nach dem Schweinchen-Einzug schon einen Krankheitsbeitrag schreibe, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. :ungl...
  • Komische atemgeräusche

    Komische atemgeräusche: Hallo, Meine lila macht seit heute morgen komische atemgeräusche. Dachte erst ihr hängt ein Popel in der nase aber sie hat ein mal geniest da kam...
  • Ähnliche Themen
  • Atemgeräusche beim Schlafen

    Atemgeräusche beim Schlafen: Hallo, ich war jetzt schon 3 Mal mit Buffy beim Tierarzt aber trotzdem gibt es noch keine Diagnose. Ich werde wohl im neuen Jahr noch mal mit ihr...
  • Atemgeräusche?

    Atemgeräusche?: Hallo! Ich bräuchte mal wieder euren Rat, Tipps oder Anregungen. Es geht um meine Marie, 4 Monate alt (bald 5). Sie zog Ende Juni bei mir ein...
  • Atemgeräusche

    Atemgeräusche: Hallo! Ich bräuchte bitte schon wieder eure Hilfe :rolleyes: Heute Früh beim Misten hin und wieder merkwürdige Geräusche gehört. Nach einer...
  • Bronchoplex, ganz leichtes Atemgeräusch

    Bronchoplex, ganz leichtes Atemgeräusch: Hallo zusammen, dass ich 5 Tage nach dem Schweinchen-Einzug schon einen Krankheitsbeitrag schreibe, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. :ungl...
  • Komische atemgeräusche

    Komische atemgeräusche: Hallo, Meine lila macht seit heute morgen komische atemgeräusche. Dachte erst ihr hängt ein Popel in der nase aber sie hat ein mal geniest da kam...