Hasenpest

Diskutiere Hasenpest im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Foris, heute las ich in der Zeitung, dass in unserer Nähe , Raum Stuttgart, ca. 10 km entfernt, ein Feldhase verstorben an Hasenpest...
Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Beiträge
1.575
Reaktionen
607
Hallo liebe Foris,
heute las ich in der Zeitung, dass in unserer Nähe , Raum Stuttgart, ca. 10 km entfernt, ein Feldhase verstorben an Hasenpest gefunden wurde. Kann das Auswirkungen auf Meerschweinhaltung haben?

Ich habe eine Bekannte, die hatte mehrere Hasis in Innenraumhaltung/Wintergarten und der verstarben vor 2 Jahren einige seuchenartig an irgendeiner asiatischen Krankheit. Hörte sich grausam an , vor allem auch wegen der Innenhaltung.
Hat jemand von der Hasenpest eine Ahnung?
LG Hexle
 
25.05.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hasenpest . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Beiträge
17.601
Reaktionen
3.559
Hasenpest (Tularämie) kann alle Nage- und Weidetier befallen, und den unvorsichtigen Jäger.
Kaninchenpest (Myxomatose) befällt Kaninchen kann durch eine Impfung vermieden werden.
Und es gibt RHD (Chinaseuche), bei der die Blutgerinnung versagt. Vor einigen Jahren gab es davon einen hier neuen, aus Asien stammenden Erreger (RHD2) , für den anfangs keine Impfung zur Verfügung stand. Auf Meerschweinchen nicht übertragbar.
 
Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Beiträge
1.575
Reaktionen
607
Es ist die Tularämie lt. Zeitung. Bin jetzt ganz verunsichert. Scheinbar der 3. Fall im Kreis in diesem Frühjahr
 
Thema:

Hasenpest

Hasenpest - Ähnliche Themen

  • Vorsicht Hasenpest!!!!

    Vorsicht Hasenpest!!!!: Hallo zusammen! Ich wohne in NRW und bei uns ist die Hasenpest ausgebrochen.Das ist eine Art Blutvergiftung und veräuft bei Tieren tödlich.Die...
  • Hasenpest

    Hasenpest: Ich habe soeben erfahren, dass bei uns im Ort anscheinend die sog. Hasenpest umgeht, die angeblich über Mücken übertragbar ist. Einige Hasen von...
  • Ähnliche Themen
  • Vorsicht Hasenpest!!!!

    Vorsicht Hasenpest!!!!: Hallo zusammen! Ich wohne in NRW und bei uns ist die Hasenpest ausgebrochen.Das ist eine Art Blutvergiftung und veräuft bei Tieren tödlich.Die...
  • Hasenpest

    Hasenpest: Ich habe soeben erfahren, dass bei uns im Ort anscheinend die sog. Hasenpest umgeht, die angeblich über Mücken übertragbar ist. Einige Hasen von...