Tipps für Aufbau neue Jungsgruppe

Diskutiere Tipps für Aufbau neue Jungsgruppe im Haltung von Bock- und Kastratengruppen Forum im Bereich Haltung, Verhalten und Pflege; Hallo zusammen, Ich habe meine Jungsgruppe vor kurzem verloren. Nach intensiver Überlegung und dem positiven Zuspruch durch meinen Mann, haben wir...
Picasso

Picasso

Reaktionen
556
Hallo zusammen,
Ich habe meine Jungsgruppe vor kurzem verloren. Nach intensiver Überlegung und dem positiven Zuspruch durch meinen Mann, haben wir uns entschlossen vier neuen Kastraten ein zu Hause zu geben.

Irgendwie wars beim ersten Mal einfacher, da habe ich mir da weniger Gedanken über das wie gemacht, denn da saßen meine drei im Tierheim und ich hab sie mitgenommen. Den Rest habe ich dann hier gelernt.

Wie soll Ichs angehen?

Im Tierheim hier vor Ort sitzen zwei Brüder, die kastriert wurden. 3 Jahre alt. Könnten der Start sein, und um zwei jüngere Tiere ergänzt werden.
klick hier
Markus und Devil

Ich könnte mir aber auch vorstellen eine Vierergruppe komplett zu übernehmen.
Es sollen auf jeden Fall Notnasen sein, die sich über ein paradiesisches Schweineleben mit viel Auslauf freuen.

Wie würdet ihr vorgehen?würde mich über Tipps und Erfahrungen sehr freuen.

03.06.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tipps für Aufbau neue Jungsgruppe . Dort wird jeder fündig!
lia

lia

sidefin
Reaktionen
20

AW: Tipps für Aufbau neue Jungsgruppe

Du weisst wahrscheinlich schon das Meiste und ich denke, das macht die Entscheidung so schwierig. Am Einfachsten wäre es schon Jungs aus einer Gruppe zu übernehmen.

Bei den Brüdern hättest du das höhere Risiko. Pro: sie kennen sich schon und wenn die Bindung eng ist, sind sie ein super Erzieher-Paar. Contra: unberechenbar, da sie wahrscheinlich von keinem älteren Bock erzogen wurden. Am Ende ist es immer eine Glückssache.

Wenn du dich verliebt hast und viel Platz hast, würde ich die zwei holen und zwei kleinere Frühkastraten dazu setzen und dann sehen... Viel Glück!

Picasso

Picasso

Reaktionen
556

Hallo,
ja, man weiß nicht was der richtige Weg ist. Und wenn ichs mir aussuchen kann, möchte ich nicht gerade den schwersten nehmen.
In Björn, ebenfalls im Tierheim dort und auf der oben angegebenen Homepage habe ich mich ja schon verliebt, aber ich glaube das ist keine gute Idee.

Ich habe schon etliche Seiten hier von Forenusern durch, die auch Notfellchen anbieten. Ich werde mal weiter schauen, und evt. ein Gesuch starten.

Wir fahren kommenden Sonntag in Urlaub. Ab dem 18. wirds dann ernst, dann wäre ich auch nicht böse, wenn ich schnell die ersten Jungs finde.
Es ist so leer hier ohne die Schweinchen. :hmm:

Picasso

Picasso

Reaktionen
556

Hallo,
Urlaub rum, Schweine seit heute da :einv:

Wir haben eine neue Jungsgruppe und ich hoffe sie wachsen als kleine Gruppe gut zusammen und können eine tolle Gruppe werden.
Es ist immer wieder spannend, und ich werde an anderer Stelle eine kleine Vorstellung der Boys machen und berichten.
Danke an alle, die mich angeschrieben haben und mir Ihre Tiere anvertraut haben und hätten.

:danke:

Thema:

Tipps für Aufbau neue Jungsgruppe

Tipps für Aufbau neue Jungsgruppe - Ähnliche Themen

• Böckchengruppenerweiterung-Tipps?

Böckchengruppenerweiterung-Tipps?: Hallo! Ich weiß, das hier schon viel über Vergesellschaftungen von mehreren Böckchen geschrieben wurde. Leider wurden meist immer nur negative...
  • Rescue-Tropfen bzw. Bachblüten für Terrorkrümel

Rescue-Tropfen bzw. Bachblüten für Terrorkrümel: Moin, bevor ihr jetzt denkt "jetzt ist sie total übergeschnappt" - es scheint zu helfen. Aber der Reihe nach: Wie ja viele von euch wissen, habe...
  • Kuschelsäcke für Kastraten?

Kuschelsäcke für Kastraten?: Hallo,ü ich habe seit einigen Wochen ein kastriertes Brüderpaar. Nun sagt man ja, bei Bock-/Kastratengruppen sei es besonders wichtig, keine...
  • Partner für 5 Monate alten Bock - älter oder jünger? - Oder lieber Duo suchen?

Partner für 5 Monate alten Bock - älter oder jünger? - Oder lieber Duo suchen?: Hallo zusammen, ich hatte mich Anfang des Monats schon einmal in dem großen Sammelthread erkundigt und mich auch bezüglich Gehege usw. schon...
  • Suche Erfahrungsberichte zum Thema "Jungsgruppenhaltung" für unsere HP

Suche Erfahrungsberichte zum Thema "Jungsgruppenhaltung" für unsere HP: Hallo liebe Foris, einige von euch wissen vielleicht vom Lesen her, dass ich einen kleinen "Jungstick" habe bzw. Mischhaltungsgruppe mit mehreren...