Erzieherschwein allein unter jüngeren?

Diskutiere Erzieherschwein allein unter jüngeren? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich hätte Mal wieder eine Frage. :-)Da ich mich ja nach einem Erzieherschwein umsehe ,Frage ich mich ob eine Dame reicht oder ob sie sich...
Meerixx

Meerixx

Reaktionen
26
Hallo,
Ich hätte Mal wieder eine Frage.
:)Da ich mich ja nach einem Erzieherschwein umsehe ,Frage ich mich ob eine Dame reicht oder ob sie sich dann etwas..naja..alleine fühlt (?) , da sie dann ja nur mit Kleinkindern zusammen ist :D:gruebel:..

Und Erzieher können doch auch ein Jahr alt sein ,ist zwar dafür dann jung aber wenn sie Erfahrung haben und gut sozialisiert wurden geht das ja sehr gut oder?

Danke für alle antworten :)

20.05.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erzieherschwein allein unter jüngeren? . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

AW: Erzieherschwein allein unter jüngeren?

Ja, ab einem Jahr sind sie in der Regel erwachsen und dann kann man sie gut als Erzieherschwein einsetzen.

Ich schaue beim Aufbau neuer Gruppen immer, dass es möglichst zwei erwachsene Schweinchen sind, die dann auch sich haben, wenn es darum geht, die Jungspunde in die Schranken zu weisen.
So war es bisher immer schön harmonisch und niemand war genervt. :)

Meerixx

Meerixx

Reaktionen
26

Vielen Dank für die Antwort
Ich werde mal schauen...:)

A

Angelika

Reaktionen
3.867

Mein aktuelles Erzieherschwein ist 9 Monate alt. Er saß vorher mit einem 3,5jährgen Kastraten zusammen, da mehrere Tiere leider aus unterschiedlche Ursachen in den letzten Monaten verstorben sind. Bei ihm sind zwei aktuell 7 Wochen allte Böckchen seit 3 Wochen zum Probewohnen (mal sehen, für wen er sich entscheidet - wenn sie friedlich bleiben, dürfen beide bei ihm bleiben, dann natürlich auch kastriert) - er war früher der letzte in der Rangordnung und die ersten beiden Tage geradezu entsetzt über die beiden. Dann wechselte er in die Erzieherrolle und macht das seither unglaublich super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexle
Meerixx

Meerixx

Reaktionen
26

Ah okay danke

Ich hätte nämlich Mal gelesen ,dass erzieher erst ab 1,5 Jahren sind doch dies glaube ich nicht...

Ein Jahr sollte also passen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: gummibärchen
Thema:

Erzieherschwein allein unter jüngeren?

Erzieherschwein allein unter jüngeren? - Ähnliche Themen

• Erzieherschwein noch benötigt?

Erzieherschwein noch benötigt?: Liebes Forum, seit letztem Jahr halte ich Meerschweinchen: einen Kastraten und vier Weibchen. Der Kastrat war zwei Monate lang zur "Erziehung" bei...
  • Erzieherschwein - Erziehungszeit

Erzieherschwein - Erziehungszeit: Hallo Zusammen, Ich hab mal eine Frage und hoffe das ich diese nicht zum xten Mal stelle (ich hab die SuFu genutzt aber das will bei mir nichts...
  • Böckchen plötzlich allein - und nun?

Böckchen plötzlich allein - und nun?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht einen Ratschlag geben. Dieses Jahr hat mir in Sachen Schweinchen bislang kein Glück...
  • Meerschweinchen alleine im Alter nach Todesfall

Meerschweinchen alleine im Alter nach Todesfall: Hallihallo, ich möchte mich gerne austauschen, ob es vielleicht Halter gibt, die ihrem älteren Schweinchen keinen neuen Partner mehr dazu holen...
  • Unkastrierter Bock alleine

Unkastrierter Bock alleine: Hallo! Habe ein größeres Problem. Leider ist gestern mein erwachsener Kastrat krankheit verstorben. War 5Jahre alt. Lebte in Innenhaltung Er saß...