Welche Rasse/Farbe?

Diskutiere Welche Rasse/Farbe? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhu ihr, Ich bin neu hier, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe mir nach längerer Zeit ohne Meerschweinchen wieder welche...
Veef

Veef

Beiträge
2
Reaktionen
1
Huhu ihr,

Ich bin neu hier, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe mir nach längerer Zeit ohne Meerschweinchen wieder welche zugelegt. Seit ein paar Tagen wohnen 3 Böckchen bei mir, die ich von Privat über EBay Kleinanzeigen gefunden habe. Nun hat der Vorbesitzer mir nicht allzu viel über die Drei gesagt, soweit ich das einschätzen kann, hatten sie auch nicht das beste Zuhause.

Nun interessiert es mich was ich für Schützlinge aufgenommen habe. Ich habe versucht aussagekräftige Fotos zu machen und vielleicht könnt ihr mir helfen die Rasse und Farbe der Schweinis zu bestimmen.
Das Fell von Teddy (Bild 1) erscheint mir irgendwie ungepflegt, im Internet habe ich ein wenig was gelesen und erhoffe mir über die Rassebestimmung dann auf die richtige Pflege einzugehen.

Danke für eure Mithilfe :)

Viele Grüsse
Veef
 

Anhänge

18.05.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Rasse/Farbe? . Dort wird jeder fündig!
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
5.431
Reaktionen
5.119

AW: Welche Rasse/Farbe?

Teddy ist ein Teddy oder Rex, wenn die Augen rötlich schimmern in Schoko gold weiss, sonst Schildpatt weiss
das 2. ist wahrscheinlich ein Mischling mit Rosette und Glatthaar drin, könnte auch ein crestet mit Fellfehlern sein. Macht beides nichs, du züchtest ja nicht Farbe halte ich für Schoko-weiss,
das Dritte ist ein Glatthaar in wahrscheinlich Schoko Goldagouti, Gold Weiss
vie Spass mit den schönen Tieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
1.035
Reaktionen
1.527

AW: Welche Rasse/Farbe?

Ich tippe bei Teddy tatsächlich auf ein Texel oder ein Curly, je nach dem wie lang die Haare sind/werden, wenn du ja auch das genaue Alter nicht kennst. Irgendwas lockiges auf jeden Fall, solche Rassen gibt es und das muss nicht zwingend auf ungepflegtes Fell schließen lassen. Wenn das Fell stark verschmutzt, verfilzt oder ähnliches ist kannst du ihm nen Kurzhaarschnitt verpassen und schauen, wie's nachwächst, aber dass sich Fell bei solchen "Kraushaar-Rassen" allgemein etwas anders anfühlt als bei Glatthaar-Tieren und Co ist wohl recht normal :D
 
Veef

Veef

Beiträge
2
Reaktionen
1

AW: Welche Rasse/Farbe?

Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten. :danke:
Züchten will ich nicht, halte die Tiere nur als Liebhaber :heart:
Mich interessierte es halt weil ich etwas über die Pflege und das Wesen herausfinden wollte. Teddy fühlt sich halt etwas filzig an, angeblich ist er so etwa 5/6 Monate alt, die anderen beiden ca. 1 Jahr alt und Brüder, denke also demnach dass Blinky ein Glatthaar-Mix ist.
Jedenfalls machen sich alle 3 bisher ganz gut und ich freue mich ihre weitere Entwicklung zu beobachten.

Lg:wusel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast80410
Löwenzahn

Löwenzahn

Beiträge
2.114
Reaktionen
5.437

AW: Welche Rasse/Farbe?

Bei Teddy würde ich auf ein Curly tippen. Wir haben zwar mit Rosi ein Curly, die ist aber mit 8 Monaten noch nicht ausgewachsen. Die Langhaarige-Version vom Curly ist ein Lunkarya. Das könnte es auch sein, wenn ich dann aber mit unserem „Schäfchen“ Minnie vergleiche ist ist Teddy eher Kurzhaar. Vom Gesicht/Kopf wäre ich für ein Texel oder Merino. Mein Avatarfoto zeigt unsere ehemalige Texel-Dame Miss Marple, die Fellstruktur ist aber völlig anders bei Teddy. Unsere Merino Chefin Uschi hat auch so einen Kopf wie Teddy, das Fell ist aber viel länger und anders gelockt.
Egal was es für Rassen oder Mischungen sind, wenn sie gesund und munter rumwuseln ist alles gut.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Rasse/Farbe?

Welche Rasse/Farbe? - Ähnliche Themen

  • Rasse und Farbe????

    Rasse und Farbe????: Hallo Ich habe da mal eine Frage wie bezeichnet man diese
  • Gentabelle erstellen

    Gentabelle erstellen: Hi! in meinem persöhnlichen Intresse und auch bestimmt im Interesse vieler anderer Meerschweinchen Liebhaber/Züchter usw. möchte ich mit eurer...
  • Langhaar-Rassen Farbgenetik

    Langhaar-Rassen Farbgenetik: Einen lieben Gruß in die Runde, ich bin etwas ratlos weil ich nicht ganz verstehe warum ein Langhaar (dunkler Kopf aufgehellter Körper) in...
  • Züchtet ihr nur nach Rasse,Farbe oder auch...

    Züchtet ihr nur nach Rasse,Farbe oder auch...: Hallo ....nach Größe? Ich hatte letztens ein Gespräch mit einer ehemaligen Tierheimmitarbeiterin, die meinte:Ja es gibt welche, die Wert auf große...
  • Was ist das nur?! xD Frage zu Rasse und Farbe

    Was ist das nur?! xD Frage zu Rasse und Farbe: Hallo. Das hier ist der kleine Theodor. Er ist aus einem zooladen als Rosette verkauft worden.. Jaa am Anfang hätte man das glauben können aber...
  • Ähnliche Themen
  • Rasse und Farbe????

    Rasse und Farbe????: Hallo Ich habe da mal eine Frage wie bezeichnet man diese
  • Gentabelle erstellen

    Gentabelle erstellen: Hi! in meinem persöhnlichen Intresse und auch bestimmt im Interesse vieler anderer Meerschweinchen Liebhaber/Züchter usw. möchte ich mit eurer...
  • Langhaar-Rassen Farbgenetik

    Langhaar-Rassen Farbgenetik: Einen lieben Gruß in die Runde, ich bin etwas ratlos weil ich nicht ganz verstehe warum ein Langhaar (dunkler Kopf aufgehellter Körper) in...
  • Züchtet ihr nur nach Rasse,Farbe oder auch...

    Züchtet ihr nur nach Rasse,Farbe oder auch...: Hallo ....nach Größe? Ich hatte letztens ein Gespräch mit einer ehemaligen Tierheimmitarbeiterin, die meinte:Ja es gibt welche, die Wert auf große...
  • Was ist das nur?! xD Frage zu Rasse und Farbe

    Was ist das nur?! xD Frage zu Rasse und Farbe: Hallo. Das hier ist der kleine Theodor. Er ist aus einem zooladen als Rosette verkauft worden.. Jaa am Anfang hätte man das glauben können aber...