Meerschweinchen liegt nur rum

Diskutiere Meerschweinchen liegt nur rum im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo... ich bin am Ende... :( Ich habe ein 8 Jahre altes Meerschweinchen, welches nurnoch rumliegt. Wir waren schon beim TA, weil seine...
M

Marvin

Reaktionen
0
Hallo... ich bin am Ende... :(
Ich habe ein 8 Jahre altes Meerschweinchen, welches nurnoch rumliegt. Wir waren schon beim TA, weil seine Hinterbeine ein wenig gelähmt aussehen. Sie sagte daraufhin dass man die ein wenig baden muss etc... Nach 2 Monaten passiert nichts. Er liegt nurnoch, isst aber. Er hat außerdem abgenommen. Bewegen kann er sich nicht :( Ich bitte um Hilfe.

Liebe Grüße :mist:

24.03.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen liegt nur rum . Dort wird jeder fündig!
G

Gast80368

Gast
AW: Meerschweinchen liegt nur rum

Schmerzmittel gab es keines?

G

Gast80368

Gast

Weibchen oder Männchen?

G

Gast80368

Gast

Sind es Lähmungen oder ist es als Schmerzzeichen zu deuten?

Wieviel wiegt er?

G

Gast80368

Gast

Wenn das sich schon solange für so ein Lebewesen zieht, dann würde ich den Kerl erlösen lassen.

Je nach wie er wirkt versuchen Schmerzmittel zu geben, da das rrumliegen auch nicht gut ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann geht das Ganze nun seit 2 Monaten so, das das Tier sich selbstständig nicht mehr bewegen kann?

Was gab es für eine Ursache / Auslöser? Wie sah die Therapie / Behandlung Deines TAs aus?

Ich denke ich würde - auch auf das Alter Deines Schweinchens bezogen, den letzten Weg mit ihm antreten.So ist das doch keine Lebensqualität mehr für das Tierchen.

Andi

Andi

Andi
Reaktionen
131

Reagiert er denn noch auf Dich, auf Futter...........schnuppern, hin wollen, Krabbelversuche.......irgendwas ? Der TA hat was genau empfohlen ?

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

Hallo... ich bin am Ende... :(
Ich habe ein 8 Jahre altes Meerschweinchen, welches nurnoch rumliegt. Wir waren schon beim TA, weil seine Hinterbeine ein wenig gelähmt aussehen. Sie sagte daraufhin dass man die ein wenig baden muss etc... :
Baden hilft gegen lahmende Hinterbeine?
Fehlt nur noch ein Aderlass und Heilgesänge...:aehm:
Armes Schweinchen!

Schließe mich an : Das allermindeste was man für das arme Tier tun sollte, ist mal zu schauen, ob es Schmerzen hat.

Ich würde dir ganz sicher auch raten einen schweinchenkompetenten TA aufzusuchen.

Baden ist großer Stress für Schweinchen. Was soll das für einen Nutzen bringen?
Stell dir vor, du kannst kaum noch laufen und dein Arzt empfiehlt lediglich ein Bad zu nehmen - was würdest du da denken und wie handeln?

Thema:

Meerschweinchen liegt nur rum

Meerschweinchen liegt nur rum - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen liegt morgens auf der Seite und steht erst nach mehrmaligem...

Meerschweinchen liegt morgens auf der Seite und steht erst nach mehrmaligem...: ...Anstupsen auf. Hallo zusammen, glücklicherweise handelt es sich hierbei nicht um eines meiner Schweinchen, sondern (leider) um den ca. 6...
  • Mein Meerschweinchen liegt auf der seite

Mein Meerschweinchen liegt auf der seite: Ich habe eine Frage und zwar, mein Meerschwinchen Puschel ist 7 Jahre alt und liegt jeden Tag von morgens bis abend in seinem Häuschen auf der...
  • Meerschweinchen liegt nur auf der Seite

Meerschweinchen liegt nur auf der Seite: Hallo, Eins meiner Schweinchen liegt seit 2 oder 3 Tagen immer auf der Seite. Wenn wir vorbeischauen schaut sie evtl. mal hoch dann liegt sie...
  • Meerschweinchen hat Lungenentzündung

Meerschweinchen hat Lungenentzündung: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Meeri Dame, Sie ist letzte Woche Mittwoch plötzlich an einer Lungenentzündung erkrankt. Waren dann sofort mit...
  • Münsterland / Ruhrgebiet Klinik gesucht: CT-Schädel bei Meerschweinchen

Münsterland / Ruhrgebiet Klinik gesucht: CT-Schädel bei Meerschweinchen: Ich bin auf der Suche nach einer Tierklinik oder Tierarztpraxis im Bereich Münsterland bzw. Ruhrgebiet, die eine Computertomographie des Kopfes...