Stronghold 60mg

Diskutiere Stronghold 60mg im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hatte jemand schon von Euch Stronghold 60mg. Laut Beispackzettel im Netzt würde man bei Hunden von 5 bis 10 kg nur 0,5 ml nehmen. Hatte jemand...
rexinchen

rexinchen

Reaktionen
95
Hatte jemand schon von Euch Stronghold 60mg. Laut Beispackzettel im Netzt würde man bei Hunden von 5 bis 10 kg nur 0,5 ml nehmen.

Hatte jemand schon mal solche hohe Dosierung für ein Meerschwein??

Danke

Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
3.142
Hatte jemand schon von Euch Stronghold 60mg. Laut Beispackzettel im Netzt würde man bei Hunden von 5 bis 10 kg nur 0,5 ml nehmen.

Hatte jemand schon mal solche hohe Dosierung für ein Meerschwein??

Danke
Hast du das für ein :wusel: bekommen? Weil das wäre das Doppelte an Selamectin, wie man üblicherweise aufträgt. Ich hatte immer das 30mg in 0,25ml Lösung. Hat die lila Kappe.
Finde die Dosierung recht hoch...... hmmmmm, vllt hat sich der TA oder die TPA vertan?

rexinchen

rexinchen

Reaktionen
95
Habe noch mal nach gefragt. Sind 0,5 ml. Ich soll das auf 2 Schweine verteilen. Das wäre dann 0,25 pro Schwein.

Finde das trotzdem ziemlich viel. Mir wurde gesagt das wäre nicht soviel.

rexinchen

rexinchen

Reaktionen
95
Hattest du eigentlich Lle behandelt Quano?

rexinchen

rexinchen

Reaktionen
95
Nein meinte in du Lle behandelt hast. Have das Gefühl das sich neun Kastration öfters kratzt.

Ich soll die tube ***Dosierung entfernt***ml auf 2 aufteilen. Pro Schwein *** mg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
rosinante

rosinante

Reaktionen
3.155
@ Quano: Ich versuche mal zu übersetzen: Rexinchen wollte wohl wissen ob du "alle" behandelt hast. Shift und A liegen ja nah beieinander.

@rexinchen: Deinen letzten Beitrag kann auch ich nicht recht entziffern. Du solltest deine Beiträge vor dem Absenden vielleicht nochmal überprüfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quano
rexinchen

rexinchen

Reaktionen
95
Ja mache ich. Das Handy spinnt ein bisschen. Entschuldigung. Danke für die Übersetzung

Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
3.142
Ja, ich habe alle :wusel:. behandelt.;)

@rosinante hätt ich auch drauf kommen können :D, hatte aber nur die lila Tube im Kopf:totlach:

rexinchen

rexinchen

Reaktionen
95
Muss das mal beobachten . Mein Arzt hat damals auch alle behandelt.
Jetzt in der Praxis sind nur 2 behandelt worden.

Liri

Liri

Reaktionen
92
Hallo,
bei mir wurden bei Grabmilben auch alle behandelt, mit der großen Dosis Stronghold. Die Tierärztin meinte, das wäre nötig, damit die Milben, die ev. auf den anderen Tieren sind (auch wenn sie da nicht auffällig waren), nicht das geschwächte Schwein (Emi war herzkrank) wieder befallen.

rexinchen

rexinchen

Reaktionen
95
was meinst du mit der großen Dosis Liri 60 mg?

Liri

Liri

Reaktionen
92
***Dosierung entfernt*** pro Schwein, nach einer Woche Wiederholung. Ich hatte auch das lila, wie soll man denn eine 60 mg-Tube aufteilen? Ich war froh, dass ich das auf die zappelnden Tiere drauf gekriegt habe, wenn ich da noch auf die Dosierung hätte achten müssen …

rexinchen

rexinchen

Reaktionen
95
Wir haben die ***Dosierung entfernt*** Tube geteilt. Jede hat *** bekommen. Die anderen sind nicht behandelt worden. Nur das kranke meerie und das begleitschwein. Gezappelt hat keines. Tierärztin hat es aufgezogen und mein Freund hat es dosiert. Der
kann sowas. Bin bei sowas auch eher ungeschickt

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.730
Bitte öffentlich keine Dosierungen nennen!

rexinchen

rexinchen

Reaktionen
95
Ok. Tut mir leid. Hab nicht daran gedacht. Das dieses Mittel auch nicht öffentlich dosiert werden darf. Sorry

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.730
Kein Problem, dafür sind wir ja da, um daran zu erinnern. ;)

Liri

Liri

Reaktionen
92
Warum darf man das nicht?
Ist doch wichtig, gerade, wo anscheinend so viele Tierärzte das falsch machen bei Meerschweinchen: zu geringe Dosierung, zu große Abstände ...

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.730
Weil auch hier falsche Dosierungen genannt werden können und manche unerfahrene Halter und Neulinge, die hier mit lesen auch einfach selber behandeln ohne zum TA zu gehen. In beiden Fällen kann mächtig etwas schief gehen und dann wird der Forenbetreiber dafür haftbar gemacht.

Wer Dosierungen vergleichen möchte, kann das ja per PN tun.

Thema:

Stronghold 60mg

Stronghold 60mg - Ähnliche Themen

• Ständig wiederkehrender Milbenbefall - langsam ratlos...

Ständig wiederkehrender Milbenbefall - langsam ratlos...: Liebe Leute, ich habe vor ca. vier Wochen zwei sehr scheue Meerschweinchenmädchen von ca. 1,5 Jahren aus Mini-Käfig-Haltung adoptiert. Die eine...
  • Ivomec vs. Stronghold

Ivomec vs. Stronghold: :danke:Hallo, wie bereits im Meerschweinchenplauder Treahd angefangen: Ich war Montag und Donnerstag je mit 6 Meerschweinchen wegen Milben beim...
  • Dosierung von stronghold

Dosierung von stronghold: Hallo, ich habe folgendes Problem: meine Schweinchen haben Milben und brauchen jetzt diese Woche die 2. Dosis. Ich weiß aber nicht in welcher...
  • Dosierung stronghold

Dosierung stronghold: Kennt sich jemand mit der Dosierung aus? Eigentlich bin ich mir recht sicher was die Dosierung angeht wollte aber nochmal nachfragen...
  • Frage zur Wirkungsweise von Stronghold

Frage zur Wirkungsweise von Stronghold: Hallo, ich würde gerne wissen, ob Strongold als Spot-on sofort alle Milben tötet, oder besser, wie lange es diese tötende Wirkung hat. Die Frage...
  • Frage zur Wirkungsweise von Stronghold - Ähnliche Themen

• Ständig wiederkehrender Milbenbefall - langsam ratlos...

Ständig wiederkehrender Milbenbefall - langsam ratlos...: Liebe Leute, ich habe vor ca. vier Wochen zwei sehr scheue Meerschweinchenmädchen von ca. 1,5 Jahren aus Mini-Käfig-Haltung adoptiert. Die eine...
  • Ivomec vs. Stronghold

Ivomec vs. Stronghold: :danke:Hallo, wie bereits im Meerschweinchenplauder Treahd angefangen: Ich war Montag und Donnerstag je mit 6 Meerschweinchen wegen Milben beim...
  • Dosierung von stronghold

Dosierung von stronghold: Hallo, ich habe folgendes Problem: meine Schweinchen haben Milben und brauchen jetzt diese Woche die 2. Dosis. Ich weiß aber nicht in welcher...
  • Dosierung stronghold

Dosierung stronghold: Kennt sich jemand mit der Dosierung aus? Eigentlich bin ich mir recht sicher was die Dosierung angeht wollte aber nochmal nachfragen...
  • Frage zur Wirkungsweise von Stronghold

Frage zur Wirkungsweise von Stronghold: Hallo, ich würde gerne wissen, ob Strongold als Spot-on sofort alle Milben tötet, oder besser, wie lange es diese tötende Wirkung hat. Die Frage...