Meerschweinchen humpelt

Diskutiere Meerschweinchen humpelt im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Meerschweinchen Chocolat humpelt seit ein paar Tagen. Wenn sie läuft, zieht sie immer ein Bein nach ohne es dabei zu belasten. Auch...
C

Chocolat&Fleckchen

Gast
Hallo,
mein Meerschweinchen Chocolat humpelt seit ein paar Tagen. Wenn sie läuft, zieht sie immer ein Bein nach ohne es dabei zu belasten. Auch ihr Verhalten hat sich verändert. Sie rennt nicht mehr so viel durch das Außengehege und lässt sich auch berühren/streicheln ohne wegzurennen, obwohl sie sonst sehr scheu ist. Des Weiteren sind ihre Augen etwas feucht.
Was kann ich tun und wie dringend ist ein Besuch beim Tierarzt?

09.05.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen humpelt . Dort wird jeder fündig!
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
4.662

AW: Meerschweinchen humpelt

Ein Besuch beim Tierarzt ist auf jeden Fall notwendig, um die Ursache abzuklären.....Knochen oder aber auch Schmerzen aus den inneren Organen können die Ursache sein.

Am besten gleich noch morgen vorm Wochenende hin.

Alles Gute dem Schwein. :daumen:

rosinante

rosinante

Reaktionen
3.334

Wenn ein ansonsten scheues Schweinchen plötzlich nicht mehr wegrennt, wenn man es anfassen will, ist das immer ein großes Alarmzeichen!

Von daher würde ich dir auch raten, morgen zum Tierarzt zu gehen. Erst recht, weil Freitag ist und du bei einer Verschlimmerung am Wochenende auf den Notdienst angewiesen bist. Dann weisst du nicht, ob jemand im Dienst ist, der Ahnung von Meerschweinchen hat und teurer wird die ganze Geschichte auch noch.

Kontrollierst du regelmäßig das Gewicht deiner Schweinchen? Das sollte man auf jeden Fall machen, weil man am Gewichtsverlust oft als erstes merkt, dass etwas nicht in Ordnung ist.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Ein humpelndes Tier gehört immer zum Tierarzt, denn es hat Schmerzen, so etwas sollte man nicht lange hinaus schieben.
Es gibt viele verschiedene mögliche Ursachen.

Bitte geh noch heute mit deinem Schweinchen zum TA.
Alles Gute!

Thema:

Meerschweinchen humpelt

Meerschweinchen humpelt - Ähnliche Themen

• Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?

Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?: Über Meerschweinchen einiges zu wissen, ist sicher sehr gut, aber ich bin auch der Meinung, dass diese Tiere zumindest im Wintergarten gehalten...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.

Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...
  • Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?: Hallo Ich hab eine frage und zwar ich habe 2 Meerschweinchen (weibchen) und wir überlegen uns ein drittes zuholen. Also wir haben genug Platz...
  • Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...
  • Meerschweinchen allein zu Haus

Meerschweinchen allein zu Haus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauche Rat/Hilfe. Wir hatten eine Gruppe Meerschweinchen (vier Stück) die Altersbedingt nach und nach...