Tränendes Auge

Diskutiere Tränendes Auge im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe vor ca. 2 Tagen entdeckt, dass eins meiner Weibchen zeitweise ein tränendes Auge hat. Es ist wirklich nur ein Auge, das andere...
S

Sam

Gast
Hallo,

ich habe vor ca. 2 Tagen entdeckt, dass eins meiner Weibchen zeitweise ein tränendes Auge hat.
Es ist wirklich nur ein Auge, das andere sieht völlig normal aus. Die Flüssigkeit scheint relativ wässrig zu sein, vielleicht
ein bisschen schleimig. Die Farbe ist wie ein helles beige.
Ansonsten habe ich keine Veränderung am Auge feststellen können. Also es ist nicht dick oder rausgequillt.
Luna verhält wie immer, frisst normal.

Was könnte die Ursache sein? Muss ich mit Luna zum TA?
 
14.12.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tränendes Auge . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Beiträge
17.808
Reaktionen
3.842

AW: Tränendes Auge

AW: Tränendes Auge

Wenn das Auge ansonsten normal aussieht, handelt es sich möglicherweise um Putzflüssigkeit. Diese ist weißlich und wird am inneren Augenwinkel ausgeschieden.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930

AW: Tränendes Auge

AW: Tränendes Auge

Ich würde es beobachten, solange das Auge sauber erscheint und das Fell rund herum nicht verklebt, oder feucht aussieht.
 
S

Seraphin

Beiträge
286
Reaktionen
147

AW: Tränendes Auge

AW: Tränendes Auge

Hallo

Meine bisherige kurze Erfahrung dazu:

Meine Schweinchen scheinen mir allgemein feuchte Augen zu haben, nachdem ich auch selten Augenlieder in Aktion sehe und Augenbrauen ja sowieso keine, vermute ich dahinter nen ganz normalen Reinigungsmechanismus für den Augapfel.

Allerdings hatte mein Harry auch schon auffallende nässende Augen, die dann auch mal einseitig so weißlich trüb belegt waren am unteren Lid. Habe den Eindruck als könnte es das gewesen sein, was du beschreibst? Als ich mir das hab ansehn lassen, wurd ne Entzündung diagnostiziert und mit antibiotischen Augen-gtt behandelt. Und jedenfalls hatte Harry danach auch bisher keine solch trübe Flüssigkeit mehr im Auge, sondern wie die anderen nur klare feuchte Augen.

Achte doch auch mal darauf, ob dir eine Rötung innerhalb bzw. am Rand der Augenlieder auffällt?
 
Thema:

Tränendes Auge

Tränendes Auge - Ähnliche Themen

  • tränendes Auge

    tränendes Auge: Hallo zusammen, wir haben ein 5 jähriges Meerschweinchen, männlich. Vor zwei Wochen hatte er weißlichen Ausfluss aus dem linken Auge. Wir haben...
  • tränendes Auge

    tränendes Auge: Hallo zusammen, mein Meeri hat ab und zu mal ein tränendes Auge, die Flüssigkeit ist allerdings klar, also nicht eitrig. Schau dann auch jedes...
  • tränende augen!!!

    tränende augen!!!: hallo. als ich vorgestern zu meinem speedy ging hatte der ein tränendes auge ( durchstichtige flüssigkeit). am nächsten tag war das dann wieder...
  • Meine Meeries und viele Fragen

    Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...
  • Meerschweinchen weiß mit roten Augen

    Meerschweinchen weiß mit roten Augen: Also bei uns kam heute die Frage auf ob weiße Meerschweinchen anfälliger sind. Ob sie eher zu Tumorerkrankungen neigen als andere Meerschweine...
  • Ähnliche Themen
  • tränendes Auge

    tränendes Auge: Hallo zusammen, wir haben ein 5 jähriges Meerschweinchen, männlich. Vor zwei Wochen hatte er weißlichen Ausfluss aus dem linken Auge. Wir haben...
  • tränendes Auge

    tränendes Auge: Hallo zusammen, mein Meeri hat ab und zu mal ein tränendes Auge, die Flüssigkeit ist allerdings klar, also nicht eitrig. Schau dann auch jedes...
  • tränende augen!!!

    tränende augen!!!: hallo. als ich vorgestern zu meinem speedy ging hatte der ein tränendes auge ( durchstichtige flüssigkeit). am nächsten tag war das dann wieder...
  • Meine Meeries und viele Fragen

    Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...
  • Meerschweinchen weiß mit roten Augen

    Meerschweinchen weiß mit roten Augen: Also bei uns kam heute die Frage auf ob weiße Meerschweinchen anfälliger sind. Ob sie eher zu Tumorerkrankungen neigen als andere Meerschweine...