ungiftige große Zimmerpflanze gesucht

Diskutiere ungiftige große Zimmerpflanze gesucht im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, möchte gerne eine Zimmerpflanze ins Gehege, auf einen Unterstand stellen. Kann mir jemand ne Pflanze nennen die nicht giftig...
joshi1

joshi1

Reaktionen
3
Hallo ihr Lieben,

möchte gerne eine Zimmerpflanze ins Gehege, auf einen Unterstand stellen. Kann mir jemand ne Pflanze nennen die
nicht giftig aber groß ist. Sie soll eine Ecke füllen damit die Wand nicht so kahl wirkt, weil das Gehege der Meeris
auf dem Boden steht.

Hab schon selber gesucht, aber es werden immer nur die giftigen gezeigt :)

Schonmal DANKE an alle.

Liebe Grüße Beate

20.03.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ungiftige große Zimmerpflanze gesucht . Dort wird jeder fündig!
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.563
AW: ungiftige große Zimmerpflanze gesucht

Zyperngras wäre eine Möglichkeit, das ist für Meerschweine sogar verfütterbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: joshi_in_28307
Cheru82

Cheru82

Reaktionen
75

Bambus würde auch gehen :)

Cheru82

Cheru82

Reaktionen
75

Es gibt doch auch so Zimmerbambus. Zumindest hab ich den mal im Gartencenter gesehen. Nen Drachenbaum mein ich nicht :)

A

Angelika

Reaktionen
3.726

Der sog. Zimmerbambus ist auch kein Bambus sondern in südamerikanisches Süßgras.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cheru82
birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769

Grünlilien sind auch ungiftig für die Quietscher .

Müsstest Du allerding erhöht stellen, da sie ja hängend nach unten wächst.

Sind auch total unanspruchsvoll, die bekomme sogar ich mit nem tief schwarzen Daumen selber gezogen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cheru82
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.179

Grünlilien sind auch ungiftig für die Quietscher .

Müsstest Du allerding erhöht stellen, da sie ja hängend nach unten wächst.
Stimmt. Wenn die Blätter meiner Grünlilie auf dem Schrank zu lang werden, dusche ich die Pflanze ordentlich ab und stelle sie in den Auslauf. Schweinchen haben Spaß daran, und ich bekomme anschließend die Schranktüren wieder normal zu :D

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433

Hi sry abigail das ich hier mal reinspringe. ^^

Können wir mal sammeln was es für Fressbare pflanzen, Sträucher und Bäume gibt die man in einem TOPF draußen "halten" kann, die Fressbar für die Schweine sind und nicht hoher wie 1.80 werden? :)

Thema:

ungiftige große Zimmerpflanze gesucht

ungiftige große Zimmerpflanze gesucht - Ähnliche Themen

• Suche ungifte Pflanze die schnell wächst

Suche ungifte Pflanze die schnell wächst: Hallo Unsere Böckchen die jetzt noch in Ställen leben, sollen ein Aussengehege bekommen. Die 2 Thermokisten und ein Teil des Geheges wollte ich...
  • ungiftige, blühende Kletterpflanze gesucht

ungiftige, blühende Kletterpflanze gesucht: Hallo! Suche für dieses Jahr zum Einpflanzen jetzt im Frühjahr eine Pflanze, die am Volierendraht hochklettert, blüht und ungiftig ist. Weiß da...
  • ungiftige pflanzen für's gehege

ungiftige pflanzen für's gehege: hallo zusammen, wieder mal ich mit ner frage: ich möchte meinen (bald) drei schweinchen einige pflanzen ins gehege stellen, um sie schon mal...
  • Handling von großen Gruppen

Handling von großen Gruppen: Hallo zusammen! Meine Gruppe hat sich vor 5 Wochen überraschend verdoppelt. Jetzt habe ich 7 Schweine verschiedener Altersstufen hier: 6,5 Jahre...
  • Reicht die Größe?

Reicht die Größe?: Hallo, ich habe vor mir demnächst ein paar Meeries als Haustiere zu holen. Meine Frage wäre würde ein Raum (ja, ein ganzer Raum) von ca. 1,70m x...