Änderung EB mit Songmics ?

Diskutiere Änderung EB mit Songmics ? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Bitte über den Betreff nicht wundern, mir ist gerade nix besseres eingefallen :nuts: Mein Gehege möchte ich gerne ändern u.a. weil es zu niedrig...
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
11.970
Reaktionen
1.202
Bitte über den Betreff nicht wundern, mir ist gerade nix besseres eingefallen :nuts:

Mein Gehege möchte ich gerne ändern u.a. weil es zu niedrig ist und mein Rücken sich dafür bedanken würde :D Würdet ihr das denn verwenden bei Fleecehaltung ?
Oder doch eher das Original Songmics :gruebel:

Bin mir da gerade sehr sehr unschlüssig ...

Tante Edit sagt: Geht der Link ?
https://contestimg.wish.com/api/webimage/5caae6528c4fed77b8d2a595-5-large?cozy=1
 
Zuletzt bearbeitet:
01.05.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Änderung EB mit Songmics ? . Dort wird jeder fündig!
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
4.235
Reaktionen
4.332
Für Deinen Link muss man sich einloggen, diese Verknüpfungen habe ich aber nicht. Ich sehe also nicht, was Du meinst.
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
4.235
Reaktionen
4.332
Ja, jetzt sieht man es, Tasha!

Ich sehe aber nicht, ob die 4-Ecke offen oder geschlossen sind. Songmics ist zu. Ich denke mal, offene Drahtgitter sind fürs Hängen bleiben mit den Beinchen gefährlich?? Offen würde ich deshalb nicht machen.
Die 2. Ebene ist eigentlich auch überflüssig, es sei denn, sie ist riesig. Ich habe kein Maß zu dem Bild.
Wie steil ist die Rampe?
Fallen die Schweinchen da evtl. tief runter?
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
11.970
Reaktionen
1.202
Die einzelnen Gitter sind jeweils 35x35cm , da ich Fleecehaltung habe würden da zwei dicke Lagen Stoff drüber kommen. Wobei das gerade nur so eine Idee ist ;) Ob die Rampe aus diesen Dingern wäre auch die nächste Frage, wohl eher nicht.
 
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
897
Reaktionen
1.211
Prinzipiell spricht wohl nix gegen Songmics mit Gitter, allerdings bezweifle ich, dass die Rampe von dem Gebilde wirklich nutzbar ist - und ich weiß auch nicht, ob zwei Lagen Stoff ausreichen, um zu verhinden, dass ne Wutzenpfote da mitsamt Stoff durchrutschen kann :aehm: Ich denke zum Songmics-Etagenbau wären die Teile mit der Plastikfolie geeigneter, aber ich hab mich nie getraut das auszuprobieren. Allgemein trau ich Songmics als Regal aufgebaut nix krasses zu, würde also nicht mit Songmics in die Höhe bauen - auch wenn das bei den C&C Cages aus den USA wohl gut funktioniert. Songmics als Umrandung auf nem Tisch aufbauen wiederum.. warum nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
4.235
Reaktionen
4.332
Das ist es, songmics auf einem Tisch aufbauen! Schön rückenfreundlich und praktisch.
 
L

Little Dragon

Beiträge
31
Reaktionen
76
Songmics verrutscht recht schnell, wenn die Wutzen mal dagegen stupsen, dann könnte es sein, wenn der Tisch keine Umrandung hat, dass die Teile eine Spalte zulassen, die das Wutzi zum "Herunterfallen" bringen kann. Also wenn der Tisch nicht mehr gebraucht wird, vllt. ne Latte als Verankerung machen, damit die Songmics nicht runterfallen. Ich selbst habe die Dinger in meinem EB mit verwendet und sie rutschen halt schon recht schnell. Allerdings sind sie natürlich auch sehr praktisch. Mein Fleece unterm Songmics Stück kann verrutschen ... allerdings betreibe ich auch keine professionelle Fleecehaltung, sondern habe nur eine Ecke damit ausgelegt, da ist das Verrutschen egal. ;)
 
Thema:

Änderung EB mit Songmics ?