Neues Bild - Bitte um Geschlechterbestimmung

Diskutiere Neues Bild - Bitte um Geschlechterbestimmung im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo ihr Lieben! ‍♀️ Vor 8 Wochen habe ich ein Schweinchen aus einer schlechten Haltung (Massenproduktion, die aufgelöst wurde) gerettet. Leider...
S

Shiny88

Beiträge
10
Reaktionen
3
Hallo ihr Lieben! ‍♀

Vor 8 Wochen habe ich ein Schweinchen aus einer schlechten Haltung (Massenproduktion, die aufgelöst wurde) gerettet. Leider hatte sie blinde Passagiere an Bord, die am Freitag glücklicherweise gesund und munter auf die Welt kamen. Nun bin ich mir bei den Geschlechtern nicht sicher - demnächst kommt noch eine Bekannte vorbei, die früher gezüchtet hat, aber ich möchte mal eure Meinung dazu lesen Liebe Grüße und schonmal vielen Dank im Voraus ‍♀IMG_20190427_100711.jpg IMG_20190427_093358.jpg IMG_20190427_093317.jpg
 

Anhänge

29.04.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Bild - Bitte um Geschlechterbestimmung . Dort wird jeder fündig!
Fini

Fini

Crazy Guinea Pig Lady
Beiträge
1.618
Reaktionen
2.782
Sieht für mich alle 3 nach Böckchen aus :mist:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
*Silvia*

*Silvia*

Beiträge
1.076
Reaktionen
491
Hoi, die ersten zwei sicher Männlich, das dritte auch Männlich ,da bräuchte ich noch ein besseres Bild um 100% sicher zu sein.

Lg
 
S

Shiny88

Beiträge
10
Reaktionen
3
Dann hat sich meine Befürchtung leider bestätigt

Trotzdem vielen Dank für die Antworten!
 
S

Shiny88

Beiträge
10
Reaktionen
3
So, hier nochmal ein Bild... Bekomme es nicht besser hin und ich möchte das kleine auch nicht noch mehr stressen... IMG_20190429_110824.jpg
 
S

Shiny88

Beiträge
10
Reaktionen
3
So, hier nochmal ein Bild... Bekomme es nicht besser hin und ich möchte das kleine auch nicht noch mehr stressen... Anhang 3957 betrachten 7[/ATTACH]
 
Hetja

Hetja

Meerschweinchen-Trainer
Beiträge
405
Reaktionen
816
Für mich sehen alle drei nach Männchen aus.
 
S

Shiny88

Beiträge
10
Reaktionen
3
Vielen Dank für die schnellen Antworten :danke:
 
*Silvia*

*Silvia*

Beiträge
1.076
Reaktionen
491
Ja ist auch Männlich. Hast du schon einen frühkastra Thermin ?
 
S

Shiny88

Beiträge
10
Reaktionen
3
Och schade! Hätte gehofft wenigstens eines davon behalten zu können :-( Da helfen aber unsere 12 m2 leider auch nicht weiter:wein:

Nein, noch nicht. Werde mich aber auf jeden Fall drum kümmern! Ich möchte nicht, dass sie sich irgendwo anders auch vermehren können.

Dann heißt es jetzt wohl schon mal nach guten Plätzen für sie Ausschau zu halten... :wein:
 
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Beiträge
2.489
Reaktionen
1.558
Ich sehe auch nur Böcke
 
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
924
Reaktionen
1.286
Je nach dem wie die aktuelle Gruppenkonstellation zu dem riesigen Platzangebot ausschaut, stehen die Chancen nicht schlecht, dass einer der drei Kleinen bleiben kann. Mehrere Kastrate in Großgruppen können durchaus funktionieren, besonders wenn sie von klein auf dabei waren :D ist aber Natürlich auch von der Anzahl und dem Verhalten der bereits vorhandenen Wutzen abhängig.

Wenn sie bald frühkastriert sind kannst du sie vielleicht auch noch einige Wochen behalten, bis sich das richtige Zuhause für sie findet. Hängt aber auch vom Haupt-Kastrat und dem Verhalten der Babywutzen ab, musst du also gut beobachten.. Grade sind sie ja vorrangig Babys, die halt alles dürfen, und wenn sie frühkastriert sind brauchst du sie ja nicht von Weibchen separieren, so dass sie etwas gechillter in Ruhe groß werden können :)
 
A

Angelika

Beiträge
17.594
Reaktionen
3.546
Auch beim dritten ist die Harnröhrenöffnung gut zu sehen, wenn man das Bild vergrößert.
 
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Beiträge
1.442
Reaktionen
645
Bei deinem Platzangebot würde ich sie frühkastrieren lassen und einfach probieren dabei zu lassen, vielleicht hast du ja Glück? Gerade wenn die Jungs schon von klein auf in eine gemischte Gruppe reingewachsen sind, kann es wohl doch manchmal sein dass die Gruppe sich dauerhaft versteht.
Meine Tierärztin hatte eine Gruppe aus mehreren Kastraten und einem (!) Weibchen zusammen, ohne Probleme. Allerdings in Außenhaltung mit reichlich Platz. Das Weibchen und ein älterer Kastrat waren zuerst da, dann warf das Weibchen, das sie trächtig aus einem Notfall übernommen hatte, einen Wurf der aus mehreren Böckchen bestand. Die Böckchen hat sie frühkastriert und wieder zurück gesetzt.
Es gab wohl nie ernsthafte Probleme, der alte hat die Jungs gewissenhaft erzogen.
Ist sicher ein Extremfall, aber mit viel Platz kann es manchmal gut gehen!
Wie viele Schweine leben denn bei dir auf den 12 qm, und was hast du für eine Zusammensetzung in deiner Gruppe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokofuchs
S

Shiny88

Beiträge
10
Reaktionen
3
Unsere Besetzung ist derzeit ein Kastrat mit 4 Mädels in Außenhaltung. Das hört sich nach viel Platz an, aber wenn dann auf jeden Kastraten nur 1 Mädel kommt, knallt es bestimmt...
 
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
924
Reaktionen
1.286
...mehr Mädels dazusetzen? :fg:

[nur so ne Idee.. wenns finanziell passt.. :D aber die ersten paar Monate sollte da eigentlich nix krachen, die Vermittlung hat auf jeden Fall zwei, drei Monate Zeit falls sie nötig ist... :D]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Fini

Fini

Crazy Guinea Pig Lady
Beiträge
1.618
Reaktionen
2.782
Bis zu einem gewissen Alter sind die Babys (egal ob männlich oder weiblich) Vogelfrei.
Mein aktuell kleiner Mann fängt jetzt mit 4,5 Monaten an rumzustänkern. Nicht schlimm, aber man merkt schon er will es jetzt wissen. Um meine Weibchen mach ich mir gar keine Sorgen, die regeln das schon unter sich. Wenn du merkst, die kleinen Pupsies fangen an doof zu werden, muss das aber auch nicht zwangsläufig heißen, das sie sich jetzt nicht mehr verstehen. Alles was nicht zu viel Stress und blutige Wunden verursacht, kann man noch so lassen und erst mal abwarten. Ich finde es wichtig, den Tieren selbst die Möglichkeit zu geben, es unter sich auszumachen.
Versuchen würde ich es auf jeden Fall, aber einen Plan B solltest du bei Hand haben!

Erst mal müssen die Kleinen aber wachsen und kastriert werden!
 
Hetja

Hetja

Meerschweinchen-Trainer
Beiträge
405
Reaktionen
816
Unsere Besetzung ist derzeit ein Kastrat mit 4 Mädels in Außenhaltung. Das hört sich nach viel Platz an, aber wenn dann auf jeden Kastraten nur 1 Mädel kommt, knallt es bestimmt...
Muss nicht. Bei uns haben drei Frühkastrate mit drei Mädels sehr gut funktioniert. Es hat nur einmal geknallt danach war alles geklärt und die Jungs haben sich in Ruhe gelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shiny88
S

Shiny88

Beiträge
10
Reaktionen
3
Ich möchte vorerst eigentlich nicht mehr Mädels dazusetzen.
Ich denke, ich werde einen Termin machen und sie frühkastrieren lassen und dazusetzen. Nebenher suche ich trotzdem nach guten Plätzen für sie. Das wird die vernünftigste Lösung sein.
 
Thema:

Neues Bild - Bitte um Geschlechterbestimmung

Neues Bild - Bitte um Geschlechterbestimmung - Ähnliche Themen

  • Noch mal bitte um Geschlechterbestimmung Neue Bilder!!

    Noch mal bitte um Geschlechterbestimmung Neue Bilder!!: Hallo, habe es nun endlich geschafft neue Bilder von den Kleinen zu machen. Hoffe, diesmal kann man das Geschlecht erkennen. Schwein Nr. 1...
  • Noch mal neue Bilder vom Nachswuchs =)

    Noch mal neue Bilder vom Nachswuchs =):
  • Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!

    Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
  • " Neue Bays sind heute gekommen

    " Neue Bays sind heute gekommen: Hallo liebe User, heute sind 2 Bays geboren.War eine Überraschung weil ich Beider Erwachsende Schweinchen anfangs Sep erst gekauft hatte...
  • Ist sie vllt. trächtig? (Neu-User Emmy)

    Ist sie vllt. trächtig? (Neu-User Emmy): Hallo und Guten Morgen, Ich habe eine Frage an Euch. Ich habe mir vor etwa 1 Woche eine kleine Dame dazugeholt zu meinen schon vorhandenen...
  • neues aus der kinderstube

    neues aus der kinderstube: sie haben jetzt alle Namen .... Jumper und Elvis ( wegen des kammes auf dem Rücken) So heissen die beiden Böcke und das weibchen Shy weil sie...
  • die Happy Guineas starten gut ins neue Jahr...

    die Happy Guineas starten gut ins neue Jahr...: Moin zusammen, heute ist bei mir der U1 Wurf gefallen. Eltern sind Tornado, Rosette in Lilac-Gold-Weiß & Beatrix, Rosette in Buff-Weiß...
  • Hier kommen die neuen Sechslinge aus Geisenhausen...

    Hier kommen die neuen Sechslinge aus Geisenhausen...: Heute hab ich es geschafft die Kleinen einzeln zu fotografieren. Allen geht es gut, auch der Mama. Sie haben natürlich abgenommen, was ich im Auge...
  • Es wuseln 6 neue Rosettenzwerge in Geisenhausen

    Es wuseln 6 neue Rosettenzwerge in Geisenhausen: Ich muss ein freudiges Ereignis nachreichen: Am Dienstag, 27. August, ist Cassy Mama von 6 (!) kleinen Wuselzwergen geworden. Es sind drei...
  • 2 neue Schnitzel

    2 neue Schnitzel: Halli Hallo, gestern hat meine Edelinde (Schwarz-Creme Brindle) ihre Babys bekommen! Zwei Damen sind es geworden ihr Papa ist mein Turuc...
  • Sie sind da! Neue Creme-Rosettchen aus Geisenhausen

    Sie sind da! Neue Creme-Rosettchen aus Geisenhausen: Lange gewartet und gehofft. Hier ist nun das Ergebnis.... Die Babys von Karolinchen und Meilo. Drei sind es geworden. Ein Bub und zwei Mädels...
  • Neue Babys von Babe

    Neue Babys von Babe: Hallo, gestern Nachmittag sind hier 2,2,0 Babys gefallen. Bis auf einen kleinen buben sind alle fit. Der kleine Bub hat ganz komische...
  • Cuy Jungtiere suchen neues zu Hause

    Cuy Jungtiere suchen neues zu Hause: Bei den Erzgebirgscuys ist süsser Nachwuchs gepurzelt. Es sind alles fehlerfreie zuchttaugliche Cuy Babys Crested Cuy, schwarz-weiss-creme d.e...
  • 2 neue Lunkarya Würfe

    2 neue Lunkarya Würfe: Am 20.09. und am 23.09. sind hier wieder Lunkarya Babys in Slateblue-Gold-Weiß gefallen. Hier einmal der G-Wurf... Eltern sind Imara-Santal und...
  • Neue Teddys in buntschimmel bei der Adria :-)

    Neue Teddys in buntschimmel bei der Adria :-): Hallöchen, bei uns sind in den letzten Wochen einige neue Würfe gepurzelt und zu unsrer großen Freude sind auch ein paar tolle Schimmel-Teddys...
  • Neue Babys vom Ulmer Notfall

    Neue Babys vom Ulmer Notfall: Hallo, heute hat die Bella ihre Babys bekommen. Leider sieht es nicht so gut aus. Es sind vier Babys, leider war ein Baby tot, ein Baby hat...
  • Neue Fotos von Wurf 5/2012

    Neue Fotos von Wurf 5/2012: Hallo! Ich habe mal wieder neue Fotos von den Kleinen gemacht ... . Ich find sie einfach putzig ... . 1,0 Honigbär, Glatthaar, Lemonagouti...
  • Neue Babys in XXL ... inkl. Traumcuy :-)

    Neue Babys in XXL ... inkl. Traumcuy :-): Hallöchen, ich möchte Euch hier mal wieder unseren letzten Cuy-Nachwuchs zeigen, der zwar quotenmässig etwas jungslastig ist, aber sonst einfach...
  • Neue CUY-Babys bei der Adria

    Neue CUY-Babys bei der Adria: Hallöchen, ich möchte Euch an dieser Stelle mal unsre letzten Cuywürfe vorstellen ... Gleich 3 (!) tolle Mädels brachten unser Rexcuy Ingolf...
  • Neue Riesenbabys bei den Cuys von der Adria ...

    Neue Riesenbabys bei den Cuys von der Adria ...: ... gab es vorgestern :fg: Und sie sind wieder gut gelungen :dance: Unsre Magpie-Cuydame Marta (schwarz) hat in ihrem ersten Wurf drei schöne...
  • Die neuen Schildies sind da ;)

    Die neuen Schildies sind da ;): Huhu ! Ich wollte euch mal meinen letzten Wurf präsentieren: Es sind drei richtig schöne schildpatt-weiße Babies, zwei Mädels und ein tolles...
  • ganz frisch und neu---> Sonntagskinder

    ganz frisch und neu---> Sonntagskinder: Meine Smartie Rosette in schoko/gold/weiß hat mir von Gandalf Rosette schoko/creme/weiß 2,2 Rosettchen geschenkt. Ich finde sie wunderhübsch :heart:
  • Neuer Nachwuchs ist da!

    Neuer Nachwuchs ist da!: Hallo zusammen, heute mittag hat meine Brownie ihren ersten Wurf bekommen! 1 Bub und 4 Mädels. Mutter und Kinder geht es gut! [/url][/IMG] Mädel...
  • Neues Schwein vlt. schwanger

    Neues Schwein vlt. schwanger: Hallo, ich habe gestern zu meinen beiden Schweinen (Mädel & Kastrat) ein weiteres Schweinchen geholt. Ein Himalaya Schwein:wusel: Die Dame kommt...
  • Neu hier und trächtiges Meeri

    Neu hier und trächtiges Meeri: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vor 4-5 Wochen eine Meeri Dame aus dem Zoogeschäft geholt. Sie sollte zu unserem Kastrat. Auf jeden Fall wurde...
  • Der 1. Wurf im neuen Jahr...

    Der 1. Wurf im neuen Jahr...: Hallo Ihr Lieben, gestern früh hat meine Joy ihren ersten Wurf zur Welt gebracht, es sind 0,2 Texel in Vollfarbe Schildpatt-weiß. Leider habe...
  • Umzug + neue Gruppe für trächtiges Meerschweinchen?

    Umzug + neue Gruppe für trächtiges Meerschweinchen?: War gestern bei einer Nachhilfeschülerin von mir, irgendwie sind wir dann auf das Thema Meerschweinchen gekommen. Da erzählte sie mir dass sie...
  • Neu hier, und evtl. trächtige Meersau ;-)) HILFE

    Neu hier, und evtl. trächtige Meersau ;-)) HILFE: Hallo Ihr Lieben! Ich habe zur Zeit eine 5er Meerigruppe (einen Kastraten und 4 Damen) in einem Eigenbau. Eine der Damen, Kitty, habe ich am 29...
  • neues Meerschweinchen ist schwanger

    neues Meerschweinchen ist schwanger: Hallo :winke: Ich habe mir letzte Woche zwei Meerschweinchen gekauft, beides Mädchen, und die eine ist schwanger. Als ich die beiden...
  • Neues von Susi!

    Neues von Susi!: hier mal ein paar neue bilder von meiner Susi! das bild ist allerdings schon eine woche her! Sagt mir wie ihr sie findet! Viel...
  • Vorstellung der Schweinchenbabys

    Vorstellung der Schweinchenbabys: Hallo, stelle hier unsere neuen Babys vor mit Namen, Geschlecht und Geburtsdatum Als erstes: Heidi- leider haben wir nach 5 Tagen gemerkt, dass...
  • Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

    Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies: Die Vorstellung kommt zwar etwas (sehr) verspätet, aber trotzdem möchte ich euch die quirlige Viererbande aus dem A-Wurf bei den Mountain Cavies...
  • So, damit ist der Mai bei uns dann auch durch ... ;) 2 wundervolle Mädels bilden...

    So, damit ist der Mai bei uns dann auch durch ... ;) 2 wundervolle Mädels bilden...: ... den Abschluss unseres Wonnemonats ;) Heute morgen irgendwann hat unsere Yade 2 tolle Kleine ausgepackt. Beide sind schon voll fit und fidel...
  • Chillis Babys sind endlich da. Ach, schaut euch einfach die Bilder an ;-))

    Chillis Babys sind endlich da. Ach, schaut euch einfach die Bilder an ;-)): Hallo Ihr Lieben, Chilli hat am 19.11.2012 ihre Babys bekommen und ich durfte dabeisein. Ganz routiniert hat sie die beiden Brummer "an die Luft...
  • Mein "Schlangenfutter" in Bildern

    Mein "Schlangenfutter" in Bildern: Hier möchte ich meinen Zuwachs vorstellen, der eigentlich schon als "Schlangenfutter" deklariert war. Es handelt sich um zwei Mama´s, die selbst...
  • Hochtragende Cuysau,Bilder

    Hochtragende Cuysau,Bilder: Hallo Habe die Bilder meiner Erna doch noch wieder gefunden!Und nun will ich sie euch mal zeigen.Es waren 7 Babys,alle zwischen 109-173gr.GGW.Mama...
  • Urlaubsvertr., Bilder Bratpfanne

    Urlaubsvertr., Bilder Bratpfanne: Sorry... konnte nicht ins Netz... Aber jetzt... hier die Bilder von meinem Urlaubsschweinchen... ich finde sie sieht aus wie eine Bratpfanne! Was...
  • Kann man nach einem Tag das Geschlecht schon eindeutig erkennen? Hat jemand Bilder?

    Kann man nach einem Tag das Geschlecht schon eindeutig erkennen? Hat jemand Bilder?: Gude Morsche, klar, erfahrene Züchter können das Geschlecht sofort erkennen nach der Geburt. Da es gestern mein erster Wurf war, bin ich mir...
  • Schwangere Emma? Bilder!

    Schwangere Emma? Bilder!: Halloihr! Nachdem ich heute bei meiner TÄ angerufen habe und nachgefragt hab, wieviel eine Untersuchung kostet, ob Emma schwanger ist, meinte sie...
  • Wieviel dürfen sie abnehmen am ersten Tag?Und Bilder vom Geschlecht!

    Wieviel dürfen sie abnehmen am ersten Tag?Und Bilder vom Geschlecht!: Tja, nun ist der erste aufregende Tag fast vorbei und alle haben etwas abgenommen.....wieviel ist noch normal? Zwei haben 4 g abgenommen und die...
  • Schambeinfuge mit Bildern!

    Schambeinfuge mit Bildern!: Hallöchen da ich und viele andere oft gefragt werden wo die Schambeinfuge ist habe ich mal in einem anderen Thread dazu Bilder gemacht. Dies wird...
  • Geschlecht bestimmen bitte

    Geschlecht bestimmen bitte: Hallo, wir haben unerwartet Nachwuchs bekommen. Bei den anderen Kleinen bin ich mir ziemlich sicher, dass es Weibchen sind. Bei dem auf dem Bild...
  • Geschlecht Bitte erkennen

    Geschlecht Bitte erkennen: Hallo zusammen, wie haben die zwei vor paar tagen bekommen. Sie wurden uns als zwei Jungs verkauft. Deshalb meine Frage sind es auch zwei Jungs...
  • Geschlecht, bitte um Hilfe

    Geschlecht, bitte um Hilfe: Guten Abend, uns ist es passiert, dass wir in der Zoohandlung ein trächtiges Meerschweinchen gekauft haben. Unsere Emily hat vor 18 Tagen ihr Baby...
  • Blutung vor Geburt ? - Bitte schnell

    Blutung vor Geburt ? - Bitte schnell: Hallo, meine ersten drei Würfe sind so gefallen, dass ich nie etwas mitbekommen habe. Nun hab ich gerade gesehen, dass das Einstreu in dem...
  • Palim Palim... viermal Ohren mit Schwein dran bitte

    Palim Palim... viermal Ohren mit Schwein dran bitte: Hallihallo! Nachdem sie fast gerollt ist in den letzten Tagen hat mich meine "Bastel-Projekt-Tante" Sweet Harmony heute ganz früh morgens mit...
  • Einmal bitte Hilfe - Geschlechterbestimmung

    Einmal bitte Hilfe - Geschlechterbestimmung: Könntet ihr bitte einmal eure Meinung abgeben, Mädel oder Bub? Hab leider nur diese Bilder (sind von einer Freundin) und da ich mir nicht 100%...
  • 2x Meerschweinchen mit Füllung bitte!

    2x Meerschweinchen mit Füllung bitte!: Hallo, ich habe mich bereits mit ein paar Problemchen an euch gewand. Nun erzähle ich die Geschichte mit der alles ins Rollen kam. Unsere alte...
  • Hilfe bei Geschlechterbestimmung bitte :o)

    Hilfe bei Geschlechterbestimmung bitte :o): Hallo Allerseits ! Da ich ja nun recht überraschend "Schweineoma" geworden bin und keine Erfahrung damit habe, möchte ich Euch um Hilfe bei der...
  • claras wurf - hilft mir bitte

    claras wurf - hilft mir bitte: ... Von 3 Babies hat es leider nur ein schoko-creme-weißer junge geschafft.. 1,1 sind tot... so ein wunderschönes mädel war dabei... :schreien...
  • Ähnliche Themen
  • Noch mal bitte um Geschlechterbestimmung Neue Bilder!!

    Noch mal bitte um Geschlechterbestimmung Neue Bilder!!: Hallo, habe es nun endlich geschafft neue Bilder von den Kleinen zu machen. Hoffe, diesmal kann man das Geschlecht erkennen. Schwein Nr. 1...
  • Noch mal neue Bilder vom Nachswuchs =)

    Noch mal neue Bilder vom Nachswuchs =):
  • Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!

    Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
  • " Neue Bays sind heute gekommen

    " Neue Bays sind heute gekommen: Hallo liebe User, heute sind 2 Bays geboren.War eine Überraschung weil ich Beider Erwachsende Schweinchen anfangs Sep erst gekauft hatte...
  • Ist sie vllt. trächtig? (Neu-User Emmy)

    Ist sie vllt. trächtig? (Neu-User Emmy): Hallo und Guten Morgen, Ich habe eine Frage an Euch. Ich habe mir vor etwa 1 Woche eine kleine Dame dazugeholt zu meinen schon vorhandenen...
  • neues aus der kinderstube

    neues aus der kinderstube: sie haben jetzt alle Namen .... Jumper und Elvis ( wegen des kammes auf dem Rücken) So heissen die beiden Böcke und das weibchen Shy weil sie...
  • die Happy Guineas starten gut ins neue Jahr...

    die Happy Guineas starten gut ins neue Jahr...: Moin zusammen, heute ist bei mir der U1 Wurf gefallen. Eltern sind Tornado, Rosette in Lilac-Gold-Weiß & Beatrix, Rosette in Buff-Weiß...
  • Hier kommen die neuen Sechslinge aus Geisenhausen...

    Hier kommen die neuen Sechslinge aus Geisenhausen...: Heute hab ich es geschafft die Kleinen einzeln zu fotografieren. Allen geht es gut, auch der Mama. Sie haben natürlich abgenommen, was ich im Auge...
  • Es wuseln 6 neue Rosettenzwerge in Geisenhausen

    Es wuseln 6 neue Rosettenzwerge in Geisenhausen: Ich muss ein freudiges Ereignis nachreichen: Am Dienstag, 27. August, ist Cassy Mama von 6 (!) kleinen Wuselzwergen geworden. Es sind drei...
  • 2 neue Schnitzel

    2 neue Schnitzel: Halli Hallo, gestern hat meine Edelinde (Schwarz-Creme Brindle) ihre Babys bekommen! Zwei Damen sind es geworden ihr Papa ist mein Turuc...
  • Sie sind da! Neue Creme-Rosettchen aus Geisenhausen

    Sie sind da! Neue Creme-Rosettchen aus Geisenhausen: Lange gewartet und gehofft. Hier ist nun das Ergebnis.... Die Babys von Karolinchen und Meilo. Drei sind es geworden. Ein Bub und zwei Mädels...
  • Neue Babys von Babe

    Neue Babys von Babe: Hallo, gestern Nachmittag sind hier 2,2,0 Babys gefallen. Bis auf einen kleinen buben sind alle fit. Der kleine Bub hat ganz komische...
  • Cuy Jungtiere suchen neues zu Hause

    Cuy Jungtiere suchen neues zu Hause: Bei den Erzgebirgscuys ist süsser Nachwuchs gepurzelt. Es sind alles fehlerfreie zuchttaugliche Cuy Babys Crested Cuy, schwarz-weiss-creme d.e...
  • 2 neue Lunkarya Würfe

    2 neue Lunkarya Würfe: Am 20.09. und am 23.09. sind hier wieder Lunkarya Babys in Slateblue-Gold-Weiß gefallen. Hier einmal der G-Wurf... Eltern sind Imara-Santal und...
  • Neue Teddys in buntschimmel bei der Adria :-)

    Neue Teddys in buntschimmel bei der Adria :-): Hallöchen, bei uns sind in den letzten Wochen einige neue Würfe gepurzelt und zu unsrer großen Freude sind auch ein paar tolle Schimmel-Teddys...
  • Neue Babys vom Ulmer Notfall

    Neue Babys vom Ulmer Notfall: Hallo, heute hat die Bella ihre Babys bekommen. Leider sieht es nicht so gut aus. Es sind vier Babys, leider war ein Baby tot, ein Baby hat...
  • Neue Fotos von Wurf 5/2012

    Neue Fotos von Wurf 5/2012: Hallo! Ich habe mal wieder neue Fotos von den Kleinen gemacht ... . Ich find sie einfach putzig ... . 1,0 Honigbär, Glatthaar, Lemonagouti...
  • Neue Babys in XXL ... inkl. Traumcuy :-)

    Neue Babys in XXL ... inkl. Traumcuy :-): Hallöchen, ich möchte Euch hier mal wieder unseren letzten Cuy-Nachwuchs zeigen, der zwar quotenmässig etwas jungslastig ist, aber sonst einfach...
  • Neue CUY-Babys bei der Adria

    Neue CUY-Babys bei der Adria: Hallöchen, ich möchte Euch an dieser Stelle mal unsre letzten Cuywürfe vorstellen ... Gleich 3 (!) tolle Mädels brachten unser Rexcuy Ingolf...
  • Neue Riesenbabys bei den Cuys von der Adria ...

    Neue Riesenbabys bei den Cuys von der Adria ...: ... gab es vorgestern :fg: Und sie sind wieder gut gelungen :dance: Unsre Magpie-Cuydame Marta (schwarz) hat in ihrem ersten Wurf drei schöne...
  • Die neuen Schildies sind da ;)

    Die neuen Schildies sind da ;): Huhu ! Ich wollte euch mal meinen letzten Wurf präsentieren: Es sind drei richtig schöne schildpatt-weiße Babies, zwei Mädels und ein tolles...
  • ganz frisch und neu---> Sonntagskinder

    ganz frisch und neu---> Sonntagskinder: Meine Smartie Rosette in schoko/gold/weiß hat mir von Gandalf Rosette schoko/creme/weiß 2,2 Rosettchen geschenkt. Ich finde sie wunderhübsch :heart:
  • Neuer Nachwuchs ist da!

    Neuer Nachwuchs ist da!: Hallo zusammen, heute mittag hat meine Brownie ihren ersten Wurf bekommen! 1 Bub und 4 Mädels. Mutter und Kinder geht es gut! [/url][/IMG] Mädel...
  • Neues Schwein vlt. schwanger

    Neues Schwein vlt. schwanger: Hallo, ich habe gestern zu meinen beiden Schweinen (Mädel & Kastrat) ein weiteres Schweinchen geholt. Ein Himalaya Schwein:wusel: Die Dame kommt...
  • Neu hier und trächtiges Meeri

    Neu hier und trächtiges Meeri: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vor 4-5 Wochen eine Meeri Dame aus dem Zoogeschäft geholt. Sie sollte zu unserem Kastrat. Auf jeden Fall wurde...
  • Der 1. Wurf im neuen Jahr...

    Der 1. Wurf im neuen Jahr...: Hallo Ihr Lieben, gestern früh hat meine Joy ihren ersten Wurf zur Welt gebracht, es sind 0,2 Texel in Vollfarbe Schildpatt-weiß. Leider habe...
  • Umzug + neue Gruppe für trächtiges Meerschweinchen?

    Umzug + neue Gruppe für trächtiges Meerschweinchen?: War gestern bei einer Nachhilfeschülerin von mir, irgendwie sind wir dann auf das Thema Meerschweinchen gekommen. Da erzählte sie mir dass sie...
  • Neu hier, und evtl. trächtige Meersau ;-)) HILFE

    Neu hier, und evtl. trächtige Meersau ;-)) HILFE: Hallo Ihr Lieben! Ich habe zur Zeit eine 5er Meerigruppe (einen Kastraten und 4 Damen) in einem Eigenbau. Eine der Damen, Kitty, habe ich am 29...
  • neues Meerschweinchen ist schwanger

    neues Meerschweinchen ist schwanger: Hallo :winke: Ich habe mir letzte Woche zwei Meerschweinchen gekauft, beides Mädchen, und die eine ist schwanger. Als ich die beiden...
  • Neues von Susi!

    Neues von Susi!: hier mal ein paar neue bilder von meiner Susi! das bild ist allerdings schon eine woche her! Sagt mir wie ihr sie findet! Viel...
  • Vorstellung der Schweinchenbabys

    Vorstellung der Schweinchenbabys: Hallo, stelle hier unsere neuen Babys vor mit Namen, Geschlecht und Geburtsdatum Als erstes: Heidi- leider haben wir nach 5 Tagen gemerkt, dass...
  • Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

    Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies: Die Vorstellung kommt zwar etwas (sehr) verspätet, aber trotzdem möchte ich euch die quirlige Viererbande aus dem A-Wurf bei den Mountain Cavies...
  • So, damit ist der Mai bei uns dann auch durch ... ;) 2 wundervolle Mädels bilden...

    So, damit ist der Mai bei uns dann auch durch ... ;) 2 wundervolle Mädels bilden...: ... den Abschluss unseres Wonnemonats ;) Heute morgen irgendwann hat unsere Yade 2 tolle Kleine ausgepackt. Beide sind schon voll fit und fidel...
  • Chillis Babys sind endlich da. Ach, schaut euch einfach die Bilder an ;-))

    Chillis Babys sind endlich da. Ach, schaut euch einfach die Bilder an ;-)): Hallo Ihr Lieben, Chilli hat am 19.11.2012 ihre Babys bekommen und ich durfte dabeisein. Ganz routiniert hat sie die beiden Brummer "an die Luft...
  • Mein "Schlangenfutter" in Bildern

    Mein "Schlangenfutter" in Bildern: Hier möchte ich meinen Zuwachs vorstellen, der eigentlich schon als "Schlangenfutter" deklariert war. Es handelt sich um zwei Mama´s, die selbst...
  • Hochtragende Cuysau,Bilder

    Hochtragende Cuysau,Bilder: Hallo Habe die Bilder meiner Erna doch noch wieder gefunden!Und nun will ich sie euch mal zeigen.Es waren 7 Babys,alle zwischen 109-173gr.GGW.Mama...
  • Urlaubsvertr., Bilder Bratpfanne

    Urlaubsvertr., Bilder Bratpfanne: Sorry... konnte nicht ins Netz... Aber jetzt... hier die Bilder von meinem Urlaubsschweinchen... ich finde sie sieht aus wie eine Bratpfanne! Was...
  • Kann man nach einem Tag das Geschlecht schon eindeutig erkennen? Hat jemand Bilder?

    Kann man nach einem Tag das Geschlecht schon eindeutig erkennen? Hat jemand Bilder?: Gude Morsche, klar, erfahrene Züchter können das Geschlecht sofort erkennen nach der Geburt. Da es gestern mein erster Wurf war, bin ich mir...
  • Schwangere Emma? Bilder!

    Schwangere Emma? Bilder!: Halloihr! Nachdem ich heute bei meiner TÄ angerufen habe und nachgefragt hab, wieviel eine Untersuchung kostet, ob Emma schwanger ist, meinte sie...
  • Wieviel dürfen sie abnehmen am ersten Tag?Und Bilder vom Geschlecht!

    Wieviel dürfen sie abnehmen am ersten Tag?Und Bilder vom Geschlecht!: Tja, nun ist der erste aufregende Tag fast vorbei und alle haben etwas abgenommen.....wieviel ist noch normal? Zwei haben 4 g abgenommen und die...
  • Schambeinfuge mit Bildern!

    Schambeinfuge mit Bildern!: Hallöchen da ich und viele andere oft gefragt werden wo die Schambeinfuge ist habe ich mal in einem anderen Thread dazu Bilder gemacht. Dies wird...
  • Geschlecht bestimmen bitte

    Geschlecht bestimmen bitte: Hallo, wir haben unerwartet Nachwuchs bekommen. Bei den anderen Kleinen bin ich mir ziemlich sicher, dass es Weibchen sind. Bei dem auf dem Bild...
  • Geschlecht Bitte erkennen

    Geschlecht Bitte erkennen: Hallo zusammen, wie haben die zwei vor paar tagen bekommen. Sie wurden uns als zwei Jungs verkauft. Deshalb meine Frage sind es auch zwei Jungs...
  • Geschlecht, bitte um Hilfe

    Geschlecht, bitte um Hilfe: Guten Abend, uns ist es passiert, dass wir in der Zoohandlung ein trächtiges Meerschweinchen gekauft haben. Unsere Emily hat vor 18 Tagen ihr Baby...
  • Blutung vor Geburt ? - Bitte schnell

    Blutung vor Geburt ? - Bitte schnell: Hallo, meine ersten drei Würfe sind so gefallen, dass ich nie etwas mitbekommen habe. Nun hab ich gerade gesehen, dass das Einstreu in dem...
  • Palim Palim... viermal Ohren mit Schwein dran bitte

    Palim Palim... viermal Ohren mit Schwein dran bitte: Hallihallo! Nachdem sie fast gerollt ist in den letzten Tagen hat mich meine "Bastel-Projekt-Tante" Sweet Harmony heute ganz früh morgens mit...
  • Einmal bitte Hilfe - Geschlechterbestimmung

    Einmal bitte Hilfe - Geschlechterbestimmung: Könntet ihr bitte einmal eure Meinung abgeben, Mädel oder Bub? Hab leider nur diese Bilder (sind von einer Freundin) und da ich mir nicht 100%...
  • 2x Meerschweinchen mit Füllung bitte!

    2x Meerschweinchen mit Füllung bitte!: Hallo, ich habe mich bereits mit ein paar Problemchen an euch gewand. Nun erzähle ich die Geschichte mit der alles ins Rollen kam. Unsere alte...
  • Hilfe bei Geschlechterbestimmung bitte :o)

    Hilfe bei Geschlechterbestimmung bitte :o): Hallo Allerseits ! Da ich ja nun recht überraschend "Schweineoma" geworden bin und keine Erfahrung damit habe, möchte ich Euch um Hilfe bei der...
  • claras wurf - hilft mir bitte

    claras wurf - hilft mir bitte: ... Von 3 Babies hat es leider nur ein schoko-creme-weißer junge geschafft.. 1,1 sind tot... so ein wunderschönes mädel war dabei... :schreien...