" Jiaogulan" essbar für Quietscher?

Diskutiere " Jiaogulan" essbar für Quietscher? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, wo sind die Botaniker unter euch? Kennt jemand diese chinesische Kräuterart " Jiaogulan" auch bekannt unter " Kraut der Unsterblichkeit"...
birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769
Huhu,

wo sind die Botaniker unter euch?

Kennt jemand diese chinesische Kräuterart " Jiaogulan" auch bekannt unter " Kraut der Unsterblichkeit" und kann mir sagen, ob die Quietscher es fressen dürfen?

Ich bestell grad so meine Balkonbepflanzung und bin darüber gestolpert.

https://www.hagebau.de/p/kraut-der-unsterblichkeit-3-stk-an376265039/?itemId=B522504

Vielleicht kennt es ja jemand?

16.03.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: " Jiaogulan" essbar für Quietscher? . Dort wird jeder fündig!
Cora

Cora

Reaktionen
93
AW: " Jiaogulan" essbar für Quietscher?

Ja, ist fressbar. Aber bei meinen nicht sonderlich beliebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: birgit schneider
A

Angelika

Reaktionen
3.577

Bei angeblich derart heilkräftigen Pflanzen wrde ich darauf verzichten.
So manche Wirkung wie z. B. Koagulationshemmung und BZ- und Blutdruck-Senkung macht im Futter nicht wirklich Sinn und kann unerwünschte Auswirkungen haben.

• Gefällt mir
mottine

mottine

Reaktionen
2.658

Kenne es nur im Hundefutter, da wird dann auch geworben, das bei dem Futter der Hund steinalt wird......naja....aber denke, das ist in kleiner Menge, verarbeitet.

Pur, ich denke, das ist zu "stark", kenne ich die Blätter nur als Tee.

Aber schau mal hier

Nur was der Mensch essen kann, auch da Schwein?

• Gefällt mir
birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769

Danke euch.

Naja - in erster Linie fänd ichs ganz nett als Bepflanzung für den Balkon, daher bin ich vorhin ja auch darüber gestolpert, aber wenn die Quietscher so ab und an mal ein Blättchen abbekommen dürften, wäre es ja ein netter Nebenefekt.

Mir sagte das Grünzeugs jetzt halt so gar nichts.

mottine

mottine

Reaktionen
2.658

So würde ich es auch sehen, mal ein Blatt für die Wutzen und Du hast Freude an der Pflanze, oder trinkst dann Tee.

Thema:

" Jiaogulan" essbar für Quietscher?

" Jiaogulan" essbar für Quietscher? - Ähnliche Themen

• Essbar?

Essbar?: Die Pflanze hat Hanni im Heu gefunden und kaute drauf rum:eek:.Kann ich ihr die zurückgeben?
  • Unbekannter Baum.....essbar?

Unbekannter Baum.....essbar?: ich hab heute beim Rad fahren einen recht merkwürdigen Baum gesehen und frage mich, ob das fütterbar ist. Er hat GELBE Früchte in der Grösse von...
  • 2 Bäume....essbar?

2 Bäume....essbar?: Ich war heute unterwegs Zweige sammeln. Ich muss zugeben, bei Bäumen kenn ich mich nicht sooo gut aus, vor allem, wenn sie gerade im Aufbruch...
  • Rosenäste

Rosenäste: Hallo :) Ich habe mal eine Frage. Und zwar: Dürfen Meerschweinchen Äste von Rosen essen (natürlich entstachelt)? Ich meine, immerhin dürfen sie...
  • Kürbis ? Essbar ?

Kürbis ? Essbar ?: Hallo ihr, meine Eltern haben folgende Kürbispflanzen im Garten... eigentlich sollten es Melonen sein, aber es kamen diese Kürbisse raus -...