so eine Art Husten

Diskutiere so eine Art Husten im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; meine Schweinchen sind eigentlich putzmunter und gesund. Aber eins ist mir schon lange aufgefallen, beim fressen kommt sie ab und zu so eine Art...
L

Landschweine

Reaktionen
1
meine Schweinchen sind eigentlich putzmunter und gesund.
Aber eins ist mir schon lange aufgefallen, beim fressen kommt sie ab und zu so eine Art "Husten".
TA-Check hat nichts ergeben :hmm:

Was könnte das sein??????

23.11.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: so eine Art Husten . Dort wird jeder fündig!
Bijou_26

Bijou_26

Reaktionen
340
AW: so eine Art Husten

Könnte sein das dein Schweinchen sich verschluckt hat dann Husten die auch schon mal :) Muss ja irgendwie aus der falschen Röhre wieder raus :)

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.929

Wenn es vorwiegend beim fressen auftritt, würde ich auch davon ausgehen, dass das Schweinchen sich verschluckt.
Das ist nichts schlimmes, kommt bei uns Menschen ja auch mal vor. ;)

Ich hab auch ein Schweinchen, was einfach etwas hastiger frisst, als die anderen und sich dann bei saftigen Gemüsesorten von Zeit zu Zeit mal verschluckt.

L

Landschweine

Reaktionen
1

dann bin ich ja beruhigt.
Meine Gierschweine eben :lachkrampf:

• Gefällt mir
Reaktionen: gummibärchen
mottine

mottine

Reaktionen
2.658

Kommt das aber öfter vor, lasse mal die Lunge röntgen. Ich hatte halt ein Schweinchen, das erst mal, dann regelmäßig beim Fressen hustete, kamen dann Lungenprobleme heraus.
Will keine Angst machen, nur hört man den Huster, denke ich immer an eine Micky Maus, aber höre ich das dann täglich mehrfach, krampft sich mein Magen zusammen.

L

Landschweine

Reaktionen
1

ist ja bei mir bei allen ab und an. Beim TA hab ich das ja schon checken lassen.

Thema:

so eine Art Husten

so eine Art Husten - Ähnliche Themen

• plötzliche Todesfälle, die übrigen entwickeln Blutungen verschiedensder Art

plötzliche Todesfälle, die übrigen entwickeln Blutungen verschiedensder Art: Mein Rudel verkleinert sich, erst sind 3 Tiere relativ schnell hinter einander tot im Gehege gelegen, bei 2en habe ich vorher einen schrillen...
  • Einschläferung- aber auf welche Art?

Einschläferung- aber auf welche Art?: Hallo zusammen, dies ist nur eine theoretische Frage, da ich gott sei dank mich damit im Moment nicht beschäftigen muss ( Klopf auf Holz). Aber...
  • Schwächeanfall oder sowas in der Art

Schwächeanfall oder sowas in der Art: Leider geht mein Leni-Alptraum weiter, sie lag heute schon wieder ganz matt unter dem Weidentunnel, ich hab sie dann raus genommen, keine...
  • Meerscheinchen auf mysteriöse Art gestorben.

Meerscheinchen auf mysteriöse Art gestorben.: Hallo liebe Meerliliebhaber, meine beiden Weibchen haben am 13.02.10 Meerlibabys zur Welt gebracht. Alles verlief wunderbar. Letzte Woche sind...
  • 2 Arten der Kastration!Welche ist die bessere??

2 Arten der Kastration!Welche ist die bessere??: Hallo, da jetzt bald sommerferien sind,lass ich meine beiden böcke kastrieren,damit ich sie zu den weibchen setzen kann.hab im haustierforum mal...