Überfordert euch nicht auch die Technick in letzter Zeit Oft?

Diskutiere Überfordert euch nicht auch die Technick in letzter Zeit Oft? im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Heute auf dem Weg zur Bank habe ich in unserem Radio und Elektrogeschäft im Schaufenster was besonderes gesehen,was Heute noch sehr selten ist. Da...
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.327
Heute auf dem Weg zur Bank habe ich in unserem Radio und Elektrogeschäft im Schaufenster was besonderes gesehen,was Heute noch sehr selten
ist. Da Stand ein Musikschrank.Da war Eingebaut,ein Plattenspieler,daneben noch ein Tonband,darunter noch ein altes Radio. Ein schönes Schmuckstück.
Da sind Erinnerungen hoch gekommen. Nur zu dem Tonband,bekommt man ja Heute keine Bänder mehr. Haben sie bestimmt aus einem älteren Haushalt.
Daneben hat noch ein Plattenspieler gestanden. Nur bei unseren Heutigen Möbel passt sowas ja nicht mehr rein.
An so einem Tonband hatten wir früher auch so einiges Aufgenommen. Sogar früher die ersten Meerschweinchen und der erste Hund.
Leider gibt es diese Bänder nicht mehr. Ein stück Nostalgie. Bin eine weile davor stehen geblieben. :hmm:

Pauli

Pauli

Reaktionen
603
Wir hatten in meiner Kindheit auch so einen Schrank mit eingebautem Radio und Plattenspieler. Bei dem Plattenspieler konnte man mehrere Schallplatten übereinander auf so eine Halterung stapeln, und die sind dann der Reihe nach runter gefallen, wenn eine Platte von einer Seite fertig abgespielt war.

Mein Bruder hat dieses gute Teil zu sich genommen als Erinnerung. Ob es noch funktioniert, weiß ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.327
Das sind schon schöne Erinnerungen. Was mir noch eingefallen ist.Da hat auch noch so ein alter TV daneben gestanden. Klein,Schwarz/weiss wo es noch nicht soviele Programme gab.Da habe ich auch eine Erinnerung.An die Zeit wo noch nicht jeder so einen TV hatte.Da haben die Menschen immer mit einem
Stuhl vor dem Schaufenster gesessen und haben da immer Fussball geschaut,oder auch anderes. Musste Heute Mittag direkt den einen Bruder Anrufen.
Er hat auch von den Tonbändern Erzählt wo man früher hatte.Im Ort haben wir nächstes Jahr Stadtfest 700 Jahre,vielleicht stellen die Geschäfte deshalb
solche sachen jetzt aus.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.327
So ich habe jetzt noch mal den alten PC raus geholt.Beim neuen funkzuniert der Drucker nicht. Ich wollte doch unbedingt die Dokumente
von den Verstorbenen Merris ausdrucken. Vom Krematorium. Der alte ist noch aktuell. Wegen dem neuen mus der Neffe noch mal
kommen.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.327
Fire Fox Blockiert mir seit Gestern die Facebookseite. Ich komme da nicht mehr dran.Angeblich wegen Privatsfähre. Weiss jetzt nicht was ich machen soll.
Ich komme eben nur noch über Opera dran. Jetzt kann ich wieder den Neffen holen. Habe ihm Gestern schon eine Mail geschrieben.
Gibt es hier noch mehr wo eben bei Firefox nicht auf Facebook kommen?

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
14.825
Mozilla Firefox hat kürzlich ein Update gemacht. Ich benutze diesen Browser auch und habe kein Problem, Facebook aufzurufen.

Bin ebenfalls kein Technik-Freak und rufe unseren Computer-Menschen an, wenn ich ein Problem habe. Vieles lässt sich per Fernsteuerung beheben: Über den TeamViewer kann er sich in meinen PC einloggen. Aktuell ist Version TeamViewer14.

Vielleicht wäre das für Dich eine Möglichkeit, so könnte Dein Neffe am Telefon helfen und müsste nicht jedesmal extra zu Dir nach Hause kommen.
TeamViewer - Die Software für Fernzugriff & Fernwartung

Edit: Ein Sicherheitsprogramm ist natürlich ganz wichtig, auch wenn das jetzt nicht Deine Frage war. ;) Wir nutzen Norton.

• Gefällt mir
rosinante

rosinante

Reaktionen
3.195
Ich bilde mir ein, dass Firefos beim letzten Update nochmal die Sicherheitseinstellungen bezüglich Aktivitätenverfolgung verbessert.
Was du versuchen kannst ist folgendes:

Oben in deinem Browserfenster, also da, wo du die Facebookseite eingibst, ist vor dem kleinen Schloss, das dort abgebildet ist ein kleines Symbol in Form eines Wappens.

Quelle: Verbesserter Schutz für Aktivitätenverfolgung | Hilfe zu Firefox

Wenn du da drauf klickst, erscheint ein Fenster in dem steht: "Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung ist für diese Seite aktiviert". Daneben ist ein Schiebeschalter. Wenn du darauf klickst, wird der Schalter deaktiviert und die Seite lädt sich automatisch neu.

Vielleicht funktioniert es dann wieder.

• Gefällt mir
S

Shizu

Reaktionen
543
Lösche vielleicht mal Cache und Cookies. Vielleicht hängt da ein Datenpaket, dass die neuen Einstellungen nicht unterstützt aber den Platz für neues blockiert.

Drei Punkte > Einstellungen > Private Daten löschen
Und dort "Cache" - vielleicht reicht das - sonst auch "Cookies und aktive Logins" (dann musst du dich wieder einloggen :p)

Grüße,
Shizu

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosinante
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.327
Danke für die Tips. Ich habe jetzt mal Cache und Cookies gelöscht und das andere Deaktiviert. Jetzt komme ich wieder rein. Fire Fox wolte mir sogar mein Spiel Blockieren. Der Neffe wird am Mittwoch trotzdem mal kommen. Es gibt noch fragen mit dem neuen Laptop. Er kann mir dann auch Opera etwas
einrichten. Da habe ich auch noch mein Spiel gespeichert. Weil im Januar soll auch noch Flash Player eingestellt werden. Läuft auf Opera länger.
Ohne Flash Player Läuft das spiel nicht. Da sind sie auch schon dran nach lösungen zu suchen,damit wir da dann weiter Spielen können.
Da habe ich ja auch schon einige freunde gefunden. Habe ich mir Gestern auch Bilder einstellen lassen.Musste sie auch der einen schicken.
Da ist es mit Bilder genauso Umständlich wie es hier früher war.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosinante
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.327
Weil ich ja den einen Neffen per Handy nicht erreiche,so habe ich ihm eben Heute per SMS Gratulliert.. Jetzt wo ich den dreh damit raus habe,wird es
langsam zur gewohnheit. Mus da halt nur langsam schreiben und Buchstaben wieder ausbessern.Aber es klappt.
Ich glaube da kann man keine langen Romane schreiben. Da mus man sich kurz fassen. So habe ich das langsam raus bekommen.
Wenn sein Vater das Heute wüsste,das man Heutzutage per SMS Gratuliert. Er würde sich im Grab umdrehen. Hat früher sehr viel auf die Technick geschimpft. Da würde er Heute nochmehr Schimpfen.:pc::totlach:

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Jayde

Jayde

Reaktionen
121
Guten Tag,

ich sehe das hier gerade und wollte nur mal anmerken, dass ich in der IT arbeite und gern mal behilflich bin, wenn es hakt.

Nicht verzagen :)

VG

• Gefällt mir
Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Reaktionen
272
Thema Online Banking: ich fechte gerade einen Kampf aus mit einer Sammellastschrift und unserem Vereinskonto, habe mittlerweile dreimal die Hotline angerufen. bin überrascht, dass die dort auch nicht schauer sind als ich, und verzweifel weiter.
Ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!:totlach::totlach::totlach::totlach:

• Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU und Jayde
theresia

theresia

Reaktionen
97
JAAAA absolut
Wenn ich meinen Sohn nicht hätte, wäre ich ziemlich oft aufgeschmissen.

Derzeit überlege ich, welches System ich für meinen Computer wählen soll.
Als ich ihn bekommen habe, war Windows 10 drauf, mit dem ich nach Windows 7 absolut nicht klar kam. Nur dieses System bietet ab Feber keine Updates mehr an....

Handy habe ich zwar ein Smartphone, aber außer für Whats App, gelegentliches Telefonieren und Fotos nutze ich es kaum-einfach,weil ich mit so viel Funktionen überfordert bin.

• Gefällt mir
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.327
Seit ich meinen neuen Laptop habe,findet er eben den Drucker nicht mehr. Ausserhalb vom Internet geht es mit Drucken.Aber wenn ich im Internet was Ausdrucken möchte. Rechnung oder kommende Woche der neue Fahrplan für den Bus.Da findet der PC den Drucker nicht. Hatte Gestern spasshalber mal
probiert ein Bild auszudrucken. Doch das Bild sah aus wie ein geschlossener Rolladen.Vom Bild nichts zu erkennen.
Ausserhalb war das auch. Kann auch sein,wenn man den Drucker eine weile nicht nutzt,das da die Farben Trocken werden.

Diese Woche kommt mein Neffe noch mal.Er ist mein Experte wenn was nicht klappt. Der neue Labtop hat auch kein CD teil mehr.Das ich es mit Hilfer der CD
vom Drucker probieren könnte.Auf dem PC sind einige Drucker abgebildet,meiner aber nicht. Der Schwager hat ihn letzt über W Lan angemeldet.
Trotzdem findet er im Internet den Drucker nicht. Kann ja deswegen keinen neuen Drucker Kaufen. Den wo ich habe ist selber fast noch neu.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.327
Gestern Abend habe ich auf Facebook was lustiges über Rentner und die neue Technick gelesen. Weil wir Älteren müssen da ja noch einiges von den Jungen
lernen. Wenn es da irgendwo klemmt. Genauso wie ich gelegentlich den Neffen brauche wo ich nicht klar kommen.
Zwar folgendes. Der Opa ruft seine Familie an. Sohn,Schwiegertochter und deren Kinder. Lässt sich einiges Erklären. Über Passwörter und was er da und da
jetzt eingeben mus. Beim Iban hat er geglaubt,er hätte viel Geld gewonnen. Schwiegertochter meinte nein. da musst du deine Iban eingeben.
Beim anderen nein nicht Passwort eingeben. Oder nicht oky. Er ruft seine Verwandschaft bei der Arbeit an. So das dann irgendwan doch einer kommen mus,
um es ihm zu zeigen. Zuletzt sagte der Opa,was interesiert mich diese moderne Technick. So bekomme ich wenigstens abundzu meine Verwandschaft zu sehen.:engelteufel::totlach:
Genauso wie ich da meinen Neffen abundzu zu sehen bekomme. Musste das im Geiste direkt miteinander Vergleichen.Habe mich daran fasst wieder erkannt,mit der modernen Technick.Wenn daran was nicht klappt.
Nehmen wir diese Technick mit Humor.:totlach:
Den der Neffe ist nebenbei noch mein Finanzexperte,weil er auf der Bank Arbeitet. Ich ihn abundzu in der Mittagspause auch dort mal Anrufe.
Auch in Banksachen. Hilft mir beim Konto und dem Sparkonto was ich habe. Er hat die Vollmacht von mir.
So Verbindet diese Technick auch noch Jung und alt. Heisst ja immer. Jüngere kapieren diese Technick schneller wie wir alten.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.327
So,mus man sich Heute wirklich mit jeder modernen Technick auskennen? Ich sollte Heute beim Zahnarzt einen fragebogen ausfüllen.Dazu wollte die Dame mir das Tablett in die Hand geben.Ich gesagt,damit kenne ich mich nicht sogut aus.Habe nur Laptop.Nicht mal diese Modernen Smardfons.Nur ein normales Handy.
Die Dame hat es dann selber gemacht. Hat sich im Wartezimmer neben mich gesetzt.Musste mir nur ihre fragen stellen.
Bin ich deswegen noch altmodisch?:pc::rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: Quano
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.327
So,Heute musste ich wieder was alleine Schaffen.An dem einen Virenschutz.Speedy war die Lizenz am Ablaufen.
Habe gedacht,da würde das Abo Automatisch gehen. Aber doch nicht.Musste da erneut Kaufen und auch alleine Instalieren. Der Neffe hat eben kaum Zeit.Da sein Vater ein Pflegefall ist und wir nicht Wissen wie lange sein Vater noch lebt. So war ich Heute gezwungen das alleine zu machen. Habe meinem Neffen aber die Kopie von dem Virenschutz geschickt,das wir die nummer haben,falls mal was sein sollte. So haben wir diese nummer Doppelt.
Ich kam da aber schon ins schwitzen,beim Instalieren.Ich Glaube wenn man es mus,schaft man alles. Gerade wenn man auf sich alleine gestellt ist.:pc:

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
14.825
Ja, die Technik kann manchmal nervig sein. Aber Virenschutz ist wichtig. Wir haben Norton. Bin immer froh, wenn alles aktualisiert ist und reibungslos funktioniert.

• Gefällt mir
Thema:

Überfordert euch nicht auch die Technick in letzter Zeit Oft?

Überfordert euch nicht auch die Technick in letzter Zeit Oft? - Ähnliche Themen

• Tablet- ich bin überfordert...

Tablet- ich bin überfordert...: Hallo ihr Lieben, ich habe zu Weihnachten Geld von meinen Eltern bekommen, damit ich meinen alten Laptop durch z.B. ein Tablet ersetzen kann...
  • Smartphone-Suche *völlig überfordert bin*

Smartphone-Suche *völlig überfordert bin*: oh ja. Ich versuche momentan mich schlau zu machen welches smartphone denn für mich geeignet wäre weil ich überlege mir eines zu kaufen. Bisher...
  • Smartphone-Suche *völlig überfordert bin* - Ähnliche Themen

• Tablet- ich bin überfordert...

Tablet- ich bin überfordert...: Hallo ihr Lieben, ich habe zu Weihnachten Geld von meinen Eltern bekommen, damit ich meinen alten Laptop durch z.B. ein Tablet ersetzen kann...
  • Smartphone-Suche *völlig überfordert bin*

Smartphone-Suche *völlig überfordert bin*: oh ja. Ich versuche momentan mich schlau zu machen welches smartphone denn für mich geeignet wäre weil ich überlege mir eines zu kaufen. Bisher...