Überfordert euch nicht auch die Technick in letzter Zeit Oft?

Diskutiere Überfordert euch nicht auch die Technick in letzter Zeit Oft? im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Ja, die Arzttermine bei meinem Hausarzt buche ich online, wenn es nichts Dringendes ist. Beim HNO genauso :lach:
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.684
Reaktionen
3.327
Da könnte man bald auch das Festnetztelefon abschaffen. Ich Telefonbuch braucht man da nicht mehr.Liegt unbeachten im Schrank.
Man hat ja wichtige nummern am Telefon gespeichert.Stattdessen dann mit demSmardfon darüber Telefonieren.
Habe jetzt sogar 3 Festnetz Telefone hier.Eines liegt Tagsüber in der Küche und eines im Wohnzimmer.Kommen nur Nachts auf die Ladestation. Das dritte noch im Schlafzimmer. Kommt Tagsüber auf die Ladestation. Und noch das Handy für Unterwegs.
Nur Smardfon habe ich noch keines.
Ein altes Radio habe ich auch noch in der Küche. Sogar mit Casettendecks,gleich zwei dran.Hat sogar noch ein eigenes Mikrofon.
Da hatte ich zletzt den Hnd Aufgenommen nd noch die Stimmen von Mutter und meinen Mann drauf. Habe sogar mal das Quigen von Susi
drauf aufgenommen. Aber diese Casette finde ich nicht mehr. Früher sogar mal die Wellensittiche aufgenommen.
Wollte den Wellensittichen damals das Sprechen bei bringen. Einer konnte Bubi sagen.:rofl:
 
Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Beiträge
1.532
Reaktionen
584
Arzttermine machen manche Praxen schon lange. Das ist richtig gut, da man eine Auswahl hat und überlegen kann, wann es passt. Gilt natürlich nicht für Notfälle, die können auch anrufen.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.684
Reaktionen
3.327
Ich schreibe jetzt hier vom neuen Laptop. Wieder eine herausforderung für mich.Das teil zum Fotos Hochladen ist jetzt anders.
Er hat kein Fach mehr wo ich eine CD reinlegen kann. Beim Spiel musste ich Flash neu Instalieren.Habe ich hin bekommen wo der Neffe fort
war. Mit Fotos müsst ihr euch noch etwas gedulden. Den Montag habe ich erst mal Geburtstag. Dann wird es kommende Woche auch noch Heiss. Da kann Mensch und Tier erst mal Anstrengungen vermeiden.
Die Klicktasten sind hier jetzt auch unsichtbar.Geht aber auch.:pc:
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.684
Reaktionen
3.327
Jetzt habe ich erst mal den Kampf überall mit dem neuen die Passwörter neu zu speichen. Bei Zooplus hat es nicht so geklappt. Also mehr mals ein neues Passwort,das es endlich geklappt hat.Ich Glaube,neue Besen Kehren auch da gut.:pc::ohnmacht:
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.684
Reaktionen
3.327
Ich mus hier noch ganz schön mit dem neuen Kämpfen. Erst mal durchklicken usw. Bild so klein usw.Ist jetzt eine ganz schöne Umstellung.
Kommt man fast zu nichts anderes mehr.Ist eine Wissenschaft für sich. Lerne hier jetzt jeden tag etwas mehr.:pc::tippen:
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.684
Reaktionen
3.327
Gestern einen neuen Witz über das Handy bei Facebook gelesen. Mus ich unbedingt Erzählen.
War zu Lesen,das Handy kann Selfis machen,aber Kochen kann es noch nicht.Wir sagen euch bescheid wenn es soweit ist.:totlach:
Der Laptop kann aber auch noch nicht Kochen. Müssen wie nach wie vor noch selber machen.:D:hunger:
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
8.541
Reaktionen
3.411
ich kriege hier langsam auch die Krise :evil:

Alle wollen, dass ich meine online-Bankgeschäfte jetzt "to go" erledige.

Ich will das nicht. Ich finde das Tan-Verfahren absolut ausreichend. Auch in Papierform. Bei meinem Sparkonto ist der Zugang bis zur Transaktion 3-fach gesichert. Das reicht mir.

Beim Girokonto soll ich jetzt auch auf "to go" umstellen. Ich will nicht auf jedem mobilen Gerät meine Bankzugänge haben. Zuhause auf dem Laptop reicht mir das völlig. Dafür muss ich aber ein Gerät im Wert von 30 Euro anschaffen. Das finde ich eine Unverschämtheit. :boese:

Sollte ich beim Sparkonto auch dazu gezwungen werden, werde ich das auflösen und die Kohle anderweitig parken. Ich habe noch ein weiteres Konto, mit dem ich keine Überweisungen tätigen kann, sondern nur Einzahlungen und Barabhebungen. Also weit weg vom online-banking, obwohl die auch immer wollen, dass ich Kontoauszüge online ziehe - nö, ich gehe an den Automaten.
 
carmen3195

carmen3195

Beiträge
10.930
Reaktionen
897
genau das gleich hab ich auch.
ich hab mir nun so ein doofe gerät halt gekauft
bleibt einem ja leider nichts anderes übrig.
übers handy möchte ich nun meine bankgeschäfte nicht erledigen
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.684
Reaktionen
3.327
Ich habe erlich von Online Banking auch keine Ahnung. Holle mein Geld nach wie vor von der Bank ab,auch die Kontoauszüge. Sparbrief usw.
Da mein Neffe da Arbeitet,bekomme ich abundzu mal von ihm Hilfe. Bekomme es hin mit Lastschrift und auch Überweisung.
Alles andere scheint mir zu kompliziert.Möchte immer noch gerne Bargeld in der Hand haben.Ältere Leute bekommen das auch nicht hin.
Habe nur ein normales Handy. Mit einem Smardfon zögere ich noch.
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
11.976
Reaktionen
1.216
Viele Banken haben ja unterschiedliche Systeme. Bin seit 1995 bei einer Bank und hatte da schon früh Onlinebanking, nutze ich bis heute. Auch wenn wir die Filiale um die Ecke haben ;)

Auf Dauer wird sich das mit dem erledigen vor Ort nicht halten, viele Banken sehen das als Minusgeschäft an. Und ich gehöre tatsächlich zu den Menschen, die eh selten einen Vor-Ort-Service benötigt. Nutze inzwischen sogar gerne das Google Pay, weil meinen Geldbeutel hab ich tatsächlich schon öfter mal vergessen :verlegen:
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.684
Reaktionen
3.327
Ich habe vorhin mit dem Handy meine ersten zwei SMS geschrieben. Amazon hat mich dazu raus gefordert. Musste bei den Kundendaten meine Handynummer
rein Tipen,weil ich da auch was Bestellt hatte. Bekam noch eine nummer geschickt wo ich eingeben musste.Hat mit dem normalen Handy geklappt.
Wieder was gelernt. Wenn man mus,bekommt man auch das hin. Habe später meiner Schwester und Tochter eine Testsms geschickt.:hüpf:
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.684
Reaktionen
3.327
Ich habe Heute von der einen Schwester ihrem Freund noch mal was besonderes bekommen. Noch mal ein schönes Radio mit Kassettendeck.
Ist noch ein grosser Radio. Das Cassettendeck habe ich auch gleich mal ausprobiert.Die Cassetten laufen darin noch einwandfrei.
Da werde ich am Sonntag wieder mal MCs anhören. Darunter die eine wo ich mal den Hund aufgenommen habe. Da müsste sogar noch die Susi zum schluss mt drauf sein. Bin ich gespannt. Hat sogar auch noch ein Mikrofon.Schade das es keine MCs mehr gibt.Sonst würde ich damit mal die jetzigen Schweinchen aufnehmen. Wäre auch eine schöne Erinnerung. Schon bei der ersten MC war bei mir Heute Abend noch gänsehaut. Mit Liedern wo ich der Mutter damals gewidmet habe.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
8.541
Reaktionen
3.411
ich habe meine letzten Kassetten vor ein paar Wochen entsorgt. Und kurze Zeit später hatte die Lieblingskassette im Auto Bandsalat :wein:

Nun habe ich nur noch eine - von einem lieben Freund aufgenommen.

Am Wochenende habe ich dieses neue online-banking eingerichtet.....stellte dann nach Abschluss fest, dass das alte TAN-Verfahren noch bis Anfang September möglich ist....es las sich aber erstmal so, als ob ab Sonntag nix mehr geht....:boese:

@Tasha onlinebanking nutze ich auch, mich ärgert es nur, dass ich dazu gezwungen werde. Geld hole ich übrigens weitestgehend am Schalter und nicht am Automaten ;) Die Kontoauszüge auch noch in Papier in der Filiale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Pauli

Pauli

Beiträge
1.752
Reaktionen
603
Esmeralda, hast du wirklich noch einen Cassettenrecorder im Auto?? Unsere Autos sind ja schon nicht mehr die Jüngsten (10 und 16 Jahre alt) aber Cassettenrecorder haben wir keinen mehr :D. Den hatte ich zuletzt in meinem Ford Fiesta Baujahr 1980 :nuts:.

Und Bargeld bekommt man bei uns leider auch nicht mehr am Schalter, was dazu geführt hat, dass ich für meine 90jährige Mutter an den Automaten gehen muss, weil sie es nicht kann und am Schalter nix kriegt. :boese:
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.684
Reaktionen
3.327
Da geht es mir auf der Bank auch so,hole mein Geld auch weiter nach wie vor am Schalter. Habe ich mal an dem Automat dort Probiert.Doch er nicht
die Geheimzahl nicht an.Kontoauszüge hole ich auch daneben aus dem Automaten. Hoffe nur das diese Bank so noch lange Erhalten bleibt.
Die Leute vom Nachbarort,müssen auch Extra bis zu uns Fahren,weil sie im Ort auch keine Filiale mehr haben. Nur diese Geldautomaten.
Zur Not müsste ich bis zur Bank Fahren wo mein Neffe Arbeitet.
Mache manches mal bei Bestellungen am Internet gerade Lastschrift. Die Bezahlungen für mein Spiel werden von der Telefonrechnung Bezahlt.
Geht da über das Telefon.
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
8.541
Reaktionen
3.411
@ Pauli, ja ich habe tatsächlich noch einen Kassettenradio im Auto :D

Meinen Peugeot habe ich jetzt 20 Jahre, das Kassettenradio hatte ich mir topmodern für den Vorgänger gekauft, ich schätze mal Ende der Achtziger - Anfang der Neunziger :)
 
Pauli

Pauli

Beiträge
1.752
Reaktionen
603
Okay, Anfang der 90er hatte ich ja auch noch Kassettenrecorder im Auto - in meinem Fiesta Baujahr 80, den ich mir 1990 gekauft hatte.

Meine Kids würden mich wieder als "mittelalterlich" bezeichnen, hätten wir heute noch Kassetten im Auto :D. Sie kennen Kassetten nur noch aus frühester Kindheit, in Form von Benjamin Blümchen Hörspielkassetten :nuts:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga und Daisy-HU
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.684
Reaktionen
3.327
Ich meine sogar letzt mal gelesen zu haben,das diese MCs wieder kommen sollen. Aber ob da was dran ist,weiss ich nicht. Aber Heute ist ja alles möglich,das altes irgendwan wieder in Mode kommt.Meine Schublade im Wohnzimmerschrank wo diese MCs noch drin ist,ist zur Zeit noch Kaputt.Da ist das Brett runter gefallen,Die Mcs liegen da Kreuz und quer drin,weil ich da eben selten dran mus.
 
Pauli

Pauli

Beiträge
1.752
Reaktionen
603
Schallplatten wurden ja auch wieder modern. Und mein Mann, der Hobbyfotograf ist, sagte neulich, dass das fotografieren mit Filmen, die entwickelt werden müssen, auch wieder am kommen ist.
 
Thema:

Überfordert euch nicht auch die Technick in letzter Zeit Oft?

Überfordert euch nicht auch die Technick in letzter Zeit Oft? - Ähnliche Themen

  • Tablet- ich bin überfordert...

    Tablet- ich bin überfordert...: Hallo ihr Lieben, ich habe zu Weihnachten Geld von meinen Eltern bekommen, damit ich meinen alten Laptop durch z.B. ein Tablet ersetzen kann...
  • Smartphone-Suche *völlig überfordert bin*

    Smartphone-Suche *völlig überfordert bin*: oh ja. Ich versuche momentan mich schlau zu machen welches smartphone denn für mich geeignet wäre weil ich überlege mir eines zu kaufen. Bisher...
  • Smartphone-Suche *völlig überfordert bin* - Ähnliche Themen

  • Tablet- ich bin überfordert...

    Tablet- ich bin überfordert...: Hallo ihr Lieben, ich habe zu Weihnachten Geld von meinen Eltern bekommen, damit ich meinen alten Laptop durch z.B. ein Tablet ersetzen kann...
  • Smartphone-Suche *völlig überfordert bin*

    Smartphone-Suche *völlig überfordert bin*: oh ja. Ich versuche momentan mich schlau zu machen welches smartphone denn für mich geeignet wäre weil ich überlege mir eines zu kaufen. Bisher...