Schneidezahn längs gespalten

Diskutiere Schneidezahn längs gespalten im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe ein Us Teddy wo unten ein Schneidezahn längs gespalten wieder ist. ... er ist vor ca 6 Wochen leicht abgebrochen nun hatte es ein...
TomTom

TomTom

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Us Teddy wo unten ein Schneidezahn längs gespalten wieder ist. ... er ist vor ca 6 Wochen leicht abgebrochen nun hatte es ein Abzess unten am Hals was durch den TA behandelt wurde. Spülen Medikamente und Co. Er hatte die Zähne angeschaut und meinte das sollte wieder werden. Aber ich glaube das der Scheidezahn bis zur Wurzel defekt ist. Nun meine Frage, würde es helfen wenn man den Teil der gespalten ist zu entfernen? Das Problem ist nur das es unter das Zahnfleisch geht.

12.04.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schneidezahn längs gespalten . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.589
Bei einem Abszess ist es tatsächlich wahrscheinlich, dass das Zahnfach betroffen ist, dann muss der Zahn raus.
Ob dem so ist kann der TA mittelst Röngtenaufnahme oder noch besser CT sehen.
Bei einem meiner Tiere war ich zu spät, da war dann der Knochen schon angegriffen, und trotz Extraktion des betroffenen Zahns und 6 Wochen mit zwei ABs s.c. konnte keine Heilung erzielt werden.
Daher würde ich unbedingt Aufnahmen machen lassen, um zu sehen, wo ihr steht und was an Behandlung Erfolg verspricht.

TomTom

TomTom

Reaktionen
0
Ich denke das ich dann den TA diesbezüglich nochmal besuche den momentan ist der Abzess am abklingen. Sprich vorne am Hals ist noch ein kleines Loch vorhanden wo es geöffnet wurde. Es kommt gerade kein Blutwasser und Co raus. Sieht bis jetzt gut aus, würde mich freuen wenn es so bliebe. Aber der Schneidezahn macht mir sorgen und denke das es der Auslöser war für den Abzess.

TomTom

TomTom

Reaktionen
0
So War gestern nochmal beim Doc. doch der meinte das es sich von alleine reguliert... ich habe aber dabei ein schlechtes Bauchgefühl. Kann man den Tier etwas geben (Medizin) was für die Zähne gut ist? Sie bekommen frisches Gemüse und Heu ohne Ende

TomTom

TomTom

Reaktionen
0
Hallo,
leider sind diese zu weit weg :-(
Komme aus PLZ 86916 Kaufering her

Thema:

Schneidezahn längs gespalten

Schneidezahn längs gespalten - Ähnliche Themen

• Schneidezähne

Schneidezähne: Hallo und guten Abend, hatte schon einmal im Oktober 2016 hier eine Frage zur Ernährung von Meerschweinchen und hätte jetzt eine erneute Frage...
  • Unteren Schneidezähne gezogen

Unteren Schneidezähne gezogen: Ich habe vor ein paar Tagen bei meinem Schweinchen festgestellt, dass ihr oberer Schneidezahn zu lang ist und sie seit dem nicht mehr richtig...
  • Lange Autofahrt

Lange Autofahrt: Im Januar beginnt mein Auslandsaufenthalt und die Schweinchen dürfen mich begleiten bzw, werden von meinen Eltern einige Wochen später gebracht...
  • Wie lange im Auslauf?

Wie lange im Auslauf?: Hallo! ich war immer überrascht, wie schnell meine Meeris (oder zumindest manche von ihnen) wieder zurück in den Stall wollen. Man denkt ja...
  • Wie lange dauert es bis Ein California umfärben?

Wie lange dauert es bis Ein California umfärben?: Hallo ich habe die süße Sky aus einer Zucht. Beide Elterntiere sind calis. Sie ist weiß mit schwarzen points. Füßchen Ohren und Popo sind schon...