EB aus Songmics - Wer hat einen?

Diskutiere EB aus Songmics - Wer hat einen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen Foris, Hat hier jemand einen EB aus Regalteilen von diesen Songmicsregalen stehen? Klick mich! Wenn es hier Leute mit so einem EB...
Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Beiträge
2.617
Reaktionen
13
Hallöchen Foris,

Hat hier jemand einen EB aus Regalteilen von diesen Songmicsregalen stehen?

Klick mich!

Wenn es hier Leute mit so einem EB gibt, wer würde uns für unsere Schweinchen HP Bilder zur Verfügung stellen?
Wir möchten Schweinchenneulingen mit diesem Regalsystem zeigen, dass es tolle Gehege gibt, die schnell zusammengebaut und nicht teuer sind.

Die Bilder sollten natürlich schon eine einigermaßen gute Qualität haben und das Gehege sollte darauf gut zu sehen sein. ;)
 
11.03.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: EB aus Songmics - Wer hat einen? . Dort wird jeder fündig!
hovie84

hovie84

Beiträge
6.908
Reaktionen
105
AW: EB aus Songmics - Wer hat einen?

Hallo,

das ist ja praktisch. Kannte ich noch gar nicht.

Wäre so ein Bodengehege aus den Teilen richtig stabil?

Würde zwischen dem Untergrund und den Teilen nicht ein Spalt stehen bleiben, durch den Einstreu nach außen gelangt?

LG Julia
 
Flora_sk

Flora_sk

Beiträge
1.131
Reaktionen
635
AW: EB aus Songmics - Wer hat einen?

Können diese Teile wie ein Steck-System verwendet werden, d.h. man kann die Wand-Elemente einzeln zusammenstecken nach Belieben?
Sieht nach einer guten Idee aus. :top:
 
hovie84

hovie84

Beiträge
6.908
Reaktionen
105
AW: EB aus Songmics - Wer hat einen?

Ich hab letztens ein Foto von so einem EB in einer Facebook-Gruppe gesehen. Mit den Teilen kann man anscheinend sogar "Überdachungen" bauen.
 
Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Beiträge
2.617
Reaktionen
13
AW: EB aus Songmics - Wer hat einen?

Ja es bleiben Kleine Lücken zwischen den Elementen.
Eine Freundin hat ein Gehege ohne Boden aus diesen Teilen gebaut. Als Boden hat sie Abdeckplane zugeschnitten. Die Folie darunter hat sie etwas größer geschnitten als das Gehege ist.
So konnte sie ringsum den Rand der Folie nach oben Falten und an den Regalelementen festkleben.
Und ja, man kann die Elemente im Prinzip anordnen wie man möchte, da das Regalsystem durch Kauf weiterer Teile problemlos erweiterbar ist.
 
jaydenrose

jaydenrose

Beiträge
1.525
Reaktionen
852
AW: EB aus Songmics - Wer hat einen?

Aus diesen Elementen nicht, aber wir haben gerade PVC, Ikea-Bilderrahmen, Klebeband und Montageklebstoff als Gehegegrundlage gekauft. Wenn du daran auch Interesse haben solltest, es so klappt wie ich mir das vorstelle (Rahmen mit Klebeband verbinden, auf den PVC stellen, überstehende Ränder abschneiden, festkleben) und es dich nicht stört, dass mein Gehege keine große Grundfläche haben wird (die Grundidee lässt sich ja in der Größe variabel erweitern), dann stelle ich dir gerne Fotos zur Verfügung.
 
U

Uddi

Beiträge
564
Reaktionen
420
AW: EB aus Songmics - Wer hat einen?

Das System ist quasi analog zu den den C&C-Cages die man aus Übersee immer sieht.
Habe solche Songmics-Gehege jetzt in einer gewissen Facebookgruppe schon häufiger gesehen. Es ist praktisch, da einfach ab und auf zubauen bzw. beliebig erweiterbar. Optisch ist es natürlich Geschmacksache, ich finde einen Eigenbau aus Holz schöner anzusehen.
 
Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Beiträge
2.617
Reaktionen
13
AW: EB aus Songmics - Wer hat einen?

@jaydenrose: Danke für das Angebot, ich suche im Moment aber ausschließlich Songmic Nutzer. :)
 
P

Pepsi

Beiträge
66
Reaktionen
27
AW: EB aus Songmics - Wer hat einen?

Khadija, hast Du schon ein EB aus songmics zusammengebaut?
Ich hab mir jetzt auch so ein Regal bestellt und suche noch Anregungen.Wahrscheinlich wird es bei mir ein Mix aus songmics und Holzregal.
 
Dobbit

Dobbit

Beiträge
3.462
Reaktionen
704
AW: EB aus Songmics - Wer hat einen?

Meine Freunde haben sich das jetzt im Urlaub bestellt, als die Diagnose kam, dass die Schweinchen Würmer haben. Gedacht ist es zunächst als Übergangslösung, da ihr hölzener Etagenstall so doof zu reinigen ist (die Regalteile kann man sicherlich einzeln in der Badewanne mit Dampf/Chemiekeule reinigen) und später dann als Sofa/Wandschutz. Ich weiß nicht, wie es später aussehen soll, aber ich kann gerne mal nach Fotos fragen.

LG
Dobbit
 
P

Pepsi

Beiträge
66
Reaktionen
27
AW: EB aus Songmics - Wer hat einen?

Ja toll. Fotos sind immer gut.
 
P

Pepsi

Beiträge
66
Reaktionen
27
AW: EB aus Songmics - Wer hat einen?

Habe mir letztens im INet das "Regal" gekauft, aber für nicht passend gefunden und zurück geschickt. Nehme doch lieber Holz. Da dauert das durchknabbern länger. :D
 
H

Hausschuh

Beiträge
22
Reaktionen
15
AW: EB aus Songmics - Wer hat einen?

Ich hab einen als Notkäfig, falls man auf die Schnelle mal einen weitere plötzlich brauchen sollte bzw falls ich die 2 Meerschweinchen meiner Mutter im Urlaub betreue. Als Spontankäfig find ich ihn gut. Innerhalb von ein paar Minuten aufgebaut, Teichfolie rein und man hat einen Käfig. Sonderlich schön find ich ihn allerdings nicht, da mag ich meinen Holzkäfig lieber. (mag allerdings die C&C Cages aus Übersee auch nicht so gerne... n ordentlich gebauter Eigenbau ist da schöner, aber ist halt Geschmackssache). Wenn du magst, kann ich morgen mal nach einem Foto suchen, falls das Thema noch aktuell ist? :)
 
Thema:

EB aus Songmics - Wer hat einen?

EB aus Songmics - Wer hat einen? - Ähnliche Themen

  • Songmics Gehege: Welcher Untergrund?

    Songmics Gehege: Welcher Untergrund?: Hi, ich nehme immer mal wieder Urlaubsgäste auf und habe für diese ein Songmics Regal als "Unterkunft". Die letzten beiden Male habe ich einmal...
  • Songmics regal

    Songmics regal: Hi, ich finde leider keine guten Aussagen im Inet zu meiner Frage, darum stelle ich sie nun hier bei euch. Es geht um ein "Ersatz- Gehege" aus...
  • EG aus Songmics

    EG aus Songmics: Hallo, Ich habe gerade die Gehege ideen von den Eigenbauten aus Songmics gesehen und das hat mich wirklich interessiert. Ich habe 2 Schweinchen...
  • Klappgehegen vs. Songmics :D

    Klappgehegen vs. Songmics :D: http://www.ebay.de/itm/Songmics-Kleiderschrank-Waescheschrank-Garderobenschrank-Regal-Schrank-Farbwahl-/371131585080?_trksid=p2141725.m3641.l6368...
  • Aussenstall auf Tischhöhe---wer kann mir bei der Planung helfen?

    Aussenstall auf Tischhöhe---wer kann mir bei der Planung helfen?: Hallöchen, wir ziehen ja im Sommer um, und so langsam fange ich mit der Planung der zukünftigen Meerschweinbehausung an, und stelle gerade fest...
  • Ähnliche Themen
  • Songmics Gehege: Welcher Untergrund?

    Songmics Gehege: Welcher Untergrund?: Hi, ich nehme immer mal wieder Urlaubsgäste auf und habe für diese ein Songmics Regal als "Unterkunft". Die letzten beiden Male habe ich einmal...
  • Songmics regal

    Songmics regal: Hi, ich finde leider keine guten Aussagen im Inet zu meiner Frage, darum stelle ich sie nun hier bei euch. Es geht um ein "Ersatz- Gehege" aus...
  • EG aus Songmics

    EG aus Songmics: Hallo, Ich habe gerade die Gehege ideen von den Eigenbauten aus Songmics gesehen und das hat mich wirklich interessiert. Ich habe 2 Schweinchen...
  • Klappgehegen vs. Songmics :D

    Klappgehegen vs. Songmics :D: http://www.ebay.de/itm/Songmics-Kleiderschrank-Waescheschrank-Garderobenschrank-Regal-Schrank-Farbwahl-/371131585080?_trksid=p2141725.m3641.l6368...
  • Aussenstall auf Tischhöhe---wer kann mir bei der Planung helfen?

    Aussenstall auf Tischhöhe---wer kann mir bei der Planung helfen?: Hallöchen, wir ziehen ja im Sommer um, und so langsam fange ich mit der Planung der zukünftigen Meerschweinbehausung an, und stelle gerade fest...
  • Schlagworte

    meerschweinchen teichfolie steckregal