Blutung vor Geburt ? - Bitte schnell

Diskutiere Blutung vor Geburt ? - Bitte schnell im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, meine ersten drei Würfe sind so gefallen, dass ich nie etwas mitbekommen habe. Nun hab ich gerade gesehen, dass das Einstreu in dem...
Jojo :)

Großgruppensklave
Reaktionen
275
Hallo,

meine ersten drei Würfe sind so gefallen, dass ich nie etwas mitbekommen habe.

Nun hab ich gerade gesehen, dass das Einstreu in dem Gehege, in dem ein Schweinchen mit drei Jungtieren und ein noch schwangeres Schweinchen sitzen, stellenweise rot ist. Nicht viel, aber es scheint definitiv blut zu sein. Die trächtige leckt auch immer an den einzelnen Hobelspänen an denen Blut ist.

Ich mach mir gerade sorgen, ob das normal ist.

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen

LG

14.06.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blutung vor Geburt ? - Bitte schnell . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
AW: Blutung vor Geburt ? - Bitte schnell

Nein das ist definitiv nicht normal.
Als erstes solltest du mal suchen welches Schweinchen blutet

Großgruppensklave
Reaktionen
275

Defintiv von der tragenden.

Ich rufe meinen Tierarzt jetzt an..

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
14.789

Hallo Jojo, wie geht's dem Schweinchen ...?

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.539

Wie schaut es denn aus? Alles in Ordnung?

Torphy

Torphy

Tierfreund
Reaktionen
57

Soweit ich weiß, ist das Tierchen beim Tierarzt. Erstes Baby wurde tot geboren. Sind aber noch weitere in der Gebärmutter. Denke Jojo kann später genaueres zu schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jojo :)

Großgruppensklave
Reaktionen
275

Genau..

Wir standen gestern Abend noch in Kontakt mit unserem Tierarzt, der meinte eine leichte Blutung kann schon mal vorkommen. Wir haben es weiterhin beobachtet und die Blutung hörte dann auch irgendwann auf.

Heute morgen lag dann ein totes Baby da, aber sie war eindeutig noch "Gefüllt". Sie wurde dann beim Tierarzt geröngt und dort konnte man drei weitere Junge erkennen. Eines lag schon im Geburtskanal, in der richtigen position. Sie hat jetzt Wehenmittel bekommen und ist weiterhin beim Tierarzt, dort steht sie unter ständiger beobachtung und man kann sofort eingreifen, wenn was ist, das ist denke ich ganz gut.

Wir hoffen, dass ihr ein Kaiserschnitt erspart bleibt..

Drückt bitte weiterhin die Daumen !

KaGu

KaGu

Reaktionen
767

Ganze feste :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

E

Elli

Reaktionen
145

Oh Schreck... :runzl:

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Néné_in_43534

Großgruppensklave
Reaktionen
275

Osmira hat es geschafft !

Leider sind alle drei Babys tod.

Wir sind aber unendlich froh das Osmira ohne Schaden davon gekommen ist.

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.539

Daumen sind hier auch gedrückt, dass alles gut geht.

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.539

Das hatte sich überschnitten.
Ich freue mich, dass wenigstens die Mama das ganze überlebt hat, auch wenn der Tod der Babys traurig ist. Standen sie noch vor dem ursprünglichen Termin?
Sie soll jetzt hoffentlich nicht noch einmal Babys kriegen?

Großgruppensklave
Reaktionen
275

Nein, der Termin hat gepasst..die Babys waren auch alle gut entwickelt..vielleicht hat die Geburt einfach zu lange gedauert.

Osmira ist jetzt hier und haut sich gerade schon mächtig Gras rein.

Selbstverständlich kriegt sie nicht nochmal Babys. Sie darf hier in der Großgruppe bleiben :)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
14.789

Alles Gute für die tapfere Osmira ... :streicheln:

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

Gut das sie alles überstanden hat. Und sie in Rente schicken ist schon richtig.

Allerdings versteh ich den TA nicht. Blutungen vor der Geburt sind keineswegs normal oder harmlos.
Bei einer normalen Geburt bluten die Muttertiere erst wenn sich die Plazenta ablöst (und danach hört es ganz schnell wieder auf).

E

Elli

Reaktionen
145

Tut mir leid um die Babys. :runzl:

Zum Glück hat Osmira es geschafft. Schön, dass sie bei euch ihr Leben genießen darf. :) Ich wünsche ihr gute Erholung!!

Mücke

Mücke

Reaktionen
63

Allerdings versteh ich den TA nicht. Blutungen vor der Geburt sind keineswegs normal oder harmlos.
Bei einer normalen Geburt bluten die Muttertiere erst wenn sich die Plazenta ablöst (und danach hört es ganz schnell wieder auf).
Versteh ich auch nicht. Wir hatten erst vor vier Wochen eine trächtige Notschweinchendame, die plötzlich minimale Blutungen hatte.
Letzendlich wurde in der Klinik nachts noch ein Notkaiserschnitt gemacht, da ein totes Baby die Geburt blockierte. Die Fünf Babys waren tot (zu früh), die Mama hat es gepackt.

Ich würde Osmira nun sehr gut beobachten, denn irgendwas hat nicht gestimmt und es könnte zu Nachwirkungen kommen. Wenn noch nicht gemacht, würde ich sie wohl sicherheitshalber schallen lassen.
LG
Mücke

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.797

Schön, dass Osmira es geschafft hat. Ich drücke die Daumen, dass alles weiterhin gut bleibt und sie keine Probleme mehr bekommt.

Die Aussage des TA verwundert mich allerdings auch ein wenig.

sternchen120

sternchen120

Reaktionen
391

Schön zu lesen das Osmira es geschafft hat und es Ihr gut geht.

Thema:

Blutung vor Geburt ? - Bitte schnell

Blutung vor Geburt ? - Bitte schnell - Ähnliche Themen

• Wann geht die Geburt los

Wann geht die Geburt los: Hallo, ich bin neu hier Meine Meeri Dame „Gray“ ist circa fünf Monate alt und Trächtig. Leider war der Bock nicht wie angegeben kastriert...
  • Zeitraum Geburt eingrenzen?

Zeitraum Geburt eingrenzen?: Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Gruppe aus 5 Damen und 1 Kastrat (inzwischen). Allerdings warte ich auf Nachwuchs :juhu: solangsam frage ich mich...
  • Geburt und Fliegen !!!!

Geburt und Fliegen !!!!: Eine meiner Not Damen hat gerade ihre Babys bekommen. Meine Meeris leben in Außenhaltung da sind die kleinen auch geboren. Was mir etwas Sorge...
  • Durchsichtiger Ausfluss nach Geburt

Durchsichtiger Ausfluss nach Geburt: Hallo, unser Meerschweinchen hat vor 1 Tag 3 Junge zur Welt gebracht. Sie hat seither weißlichen festen Ausfluss. Ich kenne das bisher eigentlich...
  • Fragen zu Blutung nach der geburt

Fragen zu Blutung nach der geburt: Huhu, Cherry hat gestern gegen 12:00 - 13:00 ihre Babys bekommen. Es geht ihr gut und sie frisst. Meine Frage, wie lange ist es normal, dass blut...
  • Fragen zu Blutung nach der geburt - Ähnliche Themen

• Wann geht die Geburt los

Wann geht die Geburt los: Hallo, ich bin neu hier Meine Meeri Dame „Gray“ ist circa fünf Monate alt und Trächtig. Leider war der Bock nicht wie angegeben kastriert...
  • Zeitraum Geburt eingrenzen?

Zeitraum Geburt eingrenzen?: Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Gruppe aus 5 Damen und 1 Kastrat (inzwischen). Allerdings warte ich auf Nachwuchs :juhu: solangsam frage ich mich...
  • Geburt und Fliegen !!!!

Geburt und Fliegen !!!!: Eine meiner Not Damen hat gerade ihre Babys bekommen. Meine Meeris leben in Außenhaltung da sind die kleinen auch geboren. Was mir etwas Sorge...
  • Durchsichtiger Ausfluss nach Geburt

Durchsichtiger Ausfluss nach Geburt: Hallo, unser Meerschweinchen hat vor 1 Tag 3 Junge zur Welt gebracht. Sie hat seither weißlichen festen Ausfluss. Ich kenne das bisher eigentlich...
  • Fragen zu Blutung nach der geburt

Fragen zu Blutung nach der geburt: Huhu, Cherry hat gestern gegen 12:00 - 13:00 ihre Babys bekommen. Es geht ihr gut und sie frisst. Meine Frage, wie lange ist es normal, dass blut...