Frühkastration - worauf achten?

Diskutiere Frühkastration - worauf achten? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, bei uns steht morgen Nachmittag die Frühkastration vom kleinen Ben an. Ben wiegt jetzt 200g und ist genau 3 Wochen alt. Worauf muss ich...
R

Randy

Reaktionen
51
Hallo,

bei uns steht morgen Nachmittag die Frühkastration vom kleinen Ben an. Ben wiegt jetzt 200g und ist genau 3 Wochen alt.

Worauf muss ich genau achten? Frisch gemistet habe ich gestern Abend schon, müssen da Tücher als Unterlage her? Momentan habe ich Leineneinstreu. Die Mama und Schwestern kommen mit, die Transportbox mache ich heute Abend fertig. Worauf muss ich da achten?

Bekomme ich Schmerzmittel mit? Was ist mit den Fäden? Sollte ich die kleinen samt Mama vom Rest der Gruppe trennen?

Danke

Michaela

17.11.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frühkastration - worauf achten? . Dort wird jeder fündig!
OhLaLa

OhLaLa

Reaktionen
196

AW: Frühkastration - worauf achten?

Hallo Michaela

Bei der FK gibt es nur zwei winzige Schnitte, das Infektionsrisiko ist sehr gering. Ich setze alle meine Buben danach direkt ins Gehege in die gewohnte Gruppe ins Aussengehege (Rindenschnitzel, Einstreu, Heu/Stroh). Trennung von der Gruppe oder auf Tücher halten ist nicht nötig. Hier gab es bisher nicht eine einzige Komplikation nach einer Frühkastration.

Falls genäht wird, wird i.d.R. ein selbstauflösender Faden benutzt.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
2.062

Hi Michaela,

falls du zur Ärztin gehts von der ich es vermute musste du nix machen, zusammen mit Mama und Schwester wieder auf Einstreu und gut. Bei ich glaube 7 Frühkastrationen bei der Ärztin hat das erste Böckchen es für nötig befunden sich an der Naht rumgefressen. Bei den anderen gab es nie wieder Probleme.

Allerdings kriegst du das auch bei Abholung nochmal erklärt.

Thema:

Frühkastration - worauf achten?

Frühkastration - worauf achten? - Ähnliche Themen

• Kommt die Mama mit zur Frühkastration ?

Kommt die Mama mit zur Frühkastration ?: Guten Morgen liebes Forum, am kommenden Montag habe ich mit den 3 Babys einen Termin beim Tierarzt zur Frühkastration. Die Geschlechter werden...
  • Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden

Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu bei euch und hoffe ich habe das Thema an die einigermaßen richtige Stelle platziert. Ich würde euch gerne...
  • Tierarzt Raum Düsseldorf für Frühkastrationen gesucht

Tierarzt Raum Düsseldorf für Frühkastrationen gesucht: Hallo, kann mir jemand im Raum Düsseldorf einen Tierarzt empfehlen, der Frühkastrationen durchführt.
  • Frühkastration

Frühkastration: Morgen werden meine ersten beide Böcke drei Wochen alt. Am Mittwoch habe ich einen Termin, damit mein TA sehen ob er sie kastriert. Ansonsten...
  • Hilfe in 35066 gesucht

Hilfe in 35066 gesucht: Hallo ihr Lieben :winke: Meine Funny hat ja am 6.8.18 ihre drei Jungs bekommen. Der schwerste wiegt heute 206g und ich muß langsam zusehen, daß...