Schweizer-Überraschung

Diskutiere Schweizer-Überraschung im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Haj Meerifreunde, heute früh (okay, nach dem Ausschlafen *g*) überraschte mich Diamond Kiss mit 3 Jungtieren. Eigendlich war der 21. Juni...
Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Haj Meerifreunde,

heute früh (okay, nach dem Ausschlafen *g*) überraschte mich Diamond Kiss mit 3 Jungtieren.
Eigendlich war der 21. Juni ausgerechnet ..... hm, muß ein Rechenfehler gewesen sein. Alle Kleinen sind vollständig entwickelt, fit und munter.
Besonders das bislang noch namenlose Mädel kann erzählen - pausenlos am plappern.

Der Junge sitzt in der Mitte, daneben seine Schwestern.
Alle lilac-safran-weiß und mit Krone.

Diese kleine Lady sucht noch einen schönen Namen.
Soll mit D beginnen und englisch sein.
(in 4-5 Wochen wird sie voraussichtlich zur Abgabe stehen)

"Painting Flame" - der Junge im Wurf.
Die Namenswahl wird klar, wenn man seine andere Körperseite sieht:

... wie aufgemalte Flammen im Gesicht.
(auch er wird in einigen Wochen ausziehen dürfen)

"Dream Wool" - mein Mädel.
Wenn sie nach der Mutter kommt ist der Name vorhersagend. Diamond Kiss hat eine traumhafte Wolle.

VG Bianca

14.06.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schweizer-Überraschung . Dort wird jeder fündig!
C

Cavial

Reaktionen
4
AW: Schweizer-Überraschung

Besonders das bislang noch namenlose Mädel kann erzählen - pausenlos am plappern.
Ich finde es immer echt niedlich, wenn die kleinen die ganze Zeit "schwatzen".
Auch wenn es mich damals bei Fender fast wahnsinnig gemacht hat. Der Stall stand nämlich im Schlafzimmer.:rofl:

Jojo :)

Jojo :)

Großgruppensklave
Reaktionen
275

Hab das Mädel gesehen und an Darling gedacht..total süß die kleinen :heart:

mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Reaktionen
2.594

Sind die schön geworden und ja, ich mag das viele Erzählen auch sehr.

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.541

Sehr hübsch, alle drei!

Hast du immer zweiteilige Namen?

Passend wäre dann Diamond's Daughter, Diamond's Darling, Daisy Duck

Zur Lady fällt mir noch Diana ein.

Ansonsten Dakota, Daylight , Diva, Dunja, Donna

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

Die Kleine heißt nun "Libelle" .... äh, englisch: Dragonfly.
Darling wurde bereits ihre Halbschwester vom letzten Jahr benannt.
Die anderen Namen kommen auf jeden Fall mit auf die Liste. Der nächste Schweizer Wurf, wo es Mädels mit D geben wird, steht Ende kommenden Monats an.

@ulrike: Nein, nicht immer zweiteilig. Die Schweizer-Stammtiere mit denen ich hier den Zuchtstamm aufgebaut habe, hatten alle zweiteilige oder zumindest zweiteilig klingende Namen - und dazu noch englische Namen. Ich möchte versuchen, dies zu berücksichtigen.

VG Bianca

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

Schääääm: ich hab mich verguckt *extrempeinlichsmileysuch*.
Die Kleine vom ersten Einzel-Bild ist ein ER.

Jetzt brauch ich Zweierlei:
1. einen Jungennamen mit P beginnend
2. eine Brille

VG Bianca

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

@ulrike: Danke.
Der Name ist toll ... nur, den gibt es hier bereits:

LG bianca

sternchen120

sternchen120

Reaktionen
391

Was für süße Schnuten - ich liebe lilac Schweinchen, irgentwann soll solch eins bei uns auch noch einziehen :heart:

Gurkenfee

Gurkenfee

Rosettenfanatiker
Reaktionen
484

Hi Bianca :winke: ,

Brille habsch keene für dich :p , aber Jungsnamen mit P :fg: – aus meiner alten nicht mehr benötigten Zuchtnamenliste :hand:

Papageno

Percy

Preppy (aus dem Film "Love Story", ein liebevoll-neckischer Spottname, Bedeutung must du googeln)

Polo

Padawan

Pareo

Pascali

Puschkin

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

Padawan ist doch ein Yedi-Ritter-Anwärter, oder?
Ich mag den Klang.
*gleich mal die namen auf meine liste setzen* ;)

Thema:

Schweizer-Überraschung

Schweizer-Überraschung - Ähnliche Themen

• Überraschungs - X-Mas-Wurf in Geisenhausen

Überraschungs - X-Mas-Wurf in Geisenhausen: Gestern ist ein absoluter Überraschungswurf zur Welt gekommen! Gefallen aus Rosetten in schoko-Gold (trägt Verdünnung)-weiß und schoko-creme-weiß...
  • Tolle Überraschung

Tolle Überraschung: Ich hatte Pauchen ja als kastrierte s Böckchen bekommen, lt Vorbesitzer schon kastriert. Jetzt kommt die Nachricht, ist er doch nicht:eek: Na...
  • Meine allerersten Mini-Schweizer

Meine allerersten Mini-Schweizer: Haj Meerifreunde, es ist zwar schon einige Tage her (der Wurf kam am 20. Juni), doch ich muß euch noch zeigen, was meine Neulinge zustande...
  • Die 2 Überraschungen von meiner Wuschi

Die 2 Überraschungen von meiner Wuschi: So hier möchte ich euch einmal meine Überraschungen präsentieren, die Wuschi mitgebracht hat. Mittwoch wollte ich wie immer die Gehege sauber...
  • Schweizer GoldBuben :-)

Schweizer GoldBuben :-): Gestern hier gepurzelt drei wunderschöne :hüpf: Schweizer Teddy Buben in gold-weiß alle drei werden als Frühkastraten zur Abgabe stehen Mehr...
  • Schweizer GoldBuben :-) - Ähnliche Themen

• Überraschungs - X-Mas-Wurf in Geisenhausen

Überraschungs - X-Mas-Wurf in Geisenhausen: Gestern ist ein absoluter Überraschungswurf zur Welt gekommen! Gefallen aus Rosetten in schoko-Gold (trägt Verdünnung)-weiß und schoko-creme-weiß...
  • Tolle Überraschung

Tolle Überraschung: Ich hatte Pauchen ja als kastrierte s Böckchen bekommen, lt Vorbesitzer schon kastriert. Jetzt kommt die Nachricht, ist er doch nicht:eek: Na...
  • Meine allerersten Mini-Schweizer

Meine allerersten Mini-Schweizer: Haj Meerifreunde, es ist zwar schon einige Tage her (der Wurf kam am 20. Juni), doch ich muß euch noch zeigen, was meine Neulinge zustande...
  • Die 2 Überraschungen von meiner Wuschi

Die 2 Überraschungen von meiner Wuschi: So hier möchte ich euch einmal meine Überraschungen präsentieren, die Wuschi mitgebracht hat. Mittwoch wollte ich wie immer die Gehege sauber...
  • Schweizer GoldBuben :-)

Schweizer GoldBuben :-): Gestern hier gepurzelt drei wunderschöne :hüpf: Schweizer Teddy Buben in gold-weiß alle drei werden als Frühkastraten zur Abgabe stehen Mehr...