Virenschutz für Dummies

Diskutiere Virenschutz für Dummies im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; :winke: Ich brauch mal die Hilfe von Euch. Ich hatte Malware auf dem Laptop. Gemerkt hab ich es als Windows Defender- ich hab Win 7 64 Bit, bei...
Meerlinchen

Meerlinchen

Reaktionen
141
:winke: Ich brauch mal die Hilfe von Euch. Ich hatte Malware auf dem Laptop. Gemerkt hab ich es als Windows Defender- ich hab Win 7 64 Bit, bei mir ist das "Essentials" - sich auf einmal komplett abgeschaltet hat und das immer wieder. Da alle Updates immer schön drauf waren haben wir ein Malware Programm angesetzt. Da war auch ein Kerl drauf just an dem Tag als die Probleme anfingen. Wir denken also dass der das war, der da Essentials attackiert hat. Platte ist sauber. Alles gut. Meine bessere Hälfte meinte Sicherung und Essentials runter und wieder drauf oder anderes Virenprogramm, was halt auch kompatibel ist. Er musste aber on Tour. Und ich hab echt null Plan von so was. Muss ich was beachten bei Neuinstallation ? Gibt es kostenlose Tools zum Sichern? Hab mich ein bissl versucht einzulesen im Net, aber je weiter ich lese desto mehr wächst die Panik..fühle mich ein wenig überfordert mit dem was da steht teilweise. Ich würde ja warten aber ich brauche den Pc. Danke und :sorry:

04.04.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Virenschutz für Dummies . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.290
Windows 7 ? Wird das noch unterstützt/gibt es dafür noch updates - ich dachte das ist jetzt zu Ende?

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
3.394
XP war Ende. Ich habe auf dem Netti auch noch W7.....mache da aber nur den Steuerausgleich.

Thema:

Virenschutz für Dummies

Virenschutz für Dummies - Ähnliche Themen

• "The Sims" - für Fans und Süchtige

"The Sims" - für Fans und Süchtige: Hallöle :-) Da wir hier ja wohl einige Sims- Süchtige haben, hier nun der Thread für alles über und rund um die Sims.
  • Gamepad für den PC

Gamepad für den PC: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem guten Gamepad für meinen PC. Bei meinem alten Gamepad wurde der rechte Analogstick nicht...
  • Bilder für immer weg?

Bilder für immer weg?: Ich hab früher alle meine Bilder bei arcor hochgeladen. Vor allem Bilder aus der Anfangszeit meiner Meerihaltung. Man hatte zusätzlich zu seiner...
  • Virenschutz , wer kann helfen ?

Virenschutz , wer kann helfen ?: Hallo , ich hatte lange Jahre ein Fujitsu Siemens Notebook. War damit sehr zufrieden. Hab es damals komplett mit Betriebssystem gekauft und da...
  • Virenschutz PC, welches??

Virenschutz PC, welches??: Hab im Moment so ne Gratis version von Kaspersky drauf, die läuft aber in 13 Tagen ab. Bin eig zufrieden damit, brauch aber dann ein neues Anti...
  • Virenschutz PC, welches?? - Ähnliche Themen

• "The Sims" - für Fans und Süchtige

"The Sims" - für Fans und Süchtige: Hallöle :-) Da wir hier ja wohl einige Sims- Süchtige haben, hier nun der Thread für alles über und rund um die Sims.
  • Gamepad für den PC

Gamepad für den PC: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem guten Gamepad für meinen PC. Bei meinem alten Gamepad wurde der rechte Analogstick nicht...
  • Bilder für immer weg?

Bilder für immer weg?: Ich hab früher alle meine Bilder bei arcor hochgeladen. Vor allem Bilder aus der Anfangszeit meiner Meerihaltung. Man hatte zusätzlich zu seiner...
  • Virenschutz , wer kann helfen ?

Virenschutz , wer kann helfen ?: Hallo , ich hatte lange Jahre ein Fujitsu Siemens Notebook. War damit sehr zufrieden. Hab es damals komplett mit Betriebssystem gekauft und da...
  • Virenschutz PC, welches??

Virenschutz PC, welches??: Hab im Moment so ne Gratis version von Kaspersky drauf, die läuft aber in 13 Tagen ab. Bin eig zufrieden damit, brauch aber dann ein neues Anti...