Köttel entfernen

Diskutiere Köttel entfernen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo kann mir denn einer einen guten Rat geben wie ich die Köttel von Sägespähne trennen kann , gibt es eine Ausmistschaufel für Nager bitte um...
U

Unregistriert

Gast
Hallo
kann mir denn einer einen guten Rat geben wie ich die Köttel von Sägespähne trennen kann , gibt es eine Ausmistschaufel für Nager
bitte um hilfreiche Tipps

mfg

16.11.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Köttel entfernen . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Reaktionen
2.660
AW: Köttel entfernen

Hm, da bei mir dann auch immer Urin dabei ist, wechsle ich immer alles aus. In Ecken, wo kein Urin ist, das schiebe ich dann mittig, vermische mit frischer Späne. Da sind dann auch mal Köttel dabei, aber nur wenige, sonst käme das dann auch ganz raus.

Köttel aus Späne trennen......kenne ich leider nicht.

jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
2.013

Du kannst es ja mal mit einer Schaufel für Katzenstreu versuchen... das ist wohl das einzige, das wenigstens ein bisschen funktionieren könnte.

Ich persönlich habe täglich mind. einmal die gesamte Fläche meines 9qm-Bodengeheges einzeln und von Hand "entköttelt" (und natürlich jeweils auch gleich nasse Einstreu und verbieseltes Heu rausgeholt)... das mag für viele völlig verrückt sein, aber für mich war's eine fast schon meditative Beschäftigung und abgesehen davon "quality time" für meine Schweinchen, die meine Anwesenheit im Gehege genossen und mich nach Leibeskräften unterstützt haben (angebettelt, auf Hände, Füsse und Mistschaufel gestanden, jeden entfernten Heuhalm nochmals inspiziert und sich je nach Vorliebe auch mal streicheln lassen).

Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
3.569

Ich persönlich habe täglich mind. einmal die gesamte Fläche meines 9qm-Bodengeheges einzeln und von Hand "entköttelt" (und natürlich jeweils auch gleich nasse Einstreu und verbieseltes Heu rausgeholt)... das mag für viele völlig verrückt sein, aber für mich war's eine fast schon meditative Beschäftigung und abgesehen davon "quality time" für meine Schweinchen, die meine Anwesenheit im Gehege genossen und mich nach Leibeskräften unterstützt haben (angebettelt, auf Hände, Füsse und Mistschaufel gestanden, jeden entfernten Heuhalm nochmals inspiziert und sich je nach Vorliebe auch mal streicheln lassen).
Das mache ich auch jeden Tag mind. 1x. (und ich hab Aussenhaltung!) Aber nur im 1, 2 qm Schutzhütten-Stall, dafür pingelig ;). Den 5 qm Auslauf putze ich nach Bedarf.

Zuschauer habe ich auch. Zwei meiner Buben kommen regelmässig schauen, wie weit ich mit misten bin oder schnüffel, knabbern an meinen 3 Schaufeln (3 verschiedene grössen) herum. Wenns regnet, miste ich mit aufgespanntem Sonnenschirm, damit der Stall nicht nass wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Liri

Liri

Reaktionen
125

Hallo,
Katzenstreuschaufel habe ich ganz am Anfang mal versucht, funzt nicht, die Löcher sind zu groß.
Ich schiebe mit einer Blumenerde-Schaufel jeden Morgen die oberste Streuschicht mit dem alten Heu runter, dabei gehen auch die meisten Köttel mit weg, weil die auf dem Tierwohl super obenauf liegen.

Thema:

Köttel entfernen

Köttel entfernen - Ähnliche Themen

• Köttel im Trinkwasser

Köttel im Trinkwasser: Hallo Alle Schweinchenliebhaber, Meine Saubande treibt mich nun zur Weißglut , denn in den Wassernäpfen landen mehrmals tägl. Köttel und ich kann...
  • Kleine Köttel

Kleine Köttel: Hallo! Ich hab eine frage, was sagen kleine köttel aus? Ich meine, überall steht, es hat was mit verstopfung und verdauungsproblemen zu tun, aber...
  • Meeri-Köttel versorgen Farm mit Strom

Meeri-Köttel versorgen Farm mit Strom: Grade gefunden :D...
  • Köttel

Köttel: Hallo Leute, ich hab mal eine Frage :nuts: . Ist es denn schlimm wenn Hunde Meerschwinköttel essen?Meiner isst sie immer wenn die Meeries...
  • So eine Schweinerei - wer bietet mehr Köttel?

So eine Schweinerei - wer bietet mehr Köttel?: Können vier Schweinchen wirklich innerhalb kurzer Zeit Unmengen an Kötteln produzieren? Ja, es geht. So sieht eines der Kuschelplätzchen nach...